JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=eb48b942d19b3095e5e769a8c81a5d3fMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

CreateThread und Methoden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerJJ
Junior JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 22:16    Titel: CreateThread und Methoden Antworten mit Zitat

Hey ho,

ich hab ein kleines Problem wenn ich aus einer Klasse eine methode der Klasse als Thread Funktion aufrufen will, es ist eigentlich auch alles richtig von den parametern her, nur zeigt mir der Compiler das er die Funktion nicht finden kann. und zwar weil sich
Code:
unsigned short (void *)

mit
Code:
unsigned short (_stdcall) (void *)

unterscheidet.
Kann mir da wer helfen, oder weiss jemand eine bessere Art wie ich einen Thread in einer Klasse aufmachen kann, der eine Methode dieser Klasse als Funktion hat?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gl_echse
JLI'ler

BeitragVerfasst am: 21.07.2003, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

mach dir ne function
Code:

unsigned short callKlassenfunction()
{
  return Klasse->function();
}

liegt daran, dass du klassenfunktionen net an nen pointer übergeben kannst. Wink

edit: wenn die nicht statisch sind, da dann die gültigkeit der varible des klassentyps in der datei des pointers nicht sichergestellt werden kann.

Zuletzt bearbeitet von gl_echse am 22.07.2003, 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
DerJJ
Junior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 22.07.2003, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

thx, ich werds mal ausprobieren...

*edit*

also, ich hatte die gleiche Fehlermeldung und ausserdem hab ich noch das Problem das ich von meiner Klasse ja den Namen nicht weiß.

Ich geb euch aber mal die Fehlermeldung:

Code:
Kompilierung läuft...
userklasse.cpp
D:\JJ'SCHAT\SERVER\JJSCHATSERVER\userklasse.cpp(98) : error C2664: 'CreateThread' : Konvertierung des Parameters 3 von 'unsigned long (void *)' in 'unsigned long (__stdcall *)(void *)' nicht moeglich
        Keine Funktion mit diesem Namen im Gueltigkeitsbereich stimmt mit dem Zieltyp ueberein
AddLine.cpp
winmain.cpp
Fehler beim Ausführen von cl.exe.

JJSCHATSERVER.exe - 1 Fehler, 0 Warnung(en)

Please help me...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.