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underberg JLI'ler
Anmeldedatum: 11.01.2003 Beiträge: 153
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Verfasst am: 08.07.2003, 14:36 Titel: Sound wiederholen |
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Hi...
Mein Code ist analog wie der im Buch... Funktioniert auch alles...
Aber ich hab jetzt so ne 3 Sekunden Wave die er immer wieder wiederholen soll als Hintergrund...
Wie kann ich das realisieren??? |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 08.07.2003, 14:51 Titel: |
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Entweder machst du eine Schleife in der alle 3 Seks der Sound abgespielt wird(was aber ungenau und mit Pausen ist), oder du benutzt fmod.
Mit DX geht das AFAIK nicht. Höchstens manuell, wenn man die aktuelle Position und die Länge der Wav-Datei rausfinden könnte.
Das würde mich aber auch mal interessieren, ob/wie das geht^^ _________________ www.visualgamesentertainment.net
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(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
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Verfasst am: 09.07.2003, 06:09 Titel: |
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Ich würde DShow verwenden. Das ist ziemlich leicht. |
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underberg JLI'ler
Anmeldedatum: 11.01.2003 Beiträge: 153
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Verfasst am: 09.07.2003, 06:55 Titel: |
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Monkey hat Folgendes geschrieben: | Ich würde DShow verwenden. Das ist ziemlich leicht. |
Wenn du mir jetzt noch sagen könntest wie??? |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 09.07.2003, 12:57 Titel: |
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Geht das denn nicht mit DXAudio?
Bei meinem akt. Projekt wärs ganz schön, sowas zu verwenden, aber ich hab keinen Bock das ganze nochmal umzuschreiben. Das mache ich dann nach der Fertigstellung(wahrscheinlich mit fmod); ich muss mir mal ein anstäniges Framework(oder wie auch immer das heißt) machen _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Jörg JLI MVP
Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 182 Wohnort: Siegen/NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.07.2003, 14:14 Titel: |
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Selbstverständlich geht das auch mit DXAudio
IDirectMusicSegment8::SetRepeats _________________ www.messiahzone.de.vu |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 09.07.2003, 15:13 Titel: |
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Vielen Dank
Weißt du auch, wie man das benutzt? In der MSDN steht nämlich nix zu dem Thema(ich hab zumindest nix gefunden) _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Jörg JLI MVP
Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 182 Wohnort: Siegen/NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.07.2003, 15:42 Titel: |
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Und was meint deine DirectX-SDK Dokumentation dazu _________________ www.messiahzone.de.vu |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 15.07.2003, 13:56 Titel: |
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OK, vielen Dank für die Hilfe.
Die Funktion hat nur einen Parameter. Dieser enthält die Anzahl der Wiederholungen. Bei Enlosschleifen muss man einfach DMUS_SEG_REPEAT_INFINITE angeben
<edit>
Das funzt aber leider nicht
Hier mal der betreffende Code:
Code: |
void DirectXAudio::SetRep(int segment, int repeats)
{
if(repeats==0) Segment[segment]->SetRepeats(DMUS_SEG_REPEAT_INFINITE);
else Segment[segment]->SetRepeats(repeats);
}
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</edit> _________________ www.visualgamesentertainment.net
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 19.07.2003, 08:25 Titel: |
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Hat schon mal jemand so eine Schleife mit DXAudio hinbekommen?
Bei mir funktioniert es leider nicht(s. Code^^) _________________ www.visualgamesentertainment.net
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.07.2003, 14:30 Titel: |
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Du suchst einfach eine Option, damit eine Wav Datei abgespielt wird, bis der Arzt winkt?
Wenn dann muss ich mal in meiner großen 2D Engine danach suchen...die hat so eine Funktion. _________________ The source of all power is in its destiny... |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.07.2003, 17:24 Titel: |
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Bist du sicher, dass du ne 3 Sekunden - WAVimmer wiederholen willst? Ich denke, das wird nach ner Weile ziemlich nerven. |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 19.07.2003, 20:35 Titel: |
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Wer redet von 3 Sekunden???Ach so, ne das war underberg.
Mir geht es um Musiksegmente, die ich wiederholen will.
=]Mid[=]Night[= hat Folgendes geschrieben: | Du suchst einfach eine Option, damit eine Wav Datei abgespielt wird, bis der Arzt winkt? |
Bis der Arzt winkt, oder bis die Funktion: Stop(Segment, wasauchimmer...) aufgerufen wird. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.07.2003, 21:06 Titel: |
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das müsste die richtige Stelle sein:
Code: |
if(repeat)
Object_lpSounds[i]->SetRepeats(DMUS_SEG_REPEAT_INFINITE);
lpPerformance->PlaySegmentEx(
Object_lpSounds[i], // abzuspielendes Segment
NULL,
NULL,
DMUS_SEGF_SECONDARY, // im sekundären Buffer
0, // Stelle, an der gestartet werden soll
NULL,
NULL,
NULL
);
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also doch mit SetRepeats und es funktioniert auch bei mir so... _________________ The source of all power is in its destiny... |
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