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DirectX9 SDK Direct3D Tutorials

 
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KI
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BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 23:08    Titel: DirectX9 SDK Direct3D Tutorials Antworten mit Zitat

Ich studiere gerade die D3D Tutorials vom DX9 Software Development Kit!
"C:\DXSDK\Samples\C++\Direct3D\Tutorials"
Die gefallen mir eigentlich sehr gut, weil man Schritt für Schritt in die verschiedenen Basis-Funktionen von D3D eingeführt wird.

Doch mich hat eines sehr verwundert! Rolling Eyes
Alle Tutorials (6 insgesamt) werden in einem 300*300 großen Fenster ausgeführt.
Wenn ich aber nun das Fenster maximiere, wird der darin dargestelle Inhalt (3D Objekte) sehr pixelig dargestellt!
Woran liegt das?

Mir ist noch kein plausibeler Grund eingefallen, warum die dargestellten Objekte so pixelig angezeigt werden.
Es kommt mir so vor als sei das maximierte Bild nur das gestreckte 300*300 gerenderte Bild.

Ich hoffe jemand kann mir bei der Lösung dieses Rätels helfen. Smile


Zuletzt bearbeitet von KI am 18.07.2003, 00:38, insgesamt einmal bearbeitet
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, durch das Maximieren veränderst du nicht die Auflösung mit der das Programm arbeitet. Das gerenderte Bild wird so gestreckt, dass es ins Fenster passt. ;)
_________________
*click* Dabuu!?
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KI
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BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Hazel
Danke für deine Antwort! Wie kann man diesen unschönen Nebeneffekt beseitigen?
In anderen Tuturials des SDK (z.B Skinned Mesh), passt sich das Programm an die Auflösung (Größe des skalierten Fensters) an.
Muss man das D3D Device vielleicht neu intitialisieren?

<edit>
Damit die Frage hier auch mal beantwortet wird!
// A new window size will require a new backbuffer
// size, so the 3D structures must be changed accordingly.
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