|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Daxtor Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 17.09.2002 Beiträge: 32 Wohnort: Torgau Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.07.2003, 20:15 Titel: GetSurfaceDesc() funktioniert nicht |
|
|
Hi,
ich bin jetzt schon ziemlich am verzweifeln, da meine Programm immer abstürzt. Ich habe DirectX in einer Fensteranwendung (nicht im Vollbild) laufen und jetzt kommt nach erfolgreichem Kompilieren immer ein Ausnahmefehler. Wenn ich das Programm debuge bleibt er immer an folgendem Codesegment stehen:
Code: |
LPDIRECTDRAWSURFACE7 lpDDGameSurface;
lpDDGameSurface = lpDDSurface;
DDSURFACEDESC2 SurfaceDesc;
ZeroMemory(&SurfaceDesc,sizeof(SurfaceDesc));
SurfaceDesc.dwSize = sizeof(SurfaceDesc);
lpDDGameSurface->GetSurfaceDesc(&SurfaceDesc);
|
Genauer gesagt bei:
Code: |
lpDDGameSurface->GetSurfaceDesc(&SurfaceDesc);
|
Muss ich irgendetwas beachten, wenn die Funktion GetSurfaceDesc(DDSURFACEDESC2 SurfaceDesc) im Fenstermodus ausgeführt wird oder (das glaube ich eher), muss ich die Surfaces irgendwie umändern (beim initialisieren einen Fenstermodus angeben oder so)?
Ich habe schon viel gesucht, bis jetzt aber nichts gefunden.
cu Daxtor _________________ Was kannst Du erwarten wenn Du "Weichware" von einer Firma namens "Winzigweich" kaufst? Also, dann bist du doch mit Software von Microsoft noch gut dran... |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.07.2003, 21:07 Titel: |
|
|
Hast du mal im Debugger geschaut, ob lpDDSSurface == 0 ist? |
|
Nach oben |
|
|
Daxtor Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 17.09.2002 Beiträge: 32 Wohnort: Torgau Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.07.2003, 18:39 Titel: |
|
|
Oje, wie peinlich ...
Stimmt, lpDDSurface war "0". Es lag daran, dass ich mich beim Dateinamen verschrieben habe. Und da habe ich solange gesucht.
Vielen Dank für den Hinweis.
cu Daxtor _________________ Was kannst Du erwarten wenn Du "Weichware" von einer Firma namens "Winzigweich" kaufst? Also, dann bist du doch mit Software von Microsoft noch gut dran... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|