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Sound wiederholen

 
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underberg
JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 08.07.2003, 15:36    Titel: Sound wiederholen Antworten mit Zitat

Hi...

Mein Code ist analog wie der im Buch... Funktioniert auch alles...

Aber ich hab jetzt so ne 3 Sekunden Wave die er immer wieder wiederholen soll als Hintergrund...
Wie kann ich das realisieren???
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 08.07.2003, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder machst du eine Schleife in der alle 3 Seks der Sound abgespielt wird(was aber ungenau und mit Pausen ist), oder du benutzt fmod.
Mit DX geht das AFAIK nicht. Höchstens manuell, wenn man die aktuelle Position und die Länge der Wav-Datei rausfinden könnte.
Das würde mich aber auch mal interessieren, ob/wie das geht^^
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde DShow verwenden. Das ist ziemlich leicht.
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underberg
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BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Monkey hat Folgendes geschrieben:
Ich würde DShow verwenden. Das ist ziemlich leicht.


Wenn du mir jetzt noch sagen könntest wie???
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Geht das denn nicht mit DXAudio?

Bei meinem akt. Projekt wärs ganz schön, sowas zu verwenden, aber ich hab keinen Bock das ganze nochmal umzuschreiben. Das mache ich dann nach der Fertigstellung(wahrscheinlich mit fmod); ich muss mir mal ein anstäniges Framework(oder wie auch immer das heißt) machen Wink
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Jörg
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BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich geht das auch mit DXAudio Wink
IDirectMusicSegment8::SetRepeats
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BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Very Happy

Weißt du auch, wie man das benutzt? In der MSDN steht nämlich nix zu dem Thema(ich hab zumindest nix gefunden)
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Jörg
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BeitragVerfasst am: 09.07.2003, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und was meint deine DirectX-SDK Dokumentation dazu Wink
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BeitragVerfasst am: 15.07.2003, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

OK, vielen Dank für die Hilfe.
Die Funktion hat nur einen Parameter. Dieser enthält die Anzahl der Wiederholungen. Bei Enlosschleifen muss man einfach DMUS_SEG_REPEAT_INFINITE angeben Wink

<edit>

Das funzt aber leider nicht Sad
Hier mal der betreffende Code:
Code:

void DirectXAudio::SetRep(int segment, int repeats)
{
   if(repeats==0) Segment[segment]->SetRepeats(DMUS_SEG_REPEAT_INFINITE);
   else Segment[segment]->SetRepeats(repeats);
}


</edit>
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BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hat schon mal jemand so eine Schleife mit DXAudio hinbekommen?
Bei mir funktioniert es leider nicht(s. Code^^)
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Du suchst einfach eine Option, damit eine Wav Datei abgespielt wird, bis der Arzt winkt?

Wenn dann muss ich mal in meiner großen 2D Engine danach suchen...die hat so eine Funktion. Very Happy
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=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du sicher, dass du ne 3 Sekunden - WAVimmer wiederholen willst? Ich denke, das wird nach ner Weile ziemlich nerven.
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BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wer redet von 3 Sekunden???Ach so, ne das war underberg.
Mir geht es um Musiksegmente, die ich wiederholen will.

=]Mid[=]Night[= hat Folgendes geschrieben:
Du suchst einfach eine Option, damit eine Wav Datei abgespielt wird, bis der Arzt winkt?

Bis der Arzt winkt, oder bis die Funktion: Stop(Segment, wasauchimmer...) aufgerufen wird.
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BeitragVerfasst am: 19.07.2003, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

das müsste die richtige Stelle sein:

Code:

if(repeat)
   Object_lpSounds[i]->SetRepeats(DMUS_SEG_REPEAT_INFINITE);

    lpPerformance->PlaySegmentEx(
        Object_lpSounds[i],           // abzuspielendes Segment
        NULL,       
        NULL,       
        DMUS_SEGF_SECONDARY,  // im sekundären Buffer
        0,                    // Stelle, an der gestartet werden soll
        NULL,       
        NULL,       
        NULL         
    );


also doch mit SetRepeats und es funktioniert auch bei mir so...Very Happy
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