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Materialeigenschaften???

 
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under_construction
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 13:53    Titel: Materialeigenschaften??? Antworten mit Zitat

Im Kapitel 27 (2.Buch) wird das Material eines Objekts besprochen. Trotz
unzähliger Versuche komme ich nicht drauf wie man mit
D3DMATERIAL9 Alpha also transparenz machen kann (Welchen der Werte
muss man ändern?). Außerdem kann man ja mit diesem Material auch
Reflektierung von Licht, sowie Leuchten eines Objekts machen.
Könnte mir bitte jemand erklären, was man dazu machen muss?
Question

Muss man da vielleicht gar nicht das Material, sondern den CustomVertex-Typ ändern oder muss die RenderStates verändern?
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under_construction
Junior JLI'ler


Alter: 36
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Beiträge: 52

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BeitragVerfasst am: 03.07.2003, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das Alphablending inzwischen hingekriegt indem ich
folgende RenderStates gesetzt habe.
Code:
m_lpD3DDevice->SetRenderState(D3DRS_ALPHABLENDENABLE,TRUE);
m_lpD3DDevice->SetRenderState(D3DRS_SRCBLEND, D3DBLEND_SRCALPHA);
m_lpD3DDevice->SetRenderState(D3DRS_DESTBLEND,D3DBLEND_INVSRCALPHA);
m_lpD3DDevice->SetTextureStageState(0,D3DTSS_ALPHAOP,D3DTOP_MODULATE);


Aber ich habe gehört, dass es tausende von Möglichkeiten dafür gibt.
Kennt jemand noch andere?
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Christian Rousselle
Site Admin


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Beiträge: 1630

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BeitragVerfasst am: 03.07.2003, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt nicht 1000 Möglichkeiten, Alphablending einzuschalten, aber mehrere Möglichkeiten, wie das "Überblenden" stattfindet. Guck dir dazu mal in der DirectX Hilfe die Beschreibung zu SetRenderState und SetTextureStageState bezogen auf Alphablending an. Da stehen ja alle Möglichkeiten.

Christian
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