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Libs anders einbinden...

 
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VerruecktesHuhn
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BeitragVerfasst am: 16.06.2003, 19:20    Titel: Libs anders einbinden... Antworten mit Zitat

hi!
normalerweise binde ich, wie im Buch beschrieben die Libs über Projekt->Einstellungen->Linker und dann den lib namen ins Editfield schreiben, ein. Das kann ich jetzt aber nimma machen, da ich mit nem andern Prog (Borland C++ Builder 6.0 (ja, hab ich mir endlich besorgt)) arbeite und da noch nich das entsprechende gefunden hab. Wenn mir einer sagen kann, wie das da geht wär das kuhl, ansonsten denke ich müsste es auch über eine anweisung im Code gehen, weis aber nich wie. Auch hier wäre hilfe wilkommen!

Thx
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nEp
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BeitragVerfasst am: 16.06.2003, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hm denke schon dass es das da irgendwo gibt, ansonsten schau in der hilfe mal unter #pragma nach. Unter MSVC kann ich eine Lib im Code z.B. so einbinden:
Code:
#pragma comment(lib,"winmm.lib")
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VerruecktesHuhn
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BeitragVerfasst am: 17.06.2003, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, das hab ich versucht, also hier:
Code:

#pragma comment( lib, "d3d9.lib" )


Aber ich bekomme beim compilen dann folgenden Fehler:
Code:

[Linker Fehler] 'C:\DXSDK\LIB\D3D9.LIB' contains invalid OMF record, type 0x21 (possibly COFF)


Ich hab dann in der Hilfe nachgeguck welche mir folgendes gemeldet hat:
Code:

Die Objektdatei ist beschädigt oder keine .OMF-Objektdatei. Wenn Sie eine COFF-Importbibliothek linken, führen Sie zunächst das Programm COFF2OMF.EXE aus dem Verzeichnis BIN aus.


Ich hab zwar ehrlich gesagt keine ahnung, was genau das soll und denk auch das da was falsch aufgefasst wurde...
Hab dann aber trotzdem noch das Programm ausgeführt und nochmal compiliert. Hat aber nichts geändert.

Verwendet von euch keiner den Borland C++ Builder? Ich werd mal gucken ob ich in der Hilfe was finde, aber ich find die ein bissl arg komplex um eine gescheite suche zu beginnen...
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nEp
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 17.06.2003, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja wie gesagt das pragma hier ist nur MSVC spezifisch. Beim Borland C++ Builder wirds wohl anders ausschauen.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 17.06.2003, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst spezielle DX Libs für den Borland Compiler. Ich wollte auch mal umsteigen, habs dann aber ganz sein lassen. Visual Studio ist einfach besser.
_________________
*click* Dabuu!?
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VerruecktesHuhn
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BeitragVerfasst am: 17.06.2003, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das mit dem coff2wasweisich jetzt nochmal angeguckt und bin draufgekommen, das man dazu die Dos Eingabeaufforderung verwenden muss... hab sowas noch nie benutzt gehabt. Jetzt hab ich meine d3d9.lib umgewandelt und kann sie Problemlos verwenden.

Hazel hat Folgendes geschrieben:

Visual Studio ist einfach besser.


Ich denke das kommt darauf an wofür man ein Programm verwendet...
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