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Mäscht JLI'ler
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 150 Wohnort: Bad Hofgastein\Österreich Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.06.2003, 11:31 Titel: Leveleditior |
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Könnte mir vielleicht irgendwer einen Tip geben, wie ich einen Leveleditor machen könnte?? _________________ Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 16.06.2003, 11:34 Titel: |
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Ich würde es einfach mit Scripten machen. Kommt auch drauf an, für welches Genre der Editor sein soll. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Mäscht JLI'ler
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 150 Wohnort: Bad Hofgastein\Österreich Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.06.2003, 11:38 Titel: |
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Da ich voll der RPG fanat bin soll´s ein RPG werden! Ich arbeite bei der Kollisionserkennung mit Arrays (wenn das so heißt, weiß nicht mehr genau z.B. SpriteHeight[1] = {97}). Daher hätte ich mir überlegt eine LE zu machen, bei dem ich verschiedenen Sprites auf eine Oberfläche blitten kann, dann wird die Oberfläche als Bmp gespeichert, falls das geht, und noch zusätzlich die Koordinaten der Sprites! Das wäre viel praktischer als ein ganzes Level zu erstellen und dann die Koordinaten händisch herauszufinden!! _________________ Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 16.06.2003, 11:44 Titel: |
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Da könntest du z.B. die Tasten mit den verschiedenen Tiles belegen und mit der Maus dann festsetzen. Bsp: Drückst du die Taste W, erscheint an der Maus das Tile einer Wiese. Wenn du mit der Maus klickst, werden die Mauskoordinaten in einer/zwei Variable(n) gespeichert und in eine Datei geschrieben. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Mäscht JLI'ler
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 150 Wohnort: Bad Hofgastein\Österreich Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.06.2003, 11:00 Titel: |
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Ja! so habe ich es mir auch gedacht! Nur das Problem ist, dass ich noch nicht weiß, wie man ein Surface als Bitmap abspeichern kann und wie man irgendwelche Daten speichert. Sonst steht mir eh nichts im Weg _________________ Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer |
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abc_d JLI Master Trainee
Alter: 34 Anmeldedatum: 27.01.2003 Beiträge: 615
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Mäscht JLI'ler
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 150 Wohnort: Bad Hofgastein\Österreich Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.06.2003, 11:10 Titel: |
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Auf deine Art und Weiße müsste ich dann den Hintergrund aus vielen kleinen Oberflächen zusammenstellen. Ich habe meinen Hintergrund einfach im Paint gezeichnet (inkl. Gegenstände) und gebe nur die Koordinaten an, wo der Sprite anstoßen soll! Ich meine im Paint werden ja auch zuerst alle Elemente auf eine Oberfläche geblittet und dann die Gesamte Oberfläche einfach als bmp gespeichert. (So stell ich mir halt den aufbau des Progs vor) _________________ Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer |
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abc_d JLI Master Trainee
Alter: 34 Anmeldedatum: 27.01.2003 Beiträge: 615
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Verfasst am: 17.06.2003, 11:14 Titel: |
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Ich dachte du willst nen leveleditor machen und ein intelligentes ausweichen, so das jeder einfach nur das lvl zusammenbaut.
Wäre dann einfacher und die, die es nicht geprogt haben könnten auch ein lvl basteln. _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
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Mäscht JLI'ler
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 150 Wohnort: Bad Hofgastein\Österreich Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.06.2003, 11:18 Titel: |
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Das habe ich eh vor! Ich glaube du verstehst mich nicht ganz so: Ich möchte ein Prog machen, mit dem ich mir ein Level erstellen kann. Wenn ich das Level dann abspeichere, wird es als Bmp gespeichert und gleichzeitig auch noch die Koordinaten der verschiedenen Gegenstände.
=> Ich brauche nur noch das Level in eine Oberfläche zu laden und die Koordinaten auch. Verstehst?? _________________ Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer |
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abc_d JLI Master Trainee
Alter: 34 Anmeldedatum: 27.01.2003 Beiträge: 615
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Verfasst am: 17.06.2003, 11:21 Titel: |
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Aha, ich dachte du willst es mit paint zeichnen und nachher alle koordinaten einzeln im quellcode machen _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
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Mäscht JLI'ler
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 150 Wohnort: Bad Hofgastein\Österreich Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.06.2003, 11:26 Titel: |
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Das mache ich gerade! Und da es mir zu langwierig ist, möchte ich mir diesen Leveleditor programmieren. Leider weiß ich nur nicht wie!! _________________ Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 17.06.2003, 11:30 Titel: |
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Das geht bei D3D glaub ich mit D3DXSaveSurfaceToFile(). Aber wies in 2D geht, würd mich auch mal interessieren. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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abc_d JLI Master Trainee
Alter: 34 Anmeldedatum: 27.01.2003 Beiträge: 615
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Verfasst am: 17.06.2003, 11:33 Titel: |
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Wegen den Graphiken->schau mal in der Dokumentation von DirectX8.
Wegen koords in Datei schreiben -> schau mal The Lord of Programmings tut an. _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
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Mäscht JLI'ler
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Verfasst am: 18.06.2003, 10:40 Titel: |
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Verfluuuccht! Dann muss ich wieder voll lange suchen..usw!
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