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DaN00b JLI'ler
Anmeldedatum: 10.08.2002 Beiträge: 159
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Verfasst am: 01.11.2002, 17:32 Titel: |
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hmm ich will auch noch was zu dem game sagen...
macht richtig spass vor allem der spladder ist ne tolle motivation nur beim level fox den wurds langweilig
so das war meine ehrliche meinung zu klopfer
falls vorsdchläge willst hab ich auch en paar ^^
wie wärs mit waffen als powerup?
z.b. ne karottenkanone oder eine feldsalatfalle h3h3 _________________ Carpe Diem - Seize the day - Nütze den Tag! |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 02.11.2002, 14:11 Titel: |
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@Hasenfuß
Ich bin dabei mir was mit BoundingBoxes und schrägen Tiles auszudenken ;)
@DaN00b
Ich hab das Spiel nie fertig gemacht und habe auch den Code net mehr. Ein paar Freunde von mir haben aber ein paar "Mods" gemacht(Osama Bin Laden, Science Fiction und alles Mögliche :)). Mal guggn, ob ich die noch finde.
Bin gerade dabei meine aller erste Page zu basteln *HOORAY* ;)
Sind noch jede Menge Fehler drin und es fehlt noch Inhalt :P _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Daxtor Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 17.09.2002 Beiträge: 32 Wohnort: Torgau Medaillen: Keine
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Verfasst am: 02.11.2002, 19:43 Titel: |
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Hi,
ich habe noch einen Bug entdeckt, man kann nämlich Seitwärts durch die Plattform Tile's gehen, doch wenn man das ganze mit Plattform Tile's ungefär so aufbaut:
wobei O die Plattform Tile's sind und F der Spieler, kann man durch das obere O durchgehen (bei mir zumindest) ohne herunterzufallen. Ich habe mir den Code noch nicht angeschaut, deswegen hier keinen verbesserungsvorschlag.
cu Daxtor |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 02.11.2002, 20:01 Titel: |
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Zitat: |
ich habe noch einen Bug entdeckt, man kann nämlich Seitwärts durch die Plattform Tile's gehen |
lol! Dafür sind die doch gegacht!!
Das mit dem Runterfallen liegt an der Geschwindigkeit des Spielers. Das wirst du erst hinbekommen, wenn sich der Spieler nur 1 Pixel/Frame bewegt oder der Spieler dünner als ein Tile ist. Also keine Bugs sondern nur Logik ;) _________________ *click* Dabuu!?
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 09.11.2002, 13:23 Titel: |
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Ich hab bei dem Programm 'n Memory Leak gefunden. :(
Hat jemand 'ne Ahnung wo das herkommt? Ich tippe auf CDX... bin mir aber net sicher.
*sighs deeply* _________________ *click* Dabuu!?
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Comper Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 12.12.2002 Beiträge: 22 Wohnort: Bayern Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.01.2003, 17:26 Titel: Klopfer |
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Hi
dein spiel Klopfer ist super
gibt s da nen quellcode |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 11.01.2003, 19:41 Titel: |
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Danke für's Feedback... Nope, der Quelltext ist im Quelltext-Himmel. :( _________________ *click* Dabuu!?
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 09.06.2003, 17:31 Titel: |
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Servus!
Ich hab die letzten zwei Tage an einer neuen, besseren Kollisionserkennung/-behandlung gearbeitet. Man kann es sich hier runterladen:
http://www.jliforum.de/hazel/programs/collisiondetection.zip
Der Quelltext liegt (noch) nicht bei, da er im Moment noch unsauber und unkommentiert ist. ;)
Nun zum Programm selber:
Steuerung ist wie gehabt: Links/Rechts: laufen, Hoch: springen.
Die Maus funktioniert jetzt anders:
1. Mauscursor an der gewünschten Stelle positionieren und 1x linke Maustaste drücken
2. Ein Rechteck ziehen und nocheinmal klicken.
Man muss darauf achten, dass sich das Rechteck nicht mit dem Spieler "überlappt".
Ich bitte alle mal auf gründliche Bugsuche zu gehen, ich habe bis jetzt noch keine gefunden und ich kann mir nicht vorstellen, dass es perfekt ist. :P Ach ja, die Bewegung ist komplett Framerateunabhängig. ;) _________________ *click* Dabuu!?
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nEp Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 03.06.2003 Beiträge: 75
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Verfasst am: 09.06.2003, 22:12 Titel: |
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Hazel hat Folgendes geschrieben: | Ich tippe auf CDX... bin mir aber net sicher.
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ok vielleicht blöde frage, aber was ist cdx überhaupt
bzw bei dem kollisionsprogramm ists mir mal passiert das der player sich auf gleicher höhe wie bei so einem grauen block bewegen konnte(also sprich gleiche y-koordinate, aber unterschiedliche x-koordinate, ich konnte also ein ganzes stückchen ausserhalb des blockes auf gleicher höhe "laufen", ist mir aber nur einmal passiert, ka an was das liegt) |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 10.06.2003, 05:48 Titel: |
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Erster Eintrag bei Google :P
http://www.cdxlib.com/
Zu dem Bug: Komisch, ist mir aber auch einmal passiert, aber da wusste ich auch warum: Ich hab einen Block gebaut, aber von rechts unten nach links oben und somit war er unsichtbar(ich fange diesen Fall im Programm nicht ab). Was mir noch aufgefallen ist: Seit ich die Bewegung Zeitabhängig gemacht habe "versinkt" der Spieler einen Pixel im Boden oder rechts an Wänden. Ist das bei euch auch so? _________________ *click* Dabuu!?
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Kampfhund Super JLI'ler
Alter: 42 Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 408
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Verfasst am: 12.06.2003, 18:38 Titel: |
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Ja,bei mir versinkt der spieler auch.
komisch dass er nur rechts und unten versinkt. |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 13.06.2003, 06:20 Titel: |
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Ich hab den "Bug" mitlerweile gefunden. Es lag daran, dass ich für die Mauscursorposition floats benutzt habe und Boxen deshalb zwischen zwei Pixeln liegen konnten, was der Monitor natürlich nicht darstellen kann. :P Jedenfalls läufts ansonsten perfekt. :) _________________ *click* Dabuu!?
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