JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=63ab2d74f3a8411fce03f6b6e54db3d1Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fenstermodus geht... Vollbild bringt Fehler ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snowsong
Junior JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 15.05.2007
Beiträge: 53

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 20:38    Titel: Fenstermodus geht... Vollbild bringt Fehler ??? Antworten mit Zitat

Hallo ich hab das komisch Problem das meine D3D9 Anwendung sich
wunderbar im Fenster starten und läuft sich aber mit Fehlern weigert den
Vollbildmodus zu nehmen...

hier mal der Code der evtl helfen könnte.

CPP:
void cGraphic::Init(HWND hWnd, int Height, int Width, bool Windowed, bool Hardware)
{
   //Werte speichern
   hwnd      = hWnd;
   height      = Height;
   width      = Width;
   windowed   = Windowed;
   hardware   = Hardware;

   //Direct3D9 COM Objekt erstellen
   if(FAILED(d3d9 = Direct3DCreate9(D3D_SDK_VERSION)))
   {
      MessageBox(NULL, TEXT("Direct3D9 COM Objekt kann nicht/nerstellt werden"), TEXT("Fehler"), MB_OK);
   }

   //Direct3DDevice9 Objekt erstellen
   D3DPRESENT_PARAMETERS params;
   ZeroMemory(&params, sizeof(D3DPRESENT_PARAMETERS));
   params.BackBufferCount            = 1;
   params.BackBufferFormat            = D3DFMT_A8R8G8B8;
   params.BackBufferHeight            = height;
   params.BackBufferWidth            = width;
   params.hDeviceWindow            = hwnd;
   params.Windowed                  = windowed;
   params.Flags                  = 0;
   params.SwapEffect               = D3DSWAPEFFECT_DISCARD;
   params.FullScreen_RefreshRateInHz   = D3DPRESENT_RATE_DEFAULT;
   params.PresentationInterval         = D3DPRESENT_INTERVAL_DEFAULT;
   params.EnableAutoDepthStencil      = true;
   params.AutoDepthStencilFormat      = D3DFMT_D16;

   if(FAILED(d3d9->CreateDevice(D3DADAPTER_DEFAULT, D3DDEVTYPE_HAL, hwnd, (hardware == true) ? D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING : D3DCREATE_SOFTWARE_VERTEXPROCESSING, &params, &device)))
   {
      MessageBox(NULL, TEXT("Direct3DDevice9 Objekt kann nicht\nerstellt werden"), TEXT("Fehler"), MB_OK);
   }
}


wenn ich mit Windowed true starte Null Problem aber bei Windowed false
für Vollbild wird meine Fehlermeldung ausgelöst

Kampfhund: code Tags durch cpp-Tags ersetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Otscho
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Gummibären-Gasse
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du deiner Methode auch gültige Werte für Height und Width übergeben ?

Im Fenstermodus kannst du nahezu beliebige Werte übergeben, aber beim Fullscreen musst aufpassen, da deine Graphikkarte und wahrscheinlich auch dein Bildschirm nur bestimmte Auflösungen anzeigen kann.

Probiers mal mit:
CPP:
   params.BackBufferHeight            = 768;
   params.BackBufferWidth            = 1024 ;


Oder andere Werte, die du auch bei deiner Desktopauflösung einstellen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snowsong
Junior JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 15.05.2007
Beiträge: 53

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

oh man so schnell kanns gehen hab die verwechselt da kommt natürlich n
komisches format raus^^

Danke für die Hilfe aber sowas passiert mal schnell und man merks kaum^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum