|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Snowsong Junior JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 15.05.2007 Beiträge: 53
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.01.2010, 20:38 Titel: Fenstermodus geht... Vollbild bringt Fehler ??? |
|
|
Hallo ich hab das komisch Problem das meine D3D9 Anwendung sich
wunderbar im Fenster starten und läuft sich aber mit Fehlern weigert den
Vollbildmodus zu nehmen...
hier mal der Code der evtl helfen könnte.
CPP: | void cGraphic::Init(HWND hWnd, int Height, int Width, bool Windowed, bool Hardware)
{
//Werte speichern
hwnd = hWnd;
height = Height;
width = Width;
windowed = Windowed;
hardware = Hardware;
//Direct3D9 COM Objekt erstellen
if(FAILED(d3d9 = Direct3DCreate9(D3D_SDK_VERSION)))
{
MessageBox(NULL, TEXT("Direct3D9 COM Objekt kann nicht/nerstellt werden"), TEXT("Fehler"), MB_OK);
}
//Direct3DDevice9 Objekt erstellen
D3DPRESENT_PARAMETERS params;
ZeroMemory(¶ms, sizeof(D3DPRESENT_PARAMETERS));
params.BackBufferCount = 1;
params.BackBufferFormat = D3DFMT_A8R8G8B8;
params.BackBufferHeight = height;
params.BackBufferWidth = width;
params.hDeviceWindow = hwnd;
params.Windowed = windowed;
params.Flags = 0;
params.SwapEffect = D3DSWAPEFFECT_DISCARD;
params.FullScreen_RefreshRateInHz = D3DPRESENT_RATE_DEFAULT;
params.PresentationInterval = D3DPRESENT_INTERVAL_DEFAULT;
params.EnableAutoDepthStencil = true;
params.AutoDepthStencilFormat = D3DFMT_D16;
if(FAILED(d3d9->CreateDevice(D3DADAPTER_DEFAULT, D3DDEVTYPE_HAL, hwnd, (hardware == true) ? D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING : D3DCREATE_SOFTWARE_VERTEXPROCESSING, ¶ms, &device)))
{
MessageBox(NULL, TEXT("Direct3DDevice9 Objekt kann nicht\nerstellt werden"), TEXT("Fehler"), MB_OK);
}
}
|
wenn ich mit Windowed true starte Null Problem aber bei Windowed false
für Vollbild wird meine Fehlermeldung ausgelöst
Kampfhund: code Tags durch cpp-Tags ersetzt. |
|
Nach oben |
|
|
Otscho Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 338 Wohnort: Gummibären-Gasse Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.01.2010, 21:42 Titel: |
|
|
Hast du deiner Methode auch gültige Werte für Height und Width übergeben ?
Im Fenstermodus kannst du nahezu beliebige Werte übergeben, aber beim Fullscreen musst aufpassen, da deine Graphikkarte und wahrscheinlich auch dein Bildschirm nur bestimmte Auflösungen anzeigen kann.
Probiers mal mit:
CPP: | params.BackBufferHeight = 768;
params.BackBufferWidth = 1024 ; |
Oder andere Werte, die du auch bei deiner Desktopauflösung einstellen kannst. |
|
Nach oben |
|
|
Snowsong Junior JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 15.05.2007 Beiträge: 53
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.01.2010, 22:12 Titel: |
|
|
oh man so schnell kanns gehen hab die verwechselt da kommt natürlich n
komisches format raus^^
Danke für die Hilfe aber sowas passiert mal schnell und man merks kaum^^ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|