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Robin Junior JLI'ler
Alter: 30 Anmeldedatum: 29.10.2008 Beiträge: 73 Wohnort: Inneringen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.10.2009, 22:43 Titel: 3d modell fehler |
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ich habe mir ein modell für mein pc game gemacht... im DirectX Viewer wird es so angezeigt: "DirectX Viewer anzeige"
Und in meinem Spiel wird es nur weiß, also so: "PC Spiel anzeige.
Ich könnte da ja auch ne textur drauf laden aber wenn ich dass bei jedem ding mach brauch ich total viel speicher...
wär nett wenn ihr mir helfen würdet...
Gruß Robin |
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PeaceKiller JLI Master
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.10.2009, 23:26 Titel: Re: 3d modell fehler |
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Robin hat Folgendes geschrieben: | Ich könnte da ja auch ne textur drauf laden aber wenn ich dass bei jedem ding mach brauch ich total viel speicher... |
Was allerdings nicht gerade unüblich ist.
Falls du das (so wie ich es mit den wenigen Informationen verstanden habe) über Vertex Farben machen willst, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.10.2009, 14:59 Titel: |
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Ohne Code kann man da mal grad gar nix sagen, es sieht so aus, als seine irgendwelche Renderstates falsch.
Allerdings benutzte ich auch eigentlich nur noch OpenGl. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.10.2009, 19:02 Titel: |
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Ich nehme einfach mal an, dass die verschiedenen Farben, die du im DirectX Viewer siehst von unterschiedlichen Materialien kommen. Damit die auch einen Einfluss haben wenn dein Code das Modell rendert musst du sie verwenden. Im Wesentlichen musst du per IDirect3DDevice9::SetMaterial(...) in einer Schleife jedes Material mal setzen und im Anschluss dann nicht den ganzen Mesh Rendern sondern nur das Subset, das dieses Material verwendet. _________________
Ich bin da, wer noch? |
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Robin Junior JLI'ler
Alter: 30 Anmeldedatum: 29.10.2008 Beiträge: 73 Wohnort: Inneringen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.10.2009, 19:52 Titel: |
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ok.... ich lad doch texturen drauf is jetzt einfacher als den ganzen code umzustellen... aber wenn ich jetzt z.b. in nem level 200 fässer drin hab wo immer ne textur drauf is... dann frisst das doch speicher oder...(das game fängt schon so langsam an zu ruckeln, wenn ich es auf meinem laptop ausführ..
Gruß Robin |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.10.2009, 23:11 Titel: |
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Wenn jedes Fass die selbe Textur benutzt, dann nicht.
Man muss das halt ein bisschen geschickt managen. 200 mal das selbe Fass bedeutet, dass du nur 1 Fass brauchst und das pro Frame 200 mal an unterschiedlichen Stellen rendern musst. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Robin Junior JLI'ler
Alter: 30 Anmeldedatum: 29.10.2008 Beiträge: 73 Wohnort: Inneringen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.10.2009, 14:01 Titel: |
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ok danke...
Gruß Robin |
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Robin Junior JLI'ler
Alter: 30 Anmeldedatum: 29.10.2008 Beiträge: 73 Wohnort: Inneringen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.11.2009, 19:06 Titel: |
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noch kurz ne andre sache ohne jetzt en neues thema zu machen ...
meine map ist 256 auf 256 groß, und wenn ich die größer mach dann wird sie nicht mehr angezeigt... wie kann ich das verhindern ...
wie macht gta 4 das eigendlich mit so ner riesiegen map ... (ja klar das aus der ferne einfach schlechtere grafik machen... aber reicht das aus damit die ganze map angezeigt wird...)
Gruß Robin |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.11.2009, 13:59 Titel: |
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Die Größe sollte da eigentlich keinen Einfluss nehmen.
Wenn du ein - nehmen wir mal an - statisches Modell deiner Stadt hast und die größer als 256x256 Einheiten sein soll, wird die ja nur skaliert. Sie hat nach wie vor gleich viele Polygone.
Ich versteh jetzt zwar nicht, wieso das so ist, aber wieso lässt du die Map nicht einfach 256x256 groß? Du kannst ja die Kamera beliebig nahe ran fahren und zusätzliche Objekte auf der Map beliebig klein skalieren. Der Spieler wird da keinen Unterschied feststellen, weil die Einheiten nur ein relativer Maßstab sind. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Robin Junior JLI'ler
Alter: 30 Anmeldedatum: 29.10.2008 Beiträge: 73 Wohnort: Inneringen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.11.2009, 14:24 Titel: |
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ah ok danke...
--EDIT: hab das mit den farben auf x-file gegenständen hinbekommen hatte nur die renderstates vergessen-- |
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