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OLiver Super JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 29.06.2003 Beiträge: 306 Wohnort: Jena Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.12.2008, 17:09 Titel: DirectSoundCreate8 frisst Speicher ohne Ende |
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Hallo,
ich habe ein kleines Problem und zwar frisst DirectSound nach der Initialisierung (genauer nach DirectSoundCreate8) extrem viel, nämlich rund 300 MB (!) RAM, also ohne bevor ich überhaupt irgendwelche SoundBuffer erstellen kann. Ich dachte erst SDLmixer spinnt ein bisschen rum, aber offensichtlich liegt es wohl nicht daran. Bei anderen Leuten besteht das Problem komischerweise anscheinend nicht, liegt sowas dann irgendwie am Treiber, wobei der auch nagelneu ist. Ist auch nur eine Onboard-Soundkarte ausm Aldi-PC.
Gruß,
OLiver _________________ http://www.sieder25.org/ (Siedler 2 - Remake) |
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.12.2008, 15:08 Titel: |
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hmn bist du dir sicher dass der Speicher durch DirectSound alloziert wurde? Bei Onboard-Karten könnte ich mir schon vorstellen dass einiges an RAM dafür draufgeht, aber 300MB sin schon ziemlich viel.. Hast du im Debugger den Speicher vor DirectSoundCreate8 und nachher überprüft? Oder wie bist du dadrauf gekommen?
Gruß DXer |
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OLiver Super JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 29.06.2003 Beiträge: 306 Wohnort: Jena Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.12.2008, 17:55 Titel: |
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Ja, sobald ich mitm Debugger da drübergehe, sinds halt 300MB mehr. _________________ http://www.sieder25.org/ (Siedler 2 - Remake) |
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.01.2009, 14:27 Titel: |
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hmn das ist komisch das einzige was ich mir vorstellen könnte ist halt dass die onboardkarte den ram als speicher benutzt, wobei ich das bei mir auch nicht beobachten konnte..
Gruß DXer |
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OLiver Super JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 29.06.2003 Beiträge: 306 Wohnort: Jena Medaillen: Keine
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Verfasst am: 02.01.2009, 09:54 Titel: |
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Ja, aber selbst wenn, hatte ich ja noch keinen einzigen Buffer oder sonst irgendwas erstellt, sondern es einfach initialisiert. Ich weiß jetzt nicht, was SDLmixer unter Linux benutzt, aber dort gibts das Problem z.B. überhaupt nicht, hab da 300MB weniger Speicher verbraucht, sehr merkwürdig. _________________ http://www.sieder25.org/ (Siedler 2 - Remake) |
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Robin Junior JLI'ler
Alter: 30 Anmeldedatum: 29.10.2008 Beiträge: 73 Wohnort: Inneringen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.10.2009, 23:21 Titel: |
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bei mir ist das ähnlich wenn ich den sound in meiner hauptdatei (Main.cpp) initialisiere dann läuft es ganz normal aber wenn ich es bei den anderen dateien initialisiere dann zockt es auch um die 300 mb...
Gruß Robin |
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