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Otscho Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 338 Wohnort: Gummibären-Gasse Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.06.2008, 19:55 Titel: |
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Mitlerweile hab ich den Code verfeinert, und soweit Erweitert, dass man schon bald von ner kleinen Renderengine sprechen kann.
Es funktioniert schon:
-> Texturemapping mit biliearer Filterung.
-> Farbvermischung auf Vertexbasis
-> Tansparanz auf Vertexbasis sowie auf basis der Textur (per Pixel)
-> Z-Buffer
-> Leichte Vertextransformationen
Hier mal was fürs Auge:
Hier eine Szene mit Textur (mit biliearer Filterung):_____________________ Die Map mit Farbverläufe auf der Textur:
Map mit Tansparenz auf Vertexbasis:____________________________________ Und zusätzlich auf Pixelbasis:
Mit Z-Buffer:____________________________________________Und her eine verdrehte Pyramide ohne Boden:
Ne Demo gibts hier.
Dort werden die Daten aus der test.xml ausgelesen und mehrere Bilder in den serie Ordner gerendert. Auflösung, Anzahl der Bilder und die Drehgeschwindigkeit können zusätzlich zu den Verticies angegeben werden.
Zuletzt bearbeitet von Otscho am 27.02.2009, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet |
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David Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 315
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.06.2008, 09:34 Titel: |
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Deine Pathfinding Version ist übrigens auch unter Flood Fill. Zu der Demo: Wie wärs mit einem Echtzeit Rendern, direkt ins Fenster? |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 14.06.2008, 13:41 Titel: |
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Du solltest um Transparenz Effekte darzustellen als Hintergrund etwas anderes als diese Linien benutzen, das sieht teilweise eher nach einen Fehler aus Ein Karomuster wie es gängige Bildbearbeitungsprogramme machen sollte da passender sein. |
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Otscho Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 338 Wohnort: Gummibären-Gasse Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.06.2008, 19:56 Titel: |
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David hat Folgendes geschrieben: | Zu der Demo: Wie wärs mit einem Echtzeit Rendern, direkt ins Fenster? |
Ja, das wär ne Möglichkeit. Nur bin ich gerade noch sehr damit beschäftigt mache Darstellungsfehler auszumerzen. Wie man in der Animation sehen kann, verrutscht die Textur in der Mitte manchmal.
Fallen hat Folgendes geschrieben: | Du solltest um Transparenz Effekte darzustellen als Hintergrund etwas anderes als diese Linien benutzen, das sieht teilweise eher nach einen Fehler aus Ein Karomuster wie es gängige Bildbearbeitungsprogramme machen sollte da passender sein. |
Da hast du natürlich recht. Hab das Streifenmuster nur schnell in Paint zusammen geschustert. Werd dafür evt. noch ne eigene Funktion dafür implementieren.
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fkrauthan Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 10.04.2005 Beiträge: 96 Wohnort: Germering Medaillen: Keine
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