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JLI Spieleprogrammierung
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.01.2008, 17:14 Titel: Precompiled Headers |
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So, ich hab mal das hier gemacht:
http://wiki.codeblocks.org/index.php?title=Precompiled_headers
Nun ist die Frage:
Zitat: | Include it in every source file of your project (_not_ header files, only source files like *.cpp). This *must* be the very first C token in the file. In other words, put it really first. Only comments are harmless before it. |
Warum ist das so? Wenn ich in eine .h ein #include "PCH.h" mache, kommt ne ganz komische Fehlermeldung "calling fdopen: Bad file descriptor". Wenn ich die in eine .cpp mache geht es.
Nunja, von mir aus, aber woher kennt der Compiler dann die ganzen Sachen (Klassennamen und so). Normalerweise braucht man doch IMMER diese Includes? _________________ https://jonathank.de/games/ |
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.01.2008, 12:18 Titel: |
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normalerweise sind solche header immer in den compiler (über IDE) integriert, d.h. dass sie nicht regulär wie "normale" header behandelt werden. Dementsprechend muss man sie auch nicht wie "normale" header benutzen. Kannst du z.B. auch bei stdafx.h bei MSVC++ sehen.
Gruß DXer |
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