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Auslastung der Grafikkarte

 
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Faller
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BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 22:00    Titel: Auslastung der Grafikkarte Antworten mit Zitat

wenn ich mein Spiel bei der Entwicklung mehrmals gestartet hatte und wieder geschlossen habe.
geht langsam die Framerate runter bei 20 mal gestartet und wieder geschlossen hatte sind das ungefähr 10 Frames.
Heist also mein programm löscht ihrgenwo den speicher nicht.
Den Arbeitsspeicher kann ich gut überwachen und ist eigentlich unwarscheinlich.
Aber kann man auch ihrgenwie die Auslastung der Grafikkarte beobachten.

kennt jemand solche Programm und was haben sie für vorteile nachteile.

mfg faller
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versuche alles nur wann und wie ist die frage
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Otscho
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BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du d3dx verwendest, zeigt es dir beim Debuggen immer an wie viele memmoryleaks gefunden wurden (zumindest ist das beim VC++ so) Smile
Ansonsten halt den ganzen Code mal nochmal durchsuchen Crying or Very sad
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

öhm, DX kann man allgemein im Debug Mode kompilieren, dann zeigt er dir eine ganze Menge an, was falsch ist.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 19:41    Titel: Re: Auslastung der Grafikkarte Antworten mit Zitat

Faller hat Folgendes geschrieben:
wenn ich mein Spiel bei der Entwicklung mehrmals gestartet hatte und wieder geschlossen habe.
geht langsam die Framerate runter bei 20 mal gestartet und wieder geschlossen hatte sind das ungefähr 10 Frames.
Heist also mein programm löscht ihrgenwo den speicher nicht.
Den Arbeitsspeicher kann ich gut überwachen und ist eigentlich unwarscheinlich.
Aber kann man auch ihrgenwie die Auslastung der Grafikkarte beobachten.

kennt jemand solche Programm und was haben sie für vorteile nachteile.

mfg faller


Wie bitte schaffst du es solch dauerhaften Memleaks zu erstellen? Das ist sehr sehr ungewöhnlich, kannst du denn alle anderen Dinge ausschliessen? Was passiert denn wenn du die DX SDK Samples 20x startest und beendest, evtl kommt ja auch nur irgendeine tolle Selbstregulierung in deinem Rechner zu Tage.

Das alles etwas langsamer wird wenn du dein programm startest UND beendest halte ich da für unwahrscheinlicher.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Dr. Best
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BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht handelt es sich ja einfach um eine art Defragmentierung des RAMs oder VRAMs. Ich weiß nicht wie genau das gehandhabt wird, aber wenn nicht gerade jede Anwendung ihren eigenen Bereich im RAM kriegt erscheint mir das durchaus plausibel.
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Ich bin da, wer noch?
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BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde folgendes gefragt:

Zitat:
Aber kann man auch ihrgenwie die Auslastung der Grafikkarte beobachten.
kennt jemand solche Programm und was haben sie für vorteile nachteile.


Viele CD's oder DVD's von Computerzeitschriften enthalten oft solche Programme.

Vorteil: Zeigt die gewünschten Infos an
Nachteil: Benötigt etwas Speicher (was aber nebensächlich sein dürfte)

Vielleicht kann folgende Seite weiterhelfen:
(Seltsamerweise erschien die folgende Seite erst nach zweimaligen Aufrufen.)

http://www.pce-forum.de/
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Faller
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BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

gg ja man solte wieleicht net noch andere Programme im hintergrund laufen lassen.
Ich habs auf anderen Rechnern getestet da kahm das Problem net auf.
Also dacht ich mir woran knn es denn liegen.
Nuja es ligt daran das ich auf einem Note book arbeite und die grafikkarte sich selbst reguliert und da es ja immer nur ein Bild darstellt er dann langsam runter fährt wenn ich mich dann bewege geht die frame zahl wieder hoch bis ich stehen bleibe.

Wieder ein problem gelöst.
Aber die Internet seite kann ich net aufruffen selbst beim doppelten anklicken kommt immer ein kritischer fehler.

ps
und wie heisen diese Programme auf den cd der pc zeitschriften vieleicht kann man die sich ihrgentwo downloaden.

ps2
also wenn ich mein prog im debug modus VS 6.0 Autoren Etition kompeliere sagt der 0 Fehler 0 Warnungen und dazu nix.
wo kann ich diese fehler finden die der vs findet

mfg Faller
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Otscho
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BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der komiler schon alles Memmoryleaks finden würde gäbs wahrscheinslich nur glückliche Coder Smile
Ne der Compiler sagt dir in der Regel net wo und warum du ein Memmory leak erzeugst (also meinr zumindest net) D3DX sagts dir erst wenn du das Programm debuggst. Sprich bei VC++ F5 drücken, wenn die Einstellungen dazu stimmen.
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BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Faller hat geschrieben:

Zitat:
Aber die Internet seite kann ich net aufruffen selbst beim doppelten anklicken kommt immer ein kritischer fehler.


Ich habe bisher wenige Beiträge geschrieben, bei denen ich Verweise verwendet habe. Vielleicht mache ich ja auch was falsch.

Die Internetadresse lautet: http://www.pce-forum.de/
Gestern ging es dann nicht und nun ging es wieder. Confused Question Diesmal habe ich beim Schreiben des Beitrags die URL-Formatierung verwendet.

Weiter wurde gefragt:

Zitat:
und wie heisen diese Programme auf den cd der pc zeitschriften vieleicht kann man die sich ihrgentwo downloaden.


Wenn du eine Zeitschrift hast, welche Spiele vorstellt, dann würde ich es auf deren Homepage versuchen. Dort werden häufig Programme verwendet, welche die Auslastung der Grafikkarte überwachen.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Best hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht handelt es sich ja einfach um eine art Defragmentierung des RAMs oder VRAMs. Ich weiß nicht wie genau das gehandhabt wird, aber wenn nicht gerade jede Anwendung ihren eigenen Bereich im RAM kriegt erscheint mir das durchaus plausibel.


Das gibt es wirklich, aber wenn man die anwendung beendet und Direct3D wieder freigibt, sollte ja auch passieren wenn man die Anwendung schrottet, wird dieser bereich wieder freigegeben.

Aber Probleme die aufgrund von Grafikkartenspeicherdefragmentierung sollten sich eher als Fehler bei der Texturalloziierung bemerkbar machen Wink
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