JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=7561819e89cfcdb70b7c832a4f6ae15fMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

probleme zwischen 2 libs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xibus
Junior JLI'ler

Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 18:07    Titel: probleme zwischen 2 libs Antworten mit Zitat

Hi

Ich arbeite mich gerade in Raknet ein aber hab nun nen problem. Raknet will sowohl die libc.lib (bei mir im VC toolkit 03 lib verzeichnis) als auch die libcmtd.lib (im visualstudio8 lib verzeichnis).

Der linker meldet nun 52 fehler unter anderen:
LIBCMTD.lib(trnsctrl.obj) : error LNK2005: "void __stdcall _JumpToContinuation(void *,struct EHRegistrationNode *)" (?_JumpToContinuation@@YGXPAXPAUEHRegistrationNode@@@Z) already defined in LIBC.lib(trnsctrl.obj)
LIBCMTD.lib(trnsctrl.obj) : error LNK2005: "void __stdcall _CallMemberFunction0(void *,void *)" (?_CallMemberFunction0@@YGXPAX0@Z) already defined in LIBC.lib(trnsctrl.obj)
LIBCMTD.lib(trnsctrl.obj) : error LNK2005: "void __stdcall _CallMemberFunction1(void *,void *,void *)" (?_CallMemberFunction1@@YGXPAX00@Z) already defined in LIBC.lib(trnsctrl.obj)
LIBCMTD.lib(trnsctrl.obj) : error LNK2005: "void __stdcall _CallMemberFunction2(void *,void *,void *,int)" (?_CallMemberFunction2@@YGXPAX00H@Z) already defined in LIBC.lib(trnsctrl.obj)
LIBCMTD.lib(trnsctrl.obj) : error LNK2005: "void __stdcall _UnwindNestedFrames(struct EHRegistrationNode *,struct EHExceptionRecord *)" (?_UnwindNestedFrames@@YGXPAUEHRegistrationNode@@PAUEHExceptionRecord@@@Z)

Das heist also das bestimmte funktionen sowohl in der einen als auch in der anderen lib definiert sind. Ich kann jedoch keine der beiden libs weglassen. Weis jemand ne Lösung ?

EDIT: hab das problem jetzt mit /FORCE:MULTIPLE gelöst jedoch kommen jetz 140 warnungen, wie kann ich dir deaktivieren ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OLiver
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich kann jedoch keine der beiden libs weglassen. Weis jemand ne Lösung ?

Wieso nicht? Das wäre die Lösung...
Xibus
Junior JLI'ler

Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

sobald ich eine davon rausnehme kommtn fehler das er die haben will !?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.