|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.10.2007, 16:04 Titel: konstante CPU Geschwindigkeit |
|
|
Also, ich habe mir Prince of Persia The two Thrones gekauft. Der erste Teil war schon genial und der zweite noch besser. Nur jetzt habe ich mit dem dritten Teil auf meinem Rechner ein Problem.
Das Timing stimmt überhaupt nicht. Mal ist es zu schnell, mal zu langsam. Und das bei konstant 60fps. VSync bringt ein bisschen was, das Tempo ist gleichmäßiger, aber trotzdem zu langsam.
In der Readme steht dazu folgendes:
Code: |
- Einige Prozessoren können mit variabler Geschwindigkeit arbeiten. Eine variable
Prozessorgeschwindigkeit führt zu Verlangsamung oder Beschleunigung des Spiels,
da viele Zeitberechnungen auf einer konstanten Prozessorgeschwindigkeit fußen.
Wenn Sie in dieser Form Probleme beim Spielen haben, stellen Sie eine feste
Prozessor-Frequenz im BIOS des Computers ein.
|
WTF ist das den für ne Methode um Timing zu programmieren? Naja. Auf meinem Laptop läuft das ganze leider nicht. Im Bios gibt es keine derartige Einstellung. In den Energieoptionen habe ich auch schon z.B. auf Dauerbetrieb geschaltet, bringt auch nix.
Gibts ne einfache Möglichkeit eine konstante Geschwindigkeit zu bekommen? _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.10.2007, 21:59 Titel: |
|
|
bleibt immer noch unspielbar.
Habe minimalen Speed und maximalen Speed ausprobiert, beides läuft relativ scheiße + die Maussteuerung ist fürn Arsch (die hakt manchmal und so, ist grausam zu spielen). _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|