|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.09.2007, 16:21 Titel: |
|
|
übrigens: die moderne Methode (also in C++) mit std::string statt char[] würde so aussehen:
CPP: | #include <string>
std::string name;
// ...bei der eingabe
std::cin >> name;
// ...bei der ausgabe auf cout u.a.
std::cout << name << std::endl; // endl ist übrigens dem NZ vorzuziehen da es den Stream noch reinigt
// für die Kompatibilität mit char[]:
name.c_str(); // gibt ein const char[] zurück
// des weiteren hat string sehr viele nützliche Funktionen z.B.:
name.replace( name.find("de"), 2, "com" );
name.length();
name.empty();
// usw. |
Gruß DXer |
|
Nach oben |
|
|
nixkoenner Mini JLI'ler
Alter: 32 Anmeldedatum: 15.02.2007 Beiträge: 36
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.09.2007, 05:30 Titel: |
|
|
aha
okay das is dann doch ne nummer zu hoch für mich. ich hoff dass das in meinem Buch kommt.
danke trotzdem |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|