|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Asto JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 30.05.2007 Beiträge: 114 Wohnort: Dortmund Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.08.2007, 23:49 Titel: Windowsprob -> Reaktivierung aus StandBy |
|
|
Ich habe nun auch ein mysteriöses Problem. Also irgendwas scheint mit den Stromsparmodi von Windows nicht zu stimmen... *in gedenken an den "Problem mit Hibernation unter Vista"-thread*
Also ich habe meinen PC so eingestellt, das er nach 15min den Monitor deaktiviert und nach 30min die festplatte. soweit so gut.
dann stellte ich ihn zusätzlich so ein, das er nach einer stunde in den standby modus geht und nach 3h in die ruhestellung.
Erstes Problem: Er ging niemals in die Ruhestellung, mag wohl am Standby liegen!? o.O
Hauptproblem: Wenn ich aus dem Standbymodus zurückkehren will (Maustaste, ESC), dann reaktiviere ich den PC zwar, aber er fährt sofort unwiederruflich herunter. Erst dachte ich er geht nun in die Ruhestellung, aber nö...
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Irgendeine (versteckte) Einstellung falsch? Windows verwirrt mich _________________ "A programmer started to cuss, Because getting to sleep was a fuss, As he lay there in bed, Looping 'round in his head, was: while(!asleep()) sheep++;", Unbekannt |
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.08.2007, 01:22 Titel: Re: Windowsprob -> Reaktivierung aus StandBy |
|
|
GreatFlo hat Folgendes geschrieben: |
Erstes Problem: Er ging niemals in die Ruhestellung, mag wohl am Standby liegen!? o.O |
Höchstwahrscheinlich, weil ein Windows läuft im Ruhemodus (Standby) keines mehr.
Wobei ich aber nicht weiß, inwieweit die Hauptplatinen vielleicht über ein integriertes Zeitschaltwerk, dass vom Betriebssystem angesteuert werden könnte - halte ich aber für weniger wahrscheinlich.
Evtl. gibts Probleme mit der Festplattenreaktivierung?
Alles schon mal einzeln ausprobiert? Bzw. Standby ohne diesige? _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
Asto JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 30.05.2007 Beiträge: 114 Wohnort: Dortmund Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.08.2007, 07:55 Titel: |
|
|
Habe es mal durchgetestet. Es funktioniert alles einwandfrei, außer der StandBy-Modus (Habe ihn nochmal alleine getestet).
Er fährt einfach nach der Rückkehr aus dem Modus den PC herunter _________________ "A programmer started to cuss, Because getting to sleep was a fuss, As he lay there in bed, Looping 'round in his head, was: while(!asleep()) sheep++;", Unbekannt |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.08.2007, 17:34 Titel: |
|
|
Wie wär's wenn du einfach komplett auf Stand-By verzichtest und nur Ruhezustand verwendest? Da dauert die Rückkehr auch nicht mehr als zehn Sekunden, was sogar für den größten Süchtling noch erträglich sein sollte (Jetzt nicht auf dich bezogen, ich musste nur grad an den Wiki-Artikel über Computersucht denken, in dem Stand, dass ein Symptom darin besteht, dass man seinen PC nicht mehr runterfährt ). _________________
Ich bin da, wer noch? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|