Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Faller Junior JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 30.11.2006 Beiträge: 88 Wohnort: Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.01.2007, 20:27 Titel: Suche weiterführende Bücher |
|
|
ich bin absuluter Neuling in der Spieleprogrammierungsabteilung und habe
bisher nur das Buch Direktx und Visual C++.
Was ich als einführung gut finde. Nun möchte ich aber an meinem eigenen 3D Spiel weiter kommen und suche nun nach einem fortführenden Buch das auf 3D eingeht Rendern Schatten und sowas halt was könnt ihr mir da empfällen?
Ich danke für alle Vorschläge _________________ versuche alles nur wann und wie ist die frage |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.01.2007, 21:46 Titel: |
|
|
Ich würde dir folgendes empfehlen (Game Engine Design) Link |
|
Nach oben |
|
|
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.07.2007, 12:35 Titel: |
|
|
Hallo,
Kann mir mal einer sage ob es Deutsche Programmierbücher gibs für nur 2D einstieg mit Tilemaps und so? Die meisten Autoren schreiben irgend wie nur zum schluss ein Weltraumgame. Aber ich suche nen Buch was erklärt wie man gute 2D Spiele Programmiert wie Zelda Mässig auf der Super Nitendo ^^. Kann mir da einer weiter helfen oder gibs die Bücher nur in Englisch und keine Übersetzung davon? |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.07.2007, 15:58 Titel: |
|
|
es gab auch schon mehrere andere Threads hier, die sich mit der Frage befassen (z.T. sehr ausführliche Diskusionen). Am besten mal die Forensuche nutzen.
zum Thema: ich habe mit den Büchern von Alexander Rudolph (bes. dem 2., wo allerdings sehr hohe Vorkenntnisse verlangt werden) weiter gemacht und kann außerdem Effektic C++-Reihe, und das Inside DX empfehlen.
Gruß DXer |
|
Nach oben |
|
|
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.07.2007, 16:11 Titel: |
|
|
Muss doch sohn Buch geben wie Chris, sohn einstiegs buch und nicht gleich och anfangen. |
|
Nach oben |
|
|
Reboot Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 30.07.2007, 07:55 Titel: |
|
|
Tricks Of The Game Programming Gurus _________________ Sprachen: C/C++, C#, Assembler (16-Bit), QuickBASIC |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 30.07.2007, 17:26 Titel: |
|
|
Reboot hat Folgendes geschrieben: | Tricks Of The Game Programming Gurus |
Hehe, den 1800 Seiten Schinken hab ich auch . Leider ist der Programmierstil nicht so toll, aber das restliche Wissen, das vermittelt wird, ist sehr gut. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
|