Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mataharizzz Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.06.2007, 23:52 Titel: Progressbar |
|
|
Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen wie ich am besten eine Progressbar für meinen Mediaplayer machen könnte. Vielleicht mit Directx oder einfach mit GDI? Was ist die beste und einfachste Lösung? |
|
Nach oben |
|
|
Maxim Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 09.06.2007, 07:01 Titel: |
|
|
beides ist etwa gleich aufwändig
wo willst du deinen Fortschrittsbalken haben? in dem bereich, der von dx gezeichnet wird oder ausserhalb?
EDIT:
http://www.coding-help.de/fortschritt.html |
|
Nach oben |
|
|
mataharizzz Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 09.06.2007, 10:46 Titel: |
|
|
Also mit MFC möchte ichs eigentlich nicht machen^^ Ich weiss allgemein nicht, ob es sinnvoll ist DirectX für die graphische Obefläche zu benutzen. Bisher habe die Buttons und so mit Skins und HRGN gemacht. Neben diesen Buttons soll jetzt eben auch eine Progressbar hinkommen...aber wie soll ich die machen?^^ |
|
Nach oben |
|
|
51m0n JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 167 Wohnort: Erkelenz Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 09.06.2007, 11:11 Titel: |
|
|
Evtl. bringt dich das hier etwas weiter _________________ Teigwaren
heißen Teigwaren,
weil sie früher einmal Teig waren
Zuletzt bearbeitet von 51m0n am 09.06.2007, 11:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 09.06.2007, 11:16 Titel: |
|
|
Ich würde auf jeden Fall WinAPI verwenden. Es sei den, du willst wer weiß was für Hammer Effekte haben.
Denn wenn man für einen Mediaplayer schon eine 3D Beschleunigerkarte braucht, naja, ist ein wenig übertrieben. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
mataharizzz Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 09.06.2007, 12:38 Titel: |
|
|
Danke erstmal für die Antworten
In dem Fall werde ich die Progressbar mit in der WINAPI machen. Doch kommt da schon mein nächstes Problem.^^ Und zwar möchte ich eine Progressbar, bei der man die Position im Video auswählen kann. Gibt es nicht eine Möglichkeit bei der Erzeugung der Progressbar mit CreateWindow() einen solchen Stil einzustellen?
Gruss |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 09.06.2007, 13:06 Titel: |
|
|
Was für eine Entwicklungsumgebung verwendest du denn? Ich habe vor kurzem mal ein Tutorial von Microsoft zu Forms in VS 2005 durchgemacht und dabei festgestellt dass Microsoft da durchaus nicht zu viel verspricht (auch wenn es sich mit seine Versprechungen ein bisschen Arg oft wiederholt ). Da kriegt man mit sehr wenig Aufwand (per Drag 'n' Drop) sehr professionell aussehende Benutzerobeflächen hin. Also falls du auch Visual Studio 2005 Professional Edition hast (evtl. von MSDN Solve) solltest du da vielleicht mal einen Blick drauf werfen. _________________
Ich bin da, wer noch? |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 09.06.2007, 13:19 Titel: |
|
|
Hmm, da ist "Progressbar" bzw. "Fortschrittsbalken" vielleicht der falsche Ausdruck.
Meinst du vllt. eher sowas wie Slider aka. Trackbar Control?
Fortschrittsbalken lassen sich nicht durch Eingabegeräte direkt beeinflussen, sondern sind lediglich zur Anzeige des Fortschritts gedacht _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
mataharizzz Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 09.06.2007, 14:11 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Hmm, da ist "Progressbar" bzw. "Fortschrittsbalken" vielleicht der falsche Ausdruck.
Meinst du vllt. eher sowas wie Slider aka. Trackbar Control?
Fortschrittsbalken lassen sich nicht durch Eingabegeräte direkt beeinflussen, sondern sind lediglich zur Anzeige des Fortschritts gedacht |
lol, da hast du natürlich recht -.- Ja, jetzt weiss ich wieso ich im Netz bisher nichts Vernünftiges gefunden habe^^ |
|
Nach oben |
|
|
Deviloper Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 09.06.2007, 21:20 Titel: |
|
|
Hmm ... wie wäre es, wenn du schon ein eigenes Control machen willst und scheinbar nicht platformunabhängig arbeitest, die GDI+ zu nutzen? Ist sehr schön einfach damit zu arbeiten ... |
|
Nach oben |
|
|
|