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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.05.2007, 11:17 Titel: |
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hm, imho geht das net. Aber du könntest cheaten und beim Aufruf von WM_SIZE oder wies gerde nochmal heißt, die größe wieder zurücksetzen. Musst nur aufpassen, das keine endlosschleife entsteht, weil beim zurücksetzen würde ja wieder WM_SIZE aufgerufen.
Aber das ist ganz sicher der falsche Weg.WAS genau möhteste du? Alleine schon wegen mehreren Auflösungen ist das doof. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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David Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 315
Medaillen: Keine
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.05.2007, 14:13 Titel: |
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Also, ich schätze mal das man bei einem Unterfenster weder eine Titelleiste möchte, noch das der Benutzer es vergrößern oder verkleinern kann. Dennoch sollte sich die Größe des Unterfensters an die des Oberfensters anpassen, z.B.bei verschiedenen Auflösungen. Deshalb sollte die Fnestergröße niemals 100%tig konstant sein. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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David Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 315
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.05.2007, 15:07 Titel: |
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Und weiter? Was genau willst du damit sagen? |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.05.2007, 18:41 Titel: |
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Na, sowas in die Richtung, dass das Programm die Fnestergröße anpassen soll. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Snowsong Junior JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 15.05.2007 Beiträge: 53
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.05.2007, 22:10 Titel: |
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So ich habs jetzt vorerst mit
CPP: | SetWindowPos(hMainWindow, NULL, 0, 0, 640, 544, SWP_NOMOVE);
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gelöst.
Das geht fürs erste und sieht garnich sooo schlimm aus^^ |
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Snowsong Junior JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 15.05.2007 Beiträge: 53
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.05.2007, 10:10 Titel: |
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So ich nutz "meinen" Beitrag hier mal weiter um Fragen zu stellen und so^^
(is ja besser als immer n neuen aufzumachen hehe)
So immo hab ichn Problem das Anscheinend meine Bilddatei
nicht richtig geladen wird.
Hier erstmal der Screenshot.
So das Problem ist folgendes ich habe mir als Hintergrundscrolling Bild
den hübschen 5120x768 Welttraum von Chriss aus den Media Ordner
gemobst und naja jeder hat sie und kennt sie^^
nach dem Grauen Planeten weit hinten kommt aber normal noch
sowas wie ein "Wurmloch" oder so (kenn mich mit Welttraum nich so aus).
Und naja bei mir kommen 3 Linien hmm.
Scrollen tuts bis zum Ende der png File aba angezeigt werden exakt die letzten 1024 Pixel nicht.
Hier die Funktion die das ganze zeichnen soll
CPP: | //Die Map zeichnen
void cMap::DrawMap(void)
{
RECT rect = {MapScroll, 0, MapScroll + 1024, 768};
Sprite->Draw(Resourcen->GetTexture(TEXT("data\\grf\\space.png")),
&rect,
&D3DXVECTOR2(1.0f, 1.0f),
&D3DXVECTOR2(384.0f, 512.0f),
0.0f,
&D3DXVECTOR2(0.0f, 0.0f),
0xFFFFFFFF);
}
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Resourcen = der ResourcenManager (von Chriss und naja stark erweitert ich steh auf Resourcensparen und verwalten^^)
MapScroll = die Aktuelle Pixelposition vom linken Rand beim Scrollen
Die D3DXVECTOR2 erklären sich selber siehe SDK was da hinkommt.
Nun ich hoffe es kann jemand helfen und danke schonmal dafür.
PS.: Das WLan oben is für die PSP muss immer ein und ausschalten
sonst spinnt der WLAN USB Stick -.- naja SOCOM über Internet is halt
genial hehe |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 24.05.2007, 16:28 Titel: |
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5120x768 -> ich vermute deine Grafikkarte kann eine maximale Texturbreite von 4096 verarbeiten, damit wären die fehlenden 1024 Pixel erklärt.
Wie wird die Textur überhaupt geladen? _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Snowsong Junior JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 15.05.2007 Beiträge: 53
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.05.2007, 01:10 Titel: |
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CPP: | Resourcen->AddTexture(TEXT("data\\grf\\space.png"));
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halt im Manager siehe Chriss Buch 2^^
hab grade geschaut meine Radeon X1600 Pro (512DDR2)
macht nur 4096x4096 Texturen mit^^
Muss ja einem gesagt werden das sowas wie begrenzung gibt hehe^^
Dann Teil ich die File mal in 2 auf damit das Scrolling besser geht.
Danke Fallen |
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Chriss Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.08.2004 Beiträge: 267
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.05.2007, 08:03 Titel: |
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Schau dir das Beispiel nochmal an. Die große Textur wird nicht in den Grafikspeicher geladen sondern nur der erste Teil und dann immer eine neue Zeile. Wenn du das genauso machst hasz du keine Probleme. |
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