Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fennec Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 02.05.2003 Beiträge: 19 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.05.2003, 12:36 Titel: Lehrbuch ?????? |
|
|
Ich hab mich gefragt ob es ein Buch gibt das wie ein z.B. Mathebuch aufgebaut ist. Das kapittel wird erklährt und dan kommen aufgaben und Fragen. (Ich hoffe ihr versteht mich )
mfg
fennec |
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.05.2003, 13:13 Titel: |
|
|
Da es momentan kaum (deutschsprachige) Bücher über Spiele-Programmierung gibt, glaube ich nicht dass es solche gibt - aber Sie würden dem Buch doch nur Platz für andere Dinge wegnehmen.
Aber warum nicht selbst nachhelfen?
Ich habe mir zum Teil bisher in den Kapiteln 1-7 selbst immer wieder kleine Programme selbst überlegt gebastelt.
Wenn dir selbst nichts einfällt, könnten dir ja vielleicht hier ein paar Leute (auch ich) dir Aufgaben stellen, sofern du die benötigten Kapitel schon durchgearbeitet hast
Z.B. ein Programm mit einem Menü das Nummeriert ist. Durch die Nummer wird ein beliebiger Menüpunkt aufgerufen. Dieser enthält evtl. noch ein Untermenü.
Code: |
=================================
= PROGRAMMNAME
1. Benutzer Anmelden
2. Berechnung eines Zylinders
3. Wahrscheinlichkeitsberechnung
4. ...
5. ...
6. Beenden
|
(Bei Anmelden z.B. eigenen Namen eingeben, mit dem das Programm dich dann immer anspricht)
Oder auch kleine Textadventures, etc... sind anfangs schon möglich.
|
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.05.2003, 15:55 Titel: |
|
|
Im 2. Buch gibt es am Ende jedes Kapitel Fragen und einen Anhang mit Antworten. |
|
Nach oben |
|
|
fennec Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 02.05.2003 Beiträge: 19 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.05.2003, 16:49 Titel: |
|
|
DANKE |
|
Nach oben |
|
|
Ciceri Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.05.2003, 11:20 Titel: |
|
|
Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben: | Im 2. Buch gibt es am Ende jedes Kapitel Fragen und einen Anhang mit Antworten. |
cool, das finde ich auch sehr praktisch, denn dann kann man gucken, ob man das kapitle auch gut verstanden hat und somit beugt man vor, dass man nicht später im buch etwas nicht genau weiß _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns. |
|
Nach oben |
|
|
Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.05.2003, 12:34 Titel: |
|
|
Hi,
ich überleg mir immer selber, was ich mit dem grad gelesenen Programmieren könnte, um zu überprüfen, ob ich es wirklich verstanden habe. Aber vielleicht will ja einer der Moderatoren so etwas für das erste Buch entwickeln und dann hier zur Verfügung stellen. Die Antworten zu den Fragen sollten dann natürlich auch vorhanden sein. Aber ich glaub, um sowas zu machen muss man echt viel langeweile haben, aber es kam mal in nem anderen Forum auf Übungsaufgaben für C++ zuschreiben, da müsste ich von mir und meinem Kumpel noch n paar Übungsaufgaben haben, also falls Euch die interessieren kann ich ja nochmal suchen. Diese allerdings nicht auf das Buch abgestimmt und es wird häufig vorkommen, dass ihr Sachen kombinieren müsst (wie in der Realität halt).
Gruss Tarek |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.05.2003, 15:37 Titel: |
|
|
ja, cool!
Das wäre echt ne gute Sache..
cu Felix _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.05.2003, 18:58 Titel: |
|
|
Warum wäre? |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.05.2003, 19:00 Titel: |
|
|
ok, es ist eine gute Sache _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
|