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Felder von Zeichenketten über Tastatur

 
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llol.Alfain
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BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 12:20    Titel: Felder von Zeichenketten über Tastatur Antworten mit Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, ein Feld von Zeichenketten direkt über die Tastatur eigeben zu lassen, ohne dass ein Leerzeichen als Ende der Zeichenkette interpretiert wird?

Einen einzelnen Satz kann man ja über cin.get(FELDNAME,MAX. LAENGE) einlesen, aber wenn ich dies auf ein Feld übertrage, funktioniert gar nichts mehr.
Also in etwa so
Code:

#include <iostream.h>

void main (void)
{
   char Feld[10][20];

   for(int i = 0; i<10; i++)
   {
      cin.get(Feld[i],20);
      cout << "\n\n";

   }


   for(i=0; i<10; i++)
   {
      cout << Feld[i] << "\n";
   }
}


Kann mir jemand helfen?
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm doch einfach ein char Feld und lese in einer Schleife jedes Element des Feldes mit
Code:
cin<<Variable[X];

einzeln ein.
Ansonsten geht es auch mit DirectInput.
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llol.Alfain
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Elemente einzeln einlese produziert das Programm nur noch Quark, meistens stürzt es einfach ab,
da es nicht herausfindet, wann eine Zeichenkette zuende ist.
(Also wenn Enter gedrückt wird)

Da muss ich mich wohl doch an DirectInput wagen.[/code]
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir empfehlen die STL zu benutzen... am besten eine Kombination aus std::vector und std::string. Der Vektor dient dabei als Array(wird auch genauso gehandhabt, nur dehnt er sich automatisch weiter aus).
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BeitragVerfasst am: 06.05.2003, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd einfach die Konsolenanwendungen lassen und einfach nen kuhles Windowsfenster mit ner lockeren Editbox machen Cool
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llol.Alfain
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BeitragVerfasst am: 06.05.2003, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich nun auch zu übergegangen; ich wollt aber nicht gleich mit Windows-Programmierung anfangen, ohne vorher die ganze Konsolengeschichte gemacht zu haben.
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Ciceri
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BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

llol.Alfain hat Folgendes geschrieben:
Bin ich nun auch zu übergegangen; ich wollt aber nicht gleich mit Windows-Programmierung anfangen, ohne vorher die ganze Konsolengeschichte gemacht zu haben.

war bei mir acuh so, denn bei consolen kann man besser kleine komplexe funktionen ala mathematik schreiben
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BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ciceri hat Folgendes geschrieben:
war bei mir acuh so, denn bei consolen kann man besser kleine komplexe funktionen ala mathematik schreiben

Stimmt, ich nutze Konsolenanwendungen immer wieder für kleinere mathematische Dinge. Da isses zu umständlich, ein Windowsprogramm zu machen!
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Ciceri
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BeitragVerfasst am: 09.05.2003, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Ciceri hat Folgendes geschrieben:
war bei mir acuh so, denn bei consolen kann man besser kleine komplexe funktionen ala mathematik schreiben

Stimmt, ich nutze Konsolenanwendungen immer wieder für kleinere mathematische Dinge. Da isses zu umständlich, ein Windowsprogramm zu machen!


apropro matheprogramm, in meienr schule wird es eine pürojekte woche geben. das thema lautet: natur,forschung,kultur

ich mache mit anderen ein umfangreiches matheprogramm, falls die schukle eine visual-c++ version kauft. aber das seiht ganz gut aus. wir werden 2D Objekte erklären und dazu fromeln in das programm einbinden. wird lustig, wobei ich ja die konsolenversion schon gemacht habe. also von 5 tagen vielleicht nur ein halber tag arbeit Wink

schummeln ist zwar gemein, aber sonst hätte ich vielleicht indische gerichte kochen müssen Shocked
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