Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was meint ihr zu Microsofts neuem Betriebsystem ? |
Prima, hab schon lange darauf gewartet. |
|
13% |
[ 4 ] |
Naja, werds mir wohl besorgen. |
|
10% |
[ 3 ] |
Gut, kauf es wahrscheinlich irgendwann, wenns von Nöten ist. |
|
16% |
[ 5 ] |
Werd abwarten bis es zum Standart wird und nurnoch die Hälfte kostet. |
|
20% |
[ 6 ] |
Ne, brauch ich net. |
|
33% |
[ 10 ] |
Niemals, für sowas geb ich doch kein Geld aus. |
|
6% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 30 |
|
Autor |
Nachricht |
sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.02.2007, 20:23 Titel: |
|
|
Jo Apples Unternehmenspolitik ist manchmal unter aller Sau, vor allem in den Bereichen Umwelt und Mitarbeiter, aber mich juckt das eh im Moment wenig, weil ich nix mehr als boykottieren kann, und das tu ich automatisch durch meinen iPod-Hass und den Geldmangel.
Das mit dem Preis ist wirklich so, mein Toshiba Notebook für 900€(A110-225) bekommt man bei Apple mit vergleichbarer Ausstattung erst viel teurer (außer du schickst mir einen Link) und wie schon gesagt, selbst das 2 vor dem Duo rechtfertigt max. 100€. _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
LordHoto JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 27.03.2003 Beiträge: 137 Wohnort: Gelnhausen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.02.2007, 20:42 Titel: |
|
|
Wenn man mal erfahren duerfte was fuer Ausstattung dein Notebook hat... |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
LordHoto JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 27.03.2003 Beiträge: 137 Wohnort: Gelnhausen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.02.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Ach das in Klammer war nen modell nummer. :-/ Naja MacBook hat besseren Prozessor und kleineres Display, was wohl den Preisunterschied ausmacht, und MacBook Pro hat besseren Prozessor und mehr ram und bessere grafikkarte. Also nicht wirklich vergleichbares von Apple. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 04.02.2007, 20:54 Titel: |
|
|
Naja ich dachte immer, man bekommt MacBooks mit unterschiedlichen Ausstattungen
Und seit wann heißt kleineres Display -> teurer?
Whatever, man muss alles mal benutzt haben, um sich ein Bild zu machen, und ebenso mit Vista. (und nicht die Vista Beta, ich hatte wikrlich bis jetzt eigentlich noch keinen Fehler/Bug) _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
LordHoto JLI'ler
|
Verfasst am: 04.02.2007, 22:02 Titel: |
|
|
sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben: |
Und seit wann heißt kleineres Display -> teurer?
|
Es ist nicht nur das Display kleiner, sondern das ganze Gehaeuse, d.h. man muss alles auf kleinerem Raum unterbringen und dabei darf man schliesslich Waermeentwicklung u.ae. nicht vergessen. Sieht man auch schon an 12" notebooks und ihren Preisen... |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
Verfasst am: 06.02.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Microsoft verarscht , oder hier euch und ihr schiebt MS weiterhin Geld in den Arsch.
Ich habe gerade Beryl unter Knoppix gestartet, es lief ruckelfrei von der cdrom. _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
Nach oben |
|
|
Chriss Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 07.02.2007, 14:20 Titel: |
|
|
abc_d hat Folgendes geschrieben: | Ich habe gerade Beryl unter Knoppix gestartet, es lief ruckelfrei von der cdrom. |
Mir ist aber keine Distribution bekannt bei der es von anfang an dabei ist und funktioniert.
Ich denke die einzigen Distributionen die mit Windows mithalten könnten sind Ubuntu und Suse.
Für mich persönlich sind sie aber noch keine Alternativen, da ich keine Lust habe mir erst ewig was im internet zusammenzusuchen und das ganze manuell zu konfigurieren. Was den Teil betrifft bin ich halt einfach zuu faul . Es ist zwar gant nett aber Windows bedient sich da doch wesentlich bequemer. |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
|
Nach oben |
|
|
foreach ehem. hanse
|
Verfasst am: 07.02.2007, 15:04 Titel: |
|
|
Chriss hat Folgendes geschrieben: | abc_d hat Folgendes geschrieben: | Ich habe gerade Beryl unter Knoppix gestartet, es lief ruckelfrei von der cdrom. |
Mir ist aber keine Distribution bekannt bei der es von anfang an dabei ist und funktioniert.
|
Hat er doch gerade gesagt: Knoppix
Und das es nicht bei den großen Distris dabei ist ist klar. Weil es einfach keinen Sinn macht. Niemand braucht das ernsthaft und falls du es trotzdem haben willst kannst du es immer noch nachinstallieren.
Chriss hat Folgendes geschrieben: |
Ich denke die einzigen Distributionen die mit Windows mithalten könnten sind Ubuntu und Suse.
|
Ich denke nicht das Distris versuchen mit Windows mitzuhalten sondern eher das Windows versucht mit freier Software mitzuhalten (Siehe Halloween-Dokumente.)
Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Mehr und bessere Software die frei zur Verfügung steht und mehr Auswahl.
Chriss hat Folgendes geschrieben: |
Für mich persönlich sind sie aber noch keine Alternativen, da ich keine Lust habe mir erst ewig was im internet zusammenzusuchen und das ganze manuell zu konfigurieren. Was den Teil betrifft bin ich halt einfach zuu faul . Es ist zwar gant nett aber Windows bedient sich da doch wesentlich bequemer. |
Windows ist wesentlich komplizierter zu konfigurieren da es keine Konfigurationssystem gibt das sich durch das System durchzieht. Du musst das eine so machen und das andere anders. Besonders wenn du Features willst die vom Standard abweichen bist du aufgeschmissen.
(Erklär mir mal wie ich es schaffe, dass ich diese Trayicons in ner Leiste oben habe, dass sich das Programmmenü mit der Rechten Maustaste wie ein Kontext Menü öffnet und das diese Start knop weg ist (wiso muss ich auf Start klicken um das System herunter zu fahren?)
aja ich will 1px Rahmen und dieses Bootsplash weg (ich will wissen was mein System beim booten macht))
*flame flame* |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 07.02.2007, 15:31 Titel: |
|
|
hanse hat Folgendes geschrieben: | *flame flame* |
Macht ruhig so weiter und ihr müsst euch einen anderen Spielplatz suchen (gilt für alle) _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Zuletzt bearbeitet von Fallen am 07.02.2007, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2007, 15:34 Titel: |
|
|
hanse hat Folgendes geschrieben: | Windows ist wesentlich komplizierter zu konfigurieren da es keine Konfigurationssystem gibt das sich durch das System durchzieht. Du musst das eine so machen und das andere anders. Besonders wenn du Features willst die vom Standard abweichen bist du aufgeschmissen.
(Erklär mir mal wie ich es schaffe, dass ich diese Trayicons in ner Leiste oben habe, dass sich das Programmmenü mit der Rechten Maustaste wie ein Kontext Menü öffnet und das diese Start knop weg ist (wiso muss ich auf Start klicken um das System herunter zu fahren?)
aja ich will 1px Rahmen und dieses Bootsplash weg (ich will wissen was mein System beim booten macht)) |
Ich will gar nicht erst damit anfangen, dich Sachen von Linux zu fragen. Wetten, meine Mutter schafft es schneller Windows zu installieren, als Linux? Das haben so weit ich gehört hab sogar die Linuxer aufm CCC gesagt.
Den Startknopf gibt es übrigens seit Vista nicht mehr. Und die Leiste kannst du einfach hochdraggen oO _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
foreach ehem. hanse
|
Verfasst am: 07.02.2007, 15:49 Titel: |
|
|
aja ich will 1px Rahmen und dieses Bootsplash weg (ich will wissen was mein System beim booten macht)) |
sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben: | Und die Leiste kannst du einfach hochdraggen oO |
Ja dann nimmt sie aber immer noch die volle Breite ein und die Taskbar ist immer noch da. (Diese Aussage bezieht sich auf Windows XP wie das bei Vista ist weiß ich nicht aber du kannst mir gerne 260€ Schicken dann schau ich mir das mal an.) Zu denn anderen Sachen: Die kannst du alle im GUI-Setup von XFCE setzen. 1px Rahmen geht z.B. mit EvilWM und Bootsplash ist ne Bootoption die z.B. bei Grub unter /boot/grub/menu.lst gesetzt wird
Ich will gar nicht erst damit anfangen, dich Sachen von Linux zu fragen. Wetten, meine Mutter schafft es schneller Windows zu installieren, als Linux?
|
Selbst ne Henne kann Ubuntu installieren wenn man ihr nur genug Körner auf die Enter taste Legt. Es mag schon sein das manche Sachen für Windowsler kompliziert sind.
Den Startknopf gibt es übrigens seit Vista nicht mehr. Und die Leiste kannst du einfach hochdraggen oO |
Haben sie nur die Aufschrifft entfernt oder gibts denn Knop gar nicht mehr (wäre echt mal ein Fortschritt)
@Fallen: Solche Threats sind predestiniert dazu zu flame threats zu werden da kannste nix dagegen machen und ich bin kein mensch der sonst immer rum flamt. Meine Beträge spiegeln auch nicht meine wahre Meinung wieder ich interessiere mich nur für die Gegenargumente. |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.02.2007, 18:27 Titel: |
|
|
Fallen hat Folgendes geschrieben: | hanse hat Folgendes geschrieben: | *flame flame* |
Macht ruhig so weiter und ihr müsst euch einen anderen Spielplatz suchen (gilt für alle) |
Bis jetzt hat doch noch keiner geflämt .. ähh geflamet (so ein dummes Wort, ich haße es!).
Es mag sein dass meine Mutter Windows schneller installieren könnte als Linux, aber jedem das seine. Es gibt halt Leute die stehen auf Bequemlichkeit. Am besten man muss gar nichts einstellen damit alles funktioniert. Dann gibt es wieder andere die gerne ihr System an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Ob man nun diese grafischen Effekten von Vista und Beryl gut findet, ist doch jedem selbst überlassen. Sie sehen einfach nur schön aus, fressen aber Resourcen und können bestimmt auch nerven. Jedes Betriebssystem hat halt seine Vor- und Nachteile (und die wurden ja schon zu hauf genannt). _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
Maxim Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 07.02.2007, 20:32 Titel: |
|
|
mal ehrlich.....das ist total dumm was hier abgeht...
startet doch in einem jahr eine umfrage, wer vista als betriebssystem hat? |
|
Nach oben |
|
|
|