JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=81a7b13f4e051c6de6723fb1dc284c3fMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suse Linux installation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

In der Hardware stand davon nix, und wenn ich ein 3D Spiel gestartet hab, kam die Meldung ich hätte keine 3D-Unterstützung.
Und jetzt geht das alles.
Chriss
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist eine nette Anleitung zum installieren von NVIDIA Treibern und XGL

http://www.pro-linux.de/t_wm/xgl_unter_suse.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeaceKiller
JLI Master

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

XGL mit nvidia-Treibern ist inzwischen veraltet. Du solltest dir die neusten nvidia-Treiber (beta!) holen und beryl installieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs mit nem Link @Peacekiller, du weißt doch, dass man die nur schwierig findet...

nVidia BETA Treiber 4 Linux x86
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte jetzt mal meine TV-Karte einrichten. Bei der Standarderkannte war keine Tuner eingestellt, da hab ich das einfach mal ein wenig umgestellt.
Beim speichern ist er dann hängengeblieben. Jedenfalls hat sich der Fortschrittsbalken nicht bewegt und der war noch bei Schritt 1 von 5 oder 6. Nach 20 Minuten hatte ich keinen Bock mehr und hab einen Neustart gemacht.
Gut, ab jetzt braucht Linux 5 Minuten zu booten. Da kann man sich dann schon mal ein Buch schnappen Wink
Und wenn man einmal drinne ist, ruckelt alles, sogar der Mauszeiger stockt.

Dann kommt noch eine Fehlermeldung : "d-bus daemon nicht gestartet" oder so. Da war dann was was ich eingeben sollte, irgendwie halt "run debus" hab ihc natürlich auch gemacht, aber da stand dann das würde schon laufen...

Tja, auf jedenfall ist jetzt erstmal mein Linx schrott. Warum?
(ist mir auch klar, dass man den nicht ausschalten sollte, wärend der an der Systemkonfiguration rumschreibt, aber 20 Minuten sind mir einfach zu lagne, sowas tolerier ich nciht, hätte sich mal der Fortschrittsbalken bewegt, oder hätte da wenigstens gestandne das es lange dauert, dann wärs ja ok gewesen, aber sowas mag ich nicht.)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.