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ALT+TAB problem

 
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peterbub
JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 16:09    Titel: ALT+TAB problem Antworten mit Zitat

Hallo ,
ich habe das gut ALT+ TAB Problem.
ich hab folgenden code geschrieben,was fehlt mir denn noch:
Code:

   while(msg.message != WM_QUIT) 
   { 
      //Windows message 
      if(PeekMessage(&msg,NULL,0,0,PM_REMOVE)) 
      { 
         TranslateMessage(&msg); 
         DispatchMessage(&msg); 
      } 
        else
        {     
         if(pDevice.TestCooperativeLevel()) 
         { 
            while(pDevice.TestCooperativeLevel() != 1) 
            {  //hWnd
               while(PeekMessage(&msg,hWnd,0,0,PM_REMOVE)) 
               { 
                  TranslateMessage(&msg); 
                  DispatchMessage(&msg); 
               } 

               Sleep(100); 
            } 
            bWinActive = false;

            
            pDevice.Reset();
                       m_lpGraphic->OnLostDevice();
         m_lpGraphic->OnResetDevice();
         pDevice.Restore(); // alle texturen laden
         } 

         Render();
         
        }
    }



kann mir jemand helfen ??
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert denn wenn du alt+tab betätigst?

Helfen können wir dir schon wenn genügend Infos vorliegen Wink
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schelife ist voll komisch, erklär mir die mal bitte.Eignetlihc brauchste doch nur eine ganz normale Mainloop und in die eine Abfrage OnReset oder was weiß ich was, wo du alles wiederherstellst.
_________________
https://jonathank.de/games/
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abc_d
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BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Daran bin wohl ich irgendwie schuld.

Hier der Code: http://www.online-tutorials.net/faq/directx-was-mache-ich-bei-onlostdevice-alt+strg+entf-minimieren/tutorials-t-51-87.html

Hast du alle Objekte reseted wie ich es geschrieben habe? Eine andere Möglichkeit wäre das löschen von allen Objekten (und neuinitialisierung, Patrick meint das das notwendig ist, allerdings machen die DX-Beispiele das auch so wie ich)
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
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peterbub
JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

-stimmt den die reihen folge bei mir ?

- an welcher stelle soll ich die Objekt reseten oder loschen?

- was meinst du mit DX-Beispiele wo finde ich sie ?

Very Happy

danke
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GreveN
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Reset funktioniert wohl nicht immer bzw. mit allen Ressourcen, weshalb Löschen und Neuinitialisieren wohl die bessere Möglichkeit ist. Ich teste immer direkt am Anfang der Mainloop, ob meine Ressourcen nocht gültig sind und führe dann gegebenenfalls den Reset durch.

BLOD meinte sicher die Samples im DX-SDK.
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peterbub
JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss zugeben ich habe nur ein paar wenige aus dx-sdk gesehen ,die fullscreen benutzen und diese benutzen DXUT.

das kann ich für mich nicht einbauen. Crying or Very sad
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peterbub
JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

hier nochmal der gesamte code,allerdings vereinfacht.

ich weiss nicht was ich da falsch mache aber ALT+TAB geht einfach nicht

kann mir das jemand richtig stellen wäre echt toll

Code:


 while(msg.message != WM_QUIT)
    {
        if(PeekMessage(&msg, NULL, 0, 0, PM_REMOVE))
        {
            TranslateMessage(&msg);
            DispatchMessage(&msg);
        }
        else
        {
            
         if(Direct3D.TestCooperativeLevel()) 
         { 
            //while(pDXWin.CheckDevice())
            while(Direct3D.TestCooperativeLevel() != 1) 
            {  //hWnd
               while(PeekMessage(&msg,hWnd,0,0,PM_REMOVE)) 
               { 
                  TranslateMessage(&msg); 
                  DispatchMessage(&msg); 
               } 

               Sleep(100); 
            } 
            
            
               lpSprite->OnLostDevice();
            
               Direct3D.Reset();// einfach nur in der Dx Classe m_lpD3DDevice->Reset(&PParams);

               lpSprite->OnResetDevice();
               
            
            
         } 
            Direct3D.BeginScene();

            // Zeichnen des Sprites

            lpSprite->Begin(D3DXSPRITE_ALPHABLEND);

            // Mittelpunkt des Sprite
            D3DXVECTOR3 vCenter(32.0f, 32.0f, 0.0f);

            // Sprite an Position 100, 100 zeichnen
            D3DXVECTOR3 vPosition(100.0f, 100.0f, 0.0f);

            // Farben der Textur sollen nicht veraendert werden
            D3DCOLOR ModulateColor = 0xFFFFFFFF;

            // Sprite zeichnen
            lpSprite->Draw(lpSpriteTexture,
                           NULL,
                           &vCenter,
                           &vPosition,
                           ModulateColor);

            lpSprite->End();

            Direct3D.EndScene();
        }
    }



wie wäre es denn richtig
danke Laughing
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peterbub
JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe festgestellt, das mein Reset nicht geht.

Code:

ZeroMemory(&PParams,sizeof(PParams));

   PParams.BackBufferCount = 1;
   PParams.MultiSampleType = D3DMULTISAMPLE_NONE;
   PParams.FullScreen_RefreshRateInHz = D3DPRESENT_RATE_DEFAULT;
   PParams.EnableAutoDepthStencil = TRUE;
   PParams.AutoDepthStencilFormat = D3DFMT_D16;


    PParams.SwapEffect       = D3DSWAPEFFECT_DISCARD;
    PParams.hDeviceWindow    = hWnd;
    PParams.Windowed         = bWindowed;

    PParams.BackBufferWidth  = SCR_WIDTH;
    PParams.BackBufferHeight = SCR_HEIGHT;
    PParams.BackBufferFormat = D3DFMT_X8R8G8B8;

   
   PParams.PresentationInterval = D3DPRESENT_INTERVAL_ONE;

    HRESULT hr;
   
    // Direct3D-Gerät anlegen
    if(FAILED(hr = m_lpD3D->CreateDevice(
                                 D3DADAPTER_DEFAULT,
                                 D3DDEVTYPE_HAL,
                                 hWnd,
                                 D3DCREATE_SOFTWARE_VERTEXPROCESSING,
                                 &PParams,
                                 &m_lpD3DDevice)))
    {
        // Fehler, Gerät kann nicht angelegt werden
        const char* Err = DXGetErrorDescription9(hr);
 
        DXTRACE_MSG(Err);

        return FALSE;
    }


und wenn ich das resette mit

Code:

 if(FAILED(m_lpD3DDevice->Reset(&PParams)))
        return FALSE;

return true;


bekomme ich false zurück ?

was mach ich denn falsch Crying or Very sad
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