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JLI Spieleprogrammierung
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.08.2006, 21:37 Titel: Irrlicht Engine |
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Also, ich muss sagen, die wird mir immer sympatischer. Gerade hab ich erfahren, das ein Tool in Entwicklung ist, mit dem man Irrlicht Scenen erstellen kann.
http://irredit.irrlicht3d.org/
Wenn man jetzt ein 3D Spiel damit entwicklen möchte, hat man nciht nur eine coole Engine, man hat auch gleich den Leveleditor dazu. Ist ja schon irgendwie ziemlich cool. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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manu Super JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 09.03.2006 Beiträge: 327 Wohnort: allgäu (DE) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.08.2006, 22:20 Titel: |
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Hab da schon einiges gelesen. Über den Editor sowie über Irrlicht ansich. Und da wünsche ich mir doch manchmal schon das ganze D3D/OGL und Mathe Zeug schon zu verstehen
Doch man will sich ja als Anfänger nicht übernehmen^^
Aber wenn ich das mal außen vor lasse, würde dieser Editor für mich ein starker Beweggrund dafür sein, die Irrlicht Engine zu benutzen/mal anzutesten... Das würde einiges an Zeit sparen und gerade, wenn man alleine oder nur in einem kleinen Team programmiert, würde das schreiben einer eigenen, vernünftigen Engine + einen guten Leveleditor doch sehr viel Zeit und Mühe kosten... Wobei man dann noch mehr stolz auf das Ergebnis sein kann (wenn man das projekt dann wirklich zu ende bringt^^) |
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JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.08.2006, 01:42 Titel: |
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Ja, die IrrlichtEngine ist echt eine feine Sache. Hab auch ein bisschen mit ihr herumexperimentiert.
Man bekommt recht schnell gute Ergebnisse zustande, die auch einigermaßen nach was aussehen
Allerdings fand ich, dass die ganze Input Sache etwas misraten ist. Also Tastenabfrage und dieses Zeug.
Kann sich aber auch mittlerweile geändert haben, die letzte Version mit der ich herumgebastelt habe war Version 0.8. mittlerweile sind die ja schon bei 1.1 angekommen.
Auf den Editor hab ich auch einen Blick geworfen. Scheint nicht verkehrt zu sein und erleichtert mit Sicherheit die Arbeit erheblich, vorallem wenn man in einem Ein-Mann-Team tätig ist
Aber der Editor scheint nicht schwer, aber etwas umständlich zu bedienen zu sein. Aber um das genauer sagen zu können, muss ich mich nochmal mehr und ausführlicher damit beschäftigen.
So, nun erstmal eine gute Nacht
Gruß
JkerryZ. |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.08.2006, 11:57 Titel: |
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Da Irrlicht ja diverse Formate unterstützt kann man auch Leveleditoren orminenter Spiele benutzen. Es können ja Quake 2 Levels geladen werden, bin mir nciht sicher ob WolrdCraf (HalfLife1) direkt unterstützt wird, aber sehr ähnliche Editoen werden unterstützt. Genauso wie 3dSMax und so.
Das erspart einem eine Menge und man kann sich ganz auf die Spiellogik konzentrieren. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 09.08.2006, 12:18 Titel: |
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Es ist immer wieder schön zu sehen wie COLLADA unterstützt wird, obwohl es in den Specs dazu heisst das dieses Format nicht für RT Anwendungen gedacht ist und man sich was eigenes machen sollte.
Trotzdem toll. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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