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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 14.04.2003, 11:28 Titel: Unterscheidung:Zahl-Buchstabe |
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Gibts eine Möglichkeit festzustellen, ob in einer Binärdatei eine Zahl oder ein Buchstabe vom Typ char steht.
Also z.B. ob man
Code: | char Buchstabe='A'; |
oder
schreibt: _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
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Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
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Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 14.04.2003, 11:42 Titel: |
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Die beiden Zeilen sind identisch. ;)
Kannst du mit:
Code: |
printf("%c\n%i", 'A', 'A');
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testen. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 14.04.2003, 12:47 Titel: |
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Dann gibt das doch der Computer einmal als Buchstaben und einmal als Zahl aus.
Aber was hab ich davon?
Ich will nur während des Lesens einer Datei herausfinden, welchen Typ der aktuelle Wert hat. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 14.04.2003, 12:51 Titel: |
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Du scheinst mich nicht verstanden zu haben... die beiden Zeilen, die du geschrieben hast sind äquivalent. Beim Lesen einer Datei ließt du Bytes aus... ob du die nun als Zeichen oder als Zahl ausgibst ist doch egal. Der Inhalt bleibt gleich, unabhängig von der Darstellungsweise. _________________ *click* Dabuu!?
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 14.04.2003, 12:55 Titel: |
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Ja, das wollte ich wissen: dass man beim auslesen nur die Bytes ausliest und keine Informationen über den Typ.
Hazel hat Folgendes geschrieben: | ob du die nun als Zeichen oder als Zahl ausgibst ist doch egal. |
Nicht unbedingt. Wenn man z.B. eine Datei voller Zahlen(kleiner als 256) hat und zusätzlich noch einen Buchstaben als Trennungs-/Erkennungszeichen hineinschreiben will. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 14.04.2003, 12:59 Titel: |
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Ja dann hast du aber schon einen Parser im Spiel wovon aber nicht die Rede war. ;) Und dass die Zeilen identisch sind hab ich dir auch schon im ersten Post erzählt. ;) _________________ *click* Dabuu!?
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The Lord of Programming Living Legend

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Hazel JLI MVP


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Verfasst am: 14.04.2003, 20:33 Titel: |
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Beim Parsing analysierst und verarbeitest du deine Daten nach einer Syntax. Ich hab mir z.B. einen Parser für Config-Files geschrieben. Der ließt solche Dateien ein und baut daraus einen Baum:
Code: |
root
{
program
{
name = 'Foo Bar'
version = 1.00
}
objects
{
player
{
x = 30
y = 10
health = 100
}
...
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The Lord of Programming Living Legend

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Hazel JLI MVP


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Verfasst am: 14.04.2003, 21:39 Titel: |
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Was genau verstehst du denn nicht? Musst du schon dazu sagen. Du denkst dir eine Syntax für eine Scriptsprache oder was auch immer aus und schreibst dir eine Funktion, die die Daten gemäß der Syntax verarbeitet... _________________ *click* Dabuu!?
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 16.04.2003, 18:00 Titel: |
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Also eine bestimmte Reihenfolge, mit der man die Werte hinein schreibt, sodass man nachher sofort weiß, was jetzt für ein Typ gemeint ist? _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 16.04.2003, 18:35 Titel: |
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Zum Beispiel so, ja... du setzt dir einfach Regeln fest und implementierst die. Meine Regeln waren:
1. Wenn nach dem aktuellen Token ein '{' folgt, wird ein neuer Ast im Baum mit dem aktuellen Token als Namen dieses Astes angelegt.
2. Wenn das aktuelle Token ein '}' ist. Ist der Ast zuende.
3. Wenn das aktuelle Token ein '=' ist, wird dem aktuellen Ast eine neue Variable hinzugefügt. Das vorherige Token ist dabei der Name und das nächste Token der Wert dieser Variable.
... _________________ *click* Dabuu!?
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