JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=f142ff325d6b3a74071b99b794c5a8ebMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fenster mit Eclipse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Held vom Erdbeerfeld
Mini JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 21:00    Titel: Fenster mit Eclipse Antworten mit Zitat

Hi,
weil mir der mitgeliferte Editor nicht besonders gefallen hat, hab ich mir Eclipse mit c++ plug-in runtergeladen. Die Dos Programme liegen damit ohne Probleme.
Aber wenn ich das programm HelloWindows compilieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat:
**** Full rebuild of configuration Release for project Fenster ****

make -k clean all
rm -rf ./Fenster.o ./Fenster.d Fenster.exe

Building file: ../Fenster.cpp
Invoking: GCC C++ Compiler
g++ -O3 -Wall -c -fmessage-length=0 -oFenster.o ../Fenster.cpp
Finished building: ../Fenster.cpp

Building target: Fenster.exe
Invoking: GCC C++ Linker
g++ -oFenster.exe ./Fenster.o
./Fenster.o:Fenster.cpp:(.text+0x77): undefined reference to `_GetStockObject@4'
./Fenster.o:Fenster.cpp:(.text+0x197): undefined reference to `_GetStockObject@4'
collect2: ld gab 1 als Ende-Status zur"uck
make: *** [Fenster.exe] Fehler 1
make: Das Target >>all<< wurde wegen Fehlern nicht aktualisiert.
Build complete for project Fenster

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Könnt ihr mir ein IDE empfehlen, das gut für windows Programme geeignet ist und nicht von Microsoft stammt?

Schon mal danke für die Hilfe

Held
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GreveN
JLI Master

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 21:15    Titel: Re: Fenster mit Eclipse Antworten mit Zitat

Held vom Erdbeerfeld hat Folgendes geschrieben:
Könnt ihr mir ein IDE empfehlen, das gut für windows Programme geeignet ist und nicht von Microsoft stammt?

Welche IDE meintest du mit "mitgelieferter Editor"? Codeblocks? Tja, da wäre erste Wahl für mich, Eclipse hab' ich noch nie so wirklich intensiv ausprobiert.

Woher kommen diese MS-Unsympathien? Die Developer-Tools sind einsame Klasse, sehr zu empfehlen: VC 2005 Express. (Compiler + IDE)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Held vom Erdbeerfeld
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem mitgelieferten Editor meinte ich Visual C++ 6.0
GreveN
JLI Master

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, naja VC6 ist von '98, das taugt heute nichts mehr. Ich würde empfehlen dir VC05 zu laden. Hier gibt's ein schönes Installationstutorial dazu. Alternativ könntest du dir auch Codeblocks laden und bspw. den VC03-Compiler dazu verwenden, allerdings hat MS den Download vom Netz genommen, müsstest du mal schauen, ob du den noch irgendwo auftreiben kannst. 'VCToolkitSetup.exe' heißt das entsprechende File exakt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Held vom Erdbeerfeld
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir Codeblocks runtergeladen und das mach echt nen guten Eindruck. Das Fenster kann ich damit auch erzeugen.
Danke
PeaceKiller
JLI Master

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

In ein paar Tagen kommt ein neuer Release raus, bei dem sich einiges im Vergleich zur Vorgängerversion getan hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.