JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=f0d0571f2daf82852cb1a15e19efedbfMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

std::basic_string von File im Speicher

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schneidi74
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 14.05.2004
Beiträge: 243

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 19:50    Titel: std::basic_string von File im Speicher Antworten mit Zitat

Ich habe eine Datei aus einer Zip Datei ausgelesen. Die habe ich als
Code:
void* buffer
vorliegen.

Wie kann ich es anstellen, das ich das in ein std::basic_string<wchar_t*> bekomme?

Derzeit bekomme ich das als char* durch
Code:
char* pConfigFile = static_cast<char*>(buffer);

_________________
-+- SchNeiDi74 -+-
-+- www.creative-games.de -+-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke du meinst std::basic_string<wchar_t>, keinen wchar_t Pointer, dann geht es bestimmt schöner, aber auch so

CPP:
std::string s(pConfigFile);
std::wstring ws(s.begin(), s.end());


C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schneidi74
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 14.05.2004
Beiträge: 243

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

ahso, also komm ich grundsätzlich nicht drum rum den buffer erst in char* zu casten und dann erst das in std::string....

auf jeden fall danke erstmal
_________________
-+- SchNeiDi74 -+-
-+- www.creative-games.de -+-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum