JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=02d0c3d6930053d36445c4448a5eb96eMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Resourcen in Code::Blocks

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FH
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 438

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 18:23    Titel: Resourcen in Code::Blocks Antworten mit Zitat

MoinMoin

ich habe mich gerade entschlossen, vom VC++ 6.0 mal so langsam wegzukommen. Der Code::Blocks gefiel mir ganz gut, also nahm ich ihn zusammen mit dem VC++ 2003 Toolkit.
Nun wäre ich so oder so ganz froh darüber, wenn mir jemand mal erklären könnte, wie ich mit dem Ding debuggen kann.
Aber das eigentliche Problem, das ich aktuell habe, ist aber, dass ich gerne einen Resourcen-File mitlinken würde. Den Resourcen-Compiler hab ich aus dem Platform SDK von MS. Nun kriege ich folgenden Fehler:
Zitat:
'rc.exe /I"D:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include" /I"D:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include\mfc" -fo.objs\Res.res Res.rc' in 'D:\C++\IP_Informer_CB' failed.

Jemand ne Ahnung, was das sein könnte, und wie ich den beheben kann?
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GreveN
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

CodeBlocks kennt von Haus aus keinen Debugger, allerdings hat hier irgendjemand glaube ich mal einen Link zu einem Plugin oder sowas ähnlichem gepostet. Ich würde dir empfehlen selbst ein nettes Debugsystem zubasteln, mit Exceptions, Callstack und dergleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mit dem Platform SDK arbeitest, ist dort WinDDB dabei. Ist die Basis für den Debugger in VC. Guck mal im Platform SDK Verzeichnis, da gibt es ein Setup.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FH
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 438

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Thx erstmal, aber kann keiner mit dem Resourcen-Fehler helfen? (Das war jetzt gramatikalisch einfach geiles deutsch... Wink ).
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FH
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 438

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... Ich bin nen Schritt weiter:
Der Code::Blocks versucht ja folgendes auszuführen:
Zitat:
rc.exe /I"D:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include" /I"D:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include\mfc" -fo.objs\Res.res Res.rc

So geht es aber nicht. Es müsste anscheinen heißen:
Zitat:
rc.exe /I"D:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include" /I"D:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include\mfc" /fo.objs\Res.res Res.rc

Jemand ne Idee, wie ich das hingebogen kriege, dass Code::Blocks nen Slash statt nem Bindestrich benutzt?
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

FH hat Folgendes geschrieben:
Hmm... Ich bin nen Schritt weiter:
Der Code::Blocks versucht ja folgendes auszuführen:
Zitat:
rc.exe /I"D:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include" /I"D:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include\mfc" -fo.objs\Res.res Res.rc

So geht es aber nicht. Es müsste anscheinen heißen:
Zitat:
rc.exe /I"D:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include" /I"D:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include\mfc" /fo.objs\Res.res Res.rc

Jemand ne Idee, wie ich das hingebogen kriege, dass Code::Blocks nen Slash statt nem Bindestrich benutzt?
Gruß

FH


Sofern's evtl. gar nicht umstellbar ist:
Den Fehler dem Code::Blocks-Entwickler melden Wink
Vorausgesetzt, es ist ein/der Fehler.

Beim Paket mit GCC-Kompilator is u.a. auch der GNU Debugger mit dabei. ( F8 )
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum