|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
FH Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.05.2006, 18:23 Titel: Resourcen in Code::Blocks |
|
|
MoinMoin
ich habe mich gerade entschlossen, vom VC++ 6.0 mal so langsam wegzukommen. Der Code::Blocks gefiel mir ganz gut, also nahm ich ihn zusammen mit dem VC++ 2003 Toolkit.
Nun wäre ich so oder so ganz froh darüber, wenn mir jemand mal erklären könnte, wie ich mit dem Ding debuggen kann.
Aber das eigentliche Problem, das ich aktuell habe, ist aber, dass ich gerne einen Resourcen-File mitlinken würde. Den Resourcen-Compiler hab ich aus dem Platform SDK von MS. Nun kriege ich folgenden Fehler:
Zitat: | 'rc.exe /I"D:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include" /I"D:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include\mfc" -fo.objs\Res.res Res.rc' in 'D:\C++\IP_Informer_CB' failed. |
Jemand ne Ahnung, was das sein könnte, und wie ich den beheben kann?
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
|
Nach oben |
|
|
GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.05.2006, 18:28 Titel: |
|
|
CodeBlocks kennt von Haus aus keinen Debugger, allerdings hat hier irgendjemand glaube ich mal einen Link zu einem Plugin oder sowas ähnlichem gepostet. Ich würde dir empfehlen selbst ein nettes Debugsystem zubasteln, mit Exceptions, Callstack und dergleichen. |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
|
Verfasst am: 16.05.2006, 19:04 Titel: |
|
|
Wenn du mit dem Platform SDK arbeitest, ist dort WinDDB dabei. Ist die Basis für den Debugger in VC. Guck mal im Platform SDK Verzeichnis, da gibt es ein Setup. |
|
Nach oben |
|
|
FH Super JLI'ler
|
Verfasst am: 17.05.2006, 17:09 Titel: |
|
|
Thx erstmal, aber kann keiner mit dem Resourcen-Fehler helfen? (Das war jetzt gramatikalisch einfach geiles deutsch... ).
Gruß
|
Nach oben |
|
|
FH Super JLI'ler
|
Verfasst am: 20.05.2006, 12:05 Titel: |
|
|
Hmm... Ich bin nen Schritt weiter:
Der Code::Blocks versucht ja folgendes auszuführen:
Zitat: | rc.exe /I"D:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include" /I"D:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include\mfc" -fo.objs\Res.res Res.rc |
So geht es aber nicht. Es müsste anscheinen heißen:
Zitat: | rc.exe /I"D:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include" /I"D:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include\mfc" /fo.objs\Res.res Res.rc |
Jemand ne Idee, wie ich das hingebogen kriege, dass Code::Blocks nen Slash statt nem Bindestrich benutzt?
Gruß
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.05.2006, 14:21 Titel: |
|
|
FH hat Folgendes geschrieben: | Hmm... Ich bin nen Schritt weiter:
Der Code::Blocks versucht ja folgendes auszuführen:
Zitat: | rc.exe /I"D:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include" /I"D:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include\mfc" -fo.objs\Res.res Res.rc |
So geht es aber nicht. Es müsste anscheinen heißen:
Zitat: | rc.exe /I"D:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include" /I"D:\Programme\Microsoft Platform SDK\Include\mfc" /fo.objs\Res.res Res.rc |
Jemand ne Idee, wie ich das hingebogen kriege, dass Code::Blocks nen Slash statt nem Bindestrich benutzt?
Gruß
FH |
Sofern's evtl. gar nicht umstellbar ist:
Den Fehler dem Code::Blocks-Entwickler melden
Vorausgesetzt, es ist ein/der Fehler.
Beim Paket mit GCC-Kompilator is u.a. auch der GNU Debugger mit dabei. ( F8 ) _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|