JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=64db3a853790f4188908a724f1a21889Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dynamische Objekte mit dem Borland C++ Builder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy
Mini JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 01.05.2006
Beiträge: 5

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 11:06    Titel: Dynamische Objekte mit dem Borland C++ Builder Antworten mit Zitat

Hallo,
mittlerweile weiß ich, dass man mit TForm * X=new... eine dynamische Form erstellen kann. Aber wie macht man jetzt einen dynamischen Button, wie bekommt man den dann auf die dynamische Form und wie greift man auf die events onclick ect bei dynamischen objekten zu?

Gruß Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir mal die Begleitprojektdateien an. Dort wird das gemacht da ja alles auf dem basiert was du tun möchtest.


mhh andererseits wars bei v3 noch so das resourcen ausgelesen wurden.

Ich würde daher mal spontan versuchen deinem zB Button einfach deine Funktion zu übergeben:

CPP:
...
void __fastcall btn1Click(TObject *Sender);
...


CPP:
...
void __fastcall TForm1::btn1Click(TObject *Sender)
{
   ...
}
...


CPP:
...
TButton *btn = new TButton(...);
btn->X = ...;
btn->Y = ...;
btn->OnClick = btn1Click; // bei dem hier halt schaun obs dafür register funktionen gibt oder direkte variablen
...


Ich glaube viel genauer kanns dir keiner hier erklären da sich alle von Borland los gesagt haben ^^
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy
Mini JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 01.05.2006
Beiträge: 5

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danekschön, aber für alle die das noch interessiert:

Damit z.b. das TImageobjekt auch angezeigt wird muss man noch machen:

CPP:
 
TImage *Bild1=new TImage(Application);
[b] TImage->Parent(Form1);[/b]  <-- ohne das hier wird nichts auf der Form erscheinen!


Gruß Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Andy hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
danekschön, aber für alle die das noch interessiert:

Damit z.b. das TImageobjekt auch angezeigt wird muss man noch machen:

CPP:
 
TImage *Bild1=new TImage(Application);
[b] TImage->Parent(Form1);[/b]  <-- ohne das hier wird nichts auf der Form erscheinen!


Gruß Andy


Ich bin mir sicher du meinst Bild1->Parent(Form1); gell?
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum