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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 07.05.2006, 17:10 Titel: |
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51m0n hat Folgendes geschrieben: |
Wenn der Cursor außerhalb der Bildschirmgrenzen ist kann man doch nicht mehr sehen auf was man schießt. Ich selbst würde denn zoom Effekt wie in Commandos gestalten, also in der Mitte wird es vergrößert und der Rest ist leicht veerschwommen.
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Das Bildschirmzentrum würde sich halt in diesem Fall zwischen Cursor und Spieler befinden, idealerweise sogar etwas mehr richtung Cursor um den Spieler ein besseres Verständniss für diesen bereich zu geben. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.05.2006, 18:22 Titel: |
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Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: |
Tja, man kann ja Entfernung von der Maus zum Spieler als Höhe nehmen. Das dann evtl. ein Laserpointer anzeigt wie weit das orjektil fliegen würde. Dann wären auch echte Headshots viel schwerer, aber mit Übung sicherlich machbar. |
Ich will ja jetzt net rummeckern, aber ich ahtte die Idee, das der Raketenwerfer da explodiert wo man hingezil hat vor Fallen. Habs vielleicht nicht so langatmig ausformuliert, aber ich hatte sie zuerst!!! _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 07.05.2006, 18:27 Titel: |
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Bei Laserpointer denken die meisten immer an einen hellroten Strahl, scheiss nerds _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.05.2006, 19:23 Titel: |
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nochwas zum Zufall bei Headshots mit Scharfschützengewehren: ich würde das so machen, dass man für Headshots keinen Zufall sondern den Kopf oder ein Teil davon treffen muss. Dann kannst du Scharfschützenmodus so machen, dass das etwas wackelt. Je länger man zielt, umso mehr wackelt es.
Gruß DXer |
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Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.05.2006, 12:09 Titel: |
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Ich hab mal wieder etwas an meinem Konzept gearbeitet. Es zwar immer noch nicht fertig aber so langsam nimmt das Spiel Form an.
http://dragon.y2k1.org/doc/konzept_tournament%200.3.pdf
Es gibt noch ein paar kleine Designprobleme die ich erstmal noch lösen möchte bevor ich mit dem Programmieren anfange. Darunter zählt z.B. wie ich die Waffen ins Spiel einbaue und wie der Multiplayermodus so richtig funktionieren wird.
Hat vieleciht noch jemand Ideen für Spezialitems? Anregungen sind immer willkommen. Aso, bevor ich es vergesse: Ich habe eigentlich nicht vor UT auf 2D zu portieren sondern sollte schon was eigenständiges sein .
mfg Dragon _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 13.05.2006, 14:37 Titel: |
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Yippie ne kreative Phase
Itemideen:
Klongenerator -> wird das Item aufgesammelt so entsteht an der Spielerposition ein Bot mit den gleichen Eigenschaften des Spielers, der Bot verschwinden nach 30s automatisch.
Kristall des Bösen -> beim aufsammeln dieses Items wird an zufälligen Positionen um den Spieler herum dunkle Wolken erstellt welche die Umgebung und den Spieler vor anderen Spielern verhüllt, der Spieler selbst kann sich aber Normal erkennen. Ein zweischneidiges Schwert welches gut für Fernkämpfer geeignet ist.
Stealth -> Der Spieler wird für 10s Unsichtbar es sei denn er geht in den Nahkampf über was die Unsichtbarkeit aufhebt, der Spieler bewegt sich ausserdem mit doppelter Geschwindigkeit.
Regeneration -> Der Spieler absorbiert für 20s langsam die Lebensenergie anderer Spieler in der Nähe, dabei schiessen kleine Energiekügelchen von den anderen Spielern zum Itemnehmer.
Braindamage -> Der Spieler bewegt sich 2x so schnell wie Normal, teilt doppelten Schaden aus und hält doppelt soviel aus wie Normal, allerdings spawnen überall im Level nur für den Spieler sichtbar Hologramme der anderen Mitspieler welche sich auf den Spieler zubewegen und ihn irretieren ihn aber nicht verletzen, tja Finger weg von den Drogen!
Assasin -> Der Spieler wird hinter einem anderen Spieler spontan teleportiert und besitzt für 1.5s die Fähigkeit 5x Schaden auszuteilen.
Magnetic Field -> Projektilgeschosse werden vom Spieler für 10 s abgestossen wodurch der Spieler geschützt wird.
Herr des PSI -> Der Spieler erhält die Fähigkeit beim nächsten Schuss den getroffenen Gegner für 1.5s zu lähmen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.05.2006, 08:33 Titel: |
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Ich kann nen Tipp geben: Nicht dem Featurewahn verfallen! ;) Du hast dir jetzt schon jede Menge vorgenommen, auch wenn es nicht danach aussieht... ich sag mal, viel Glück und Durchhaltevermögen. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.05.2006, 12:04 Titel: |
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Hazel hat Folgendes geschrieben: | Ich kann nen Tipp geben: Nicht dem Featurewahn verfallen! Du hast dir jetzt schon jede Menge vorgenommen, auch wenn es nicht danach aussieht... ich sag mal, viel Glück und Durchhaltevermögen. |
Das hab ich mir auch schon überlegt. Hauptsache nicht zu viel machen und eine klare Linie reinbringen. Darum hab ich auch das Konzept gemacht. Jeden Abend im Bett, wenn ich nicht einschlafen kann, spiele ich das SPiel schon in meinem Kopf (und auch andere Dinge, aber lassen wir das ). Ich werde auch erst anfangen wenn alles steht. _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
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Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.05.2006, 18:27 Titel: |
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Hallo Leute,
um mal wieder frischen Wind ins Forum zu bringen, stelle ich heute meine erste Alpha vor. Man kann jetzt schon Waffen einsammeln, benutzen und wegwerfen (mit 'G'). Die Grafiken sind teilweise ausgeborgt und werden später durch eigene ersätzt. Sound und Musik ist noch gar nicht vorhanden. Kommt aber erst später. Die Entwicklung des Konzepts ist noch nicht abgeschlossen, da wird sich auch noch einiges ändern müssen, beispielsweise das Levelformat.
Hat vielicht jemand interesse am Spiel mitzuentwickeln? Es muss nicht unbedingt programmieren oder rendern sein, es reicht schon aus, wenn ihr eure Meinung und Verbesserungsvorschläge mit einbringt. Nähere Informatioen unter http://dragon.y2k1.org/forum/ oder http://dragon.y2k1.org/ .
http://dragon.y2k1.org/downloads/tournament_alpha_002.zip
http://dragon.y2k1.org/downloads/tournament_alpha_001.zip <= nur einfaches Zufallslevel mehr nicht
mfg Dragon _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
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Jones Senior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 03.03.2005 Beiträge: 208 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.05.2006, 18:35 Titel: |
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Viel aussagen über das spätere Spiel tut es zwar noch nicht aber laufen tuts schon
Ich find cool das du jetzt schon Streuung bei den Waffen eingebaut hast. |
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matmaster Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.02.2006 Beiträge: 67 Wohnort: Wien Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.05.2006, 18:42 Titel: |
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wow, schaut schon ganz gut aus !
Nur ich würde nicht links oben beginnen da man am Anfang sich nicht so gut sieht, weil links oben die Waffen stehen. |
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manu Super JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 09.03.2006 Beiträge: 327 Wohnort: allgäu (DE) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.05.2006, 19:48 Titel: |
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Sieht doch schonmal ganz gut aus.
Bloß sind die Schüsse, die beim scrollen abgefeuert werden, recht unpreziese. Wärend sie oben/unten, wo beim bewegen noch nicht gescrollt wird noch genau sind. |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.05.2006, 19:58 Titel: |
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Was genau meinst du damit? Ich kann mir nciht vorstellen das die Berechnugn der Schüsse im Luafen anders ist, als biem stehen. Vielelicht das sie nicht ins Fadenkreuz treffen, da sich diese wärend dem laufen auch bewegt udn die Schüsse eine gewisse Zeit zum fleigen brauchen? _________________ https://jonathank.de/games/ |
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manu Super JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 09.03.2006 Beiträge: 327 Wohnort: allgäu (DE) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.05.2006, 20:15 Titel: |
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Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | Was genau meinst du damit? Ich kann mir nciht vorstellen das die Berechnugn der Schüsse im Luafen anders ist, als biem stehen. Vielelicht das sie nicht ins Fadenkreuz treffen, da sich diese wärend dem laufen auch bewegt udn die Schüsse eine gewisse Zeit zum fleigen brauchen? |
Ne Hab das anders gemeint. Also wenn man an einer Stelle hoch/runter läuft an der die map noch nicht gescrollt wird(z.b. ganz oben/unten), dann treffen die Schüsse ins Fadenkreuz. Wenn man aber mittten in der map hoch/runter läuft(da wird die map dann auch gescrollt), treffen die Schüsse nicht mehr ins Fadenkreuz. |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.05.2006, 20:20 Titel: |
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Ja, weil sich das Fadenkreuz biem scrollen mitbewegt. Daher treffen die Schüsse da ein, wo das Fadenkreuz war, als die Schüsse abgefeuert wruden. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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