JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=abdbbaafa7096ee7cfb8ad5ad37f4f74Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[Konzept / Designdoc] Multiplayerspiel: Tournament
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

51m0n hat Folgendes geschrieben:

Wenn der Cursor außerhalb der Bildschirmgrenzen ist kann man doch nicht mehr sehen auf was man schießt. Ich selbst würde denn zoom Effekt wie in Commandos gestalten, also in der Mitte wird es vergrößert und der Rest ist leicht veerschwommen.


Das Bildschirmzentrum würde sich halt in diesem Fall zwischen Cursor und Spieler befinden, idealerweise sogar etwas mehr richtung Cursor um den Spieler ein besseres Verständniss für diesen bereich zu geben.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:

Tja, man kann ja Entfernung von der Maus zum Spieler als Höhe nehmen. Das dann evtl. ein Laserpointer anzeigt wie weit das orjektil fliegen würde. Dann wären auch echte Headshots viel schwerer, aber mit Übung sicherlich machbar.

Ich will ja jetzt net rummeckern, aber ich ahtte die Idee, das der Raketenwerfer da explodiert wo man hingezil hat vor Fallen. Habs vielleicht nicht so langatmig ausformuliert, aber ich hatte sie zuerst!!! Twisted Evil
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Laserpointer denken die meisten immer an einen hellroten Strahl, scheiss nerds Wink
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

nochwas zum Zufall bei Headshots mit Scharfschützengewehren: ich würde das so machen, dass man für Headshots keinen Zufall sondern den Kopf oder ein Teil davon treffen muss. Dann kannst du Scharfschützenmodus so machen, dass das etwas wackelt. Je länger man zielt, umso mehr wackelt es.

Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal wieder etwas an meinem Konzept gearbeitet. Es zwar immer noch nicht fertig aber so langsam nimmt das Spiel Form an.

http://dragon.y2k1.org/doc/konzept_tournament%200.3.pdf

Es gibt noch ein paar kleine Designprobleme die ich erstmal noch lösen möchte bevor ich mit dem Programmieren anfange. Darunter zählt z.B. wie ich die Waffen ins Spiel einbaue und wie der Multiplayermodus so richtig funktionieren wird.

Hat vieleciht noch jemand Ideen für Spezialitems? Anregungen sind immer willkommen. Aso, bevor ich es vergesse: Ich habe eigentlich nicht vor UT auf 2D zu portieren sondern sollte schon was eigenständiges sein Wink .

mfg Dragon
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Yippie ne kreative Phase Smile

Itemideen:

Klongenerator -> wird das Item aufgesammelt so entsteht an der Spielerposition ein Bot mit den gleichen Eigenschaften des Spielers, der Bot verschwinden nach 30s automatisch.

Kristall des Bösen -> beim aufsammeln dieses Items wird an zufälligen Positionen um den Spieler herum dunkle Wolken erstellt welche die Umgebung und den Spieler vor anderen Spielern verhüllt, der Spieler selbst kann sich aber Normal erkennen. Ein zweischneidiges Schwert welches gut für Fernkämpfer geeignet ist.

Stealth -> Der Spieler wird für 10s Unsichtbar es sei denn er geht in den Nahkampf über was die Unsichtbarkeit aufhebt, der Spieler bewegt sich ausserdem mit doppelter Geschwindigkeit.

Regeneration -> Der Spieler absorbiert für 20s langsam die Lebensenergie anderer Spieler in der Nähe, dabei schiessen kleine Energiekügelchen von den anderen Spielern zum Itemnehmer.

Braindamage -> Der Spieler bewegt sich 2x so schnell wie Normal, teilt doppelten Schaden aus und hält doppelt soviel aus wie Normal, allerdings spawnen überall im Level nur für den Spieler sichtbar Hologramme der anderen Mitspieler welche sich auf den Spieler zubewegen und ihn irretieren ihn aber nicht verletzen, tja Finger weg von den Drogen!

Assasin -> Der Spieler wird hinter einem anderen Spieler spontan teleportiert und besitzt für 1.5s die Fähigkeit 5x Schaden auszuteilen.

Magnetic Field -> Projektilgeschosse werden vom Spieler für 10 s abgestossen wodurch der Spieler geschützt wird.

Herr des PSI -> Der Spieler erhält die Fähigkeit beim nächsten Schuss den getroffenen Gegner für 1.5s zu lähmen.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nen Tipp geben: Nicht dem Featurewahn verfallen! ;) Du hast dir jetzt schon jede Menge vorgenommen, auch wenn es nicht danach aussieht... ich sag mal, viel Glück und Durchhaltevermögen.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hazel hat Folgendes geschrieben:
Ich kann nen Tipp geben: Nicht dem Featurewahn verfallen! Wink Du hast dir jetzt schon jede Menge vorgenommen, auch wenn es nicht danach aussieht... ich sag mal, viel Glück und Durchhaltevermögen.

Das hab ich mir auch schon überlegt. Hauptsache nicht zu viel machen und eine klare Linie reinbringen. Darum hab ich auch das Konzept gemacht. Jeden Abend im Bett, wenn ich nicht einschlafen kann, spiele ich das SPiel schon in meinem Kopf (und auch andere Dinge, aber lassen wir das Rolling Eyes ). Ich werde auch erst anfangen wenn alles steht.
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

um mal wieder frischen Wind ins Forum zu bringen, stelle ich heute meine erste Alpha vor. Man kann jetzt schon Waffen einsammeln, benutzen und wegwerfen (mit 'G'). Die Grafiken sind teilweise ausgeborgt und werden später durch eigene ersätzt. Sound und Musik ist noch gar nicht vorhanden. Kommt aber erst später. Die Entwicklung des Konzepts ist noch nicht abgeschlossen, da wird sich auch noch einiges ändern müssen, beispielsweise das Levelformat.

Hat vielicht jemand interesse am Spiel mitzuentwickeln? Es muss nicht unbedingt programmieren oder rendern sein, es reicht schon aus, wenn ihr eure Meinung und Verbesserungsvorschläge mit einbringt. Nähere Informatioen unter http://dragon.y2k1.org/forum/ oder http://dragon.y2k1.org/ .

http://dragon.y2k1.org/downloads/tournament_alpha_002.zip
http://dragon.y2k1.org/downloads/tournament_alpha_001.zip <= nur einfaches Zufallslevel mehr nicht

mfg Dragon
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jones
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Viel aussagen über das spätere Spiel tut es zwar noch nicht aber laufen tuts schon Smile
Ich find cool das du jetzt schon Streuung bei den Waffen eingebaut hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matmaster
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.02.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Wien
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

wow, schaut schon ganz gut aus !

Nur ich würde nicht links oben beginnen da man am Anfang sich nicht so gut sieht, weil links oben die Waffen stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu
Super JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 327
Wohnort: allgäu (DE)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht doch schonmal ganz gut aus.
Bloß sind die Schüsse, die beim scrollen abgefeuert werden, recht unpreziese. Wärend sie oben/unten, wo beim bewegen noch nicht gescrollt wird noch genau sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau meinst du damit? Ich kann mir nciht vorstellen das die Berechnugn der Schüsse im Luafen anders ist, als biem stehen. Vielelicht das sie nicht ins Fadenkreuz treffen, da sich diese wärend dem laufen auch bewegt udn die Schüsse eine gewisse Zeit zum fleigen brauchen?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manu
Super JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 327
Wohnort: allgäu (DE)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Was genau meinst du damit? Ich kann mir nciht vorstellen das die Berechnugn der Schüsse im Luafen anders ist, als biem stehen. Vielelicht das sie nicht ins Fadenkreuz treffen, da sich diese wärend dem laufen auch bewegt udn die Schüsse eine gewisse Zeit zum fleigen brauchen?

Ne Hab das anders gemeint. Also wenn man an einer Stelle hoch/runter läuft an der die map noch nicht gescrollt wird(z.b. ganz oben/unten), dann treffen die Schüsse ins Fadenkreuz. Wenn man aber mittten in der map hoch/runter läuft(da wird die map dann auch gescrollt), treffen die Schüsse nicht mehr ins Fadenkreuz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, weil sich das Fadenkreuz biem scrollen mitbewegt. Daher treffen die Schüsse da ein, wo das Fadenkreuz war, als die Schüsse abgefeuert wruden.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum