JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=7222242699d754052f2dc3e5bfe53bf9Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zugriff auf einzelne chars eines stringstreams

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 22:53    Titel: Zugriff auf einzelne chars eines stringstreams Antworten mit Zitat

Hi,

hab ne kurze Frage: Ich hab nen stringstream voll mit sachen, die ich später auf einen Haufen in ne Datei schreibe. Vorher will ich diesen Inhalt jedoch per ^ verschlüsseln (zumindest alles davon, was net ',' ist). Dafür muss ich aber jeden einzelnen Character im Stream verändern können, bis jetzt sieht das so aus: (file ist std::stringstream, wie gesagt)
CPP:
for(unsigned int i=0; i < file.str().length(); ++i)
       if(file.str()[i] != ',')
              file.str()[i] ^= key;

Tja, so funktionierts net, weil str() const correctness hat, und das dahin führt, dass mich die liebe STL net durch operator [] schreiben lässt. Ist leider bei stringstreams so... oder? Naja, ich brauche auf jeden Fall irgendne Möglichkeit um daran zu kommen Rolling Eyes

BTW: ich benutze stringstreams hier zu mehreren Zwecken, also umstieg auf einfachen string wäre nur im Äußersten Notfall machbar Wink

Gruß DXer, hofft auf Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ließe sich der Rückgabewert von 'str()' nicht einfach in einen zusätzlichen 'std::string' puffern? Dann arbeite auf diesem Puffer und streame den am Ende zurück in den Stream.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ok, ich habs jetz so gemacht. Danke Very Happy

Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum