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matmaster
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BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

danke fur die vielen Tipps, ich werde mir das Buch vielleicht kaufen Wink
ist da ein groser unterschied zwischen C und C++ ?
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht so. Es wird halt statt new malloc benutzt, es gibt keine klasse und statt trua und false TRUE und FALSE (weil bei C es noch kein bool gab, wurde halt short oder ähnliches auf 0 oder ungleich 0 getestet).
Das einzige was kniffelig ist, ist wenn man eine der öfters mal auftretenden CALLBACK Funktionen als member einer Klasse machen möchte, aber dazu gibt es auf www.ZFX.info ein gutes Tut.
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proggaholic
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BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

beginning c++ game programming
In diesem Buch wird (allerdings auf Englisch) die Programmierung von Spielen auf Konsolenbasis eingegangen. Dort wird wie in den meisten Büchern erstmal wieder C++ behandelt und es werden einige Spiele für die Konsole geschrieben, wo man auch relativ schnell sieht, was (und natürlich auch wie^^) überhaupt mit der Konsole möglich ist. Dabei wird Standard-C++ verwendet, d.h. auch keine Textfarben, clrscr() etc. Das Buch ist vielleicht für Leute interessant, die sich verstärkt mit Konsolenspielen beschäftigen wollen. Über eine wait/sleep/delay-Funktion, die den weiteren Programmablauf nicht blockiert, steht allerdings nichts drin, sodass ich mal bis auf Wiederlegung davon ausgehe, dass das normal nicht für die Konsole vorgesehen ist. Natülich gibbet da einige miese "Tricks", aber besser wäre, die gar nicht einzubauen, anstatt eine unsaubere Implementierung zu riskieren. Deshalb hoff ich einfach mal, dass du es trotzdem sauber und gut und so hinbekommst ;)
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matmaster
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BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

@progaholic
Danke für die Empfehlung.

Aber ich habe bereits mit Konsolen aufgehört.
Jetzt beschäftige ich mich mit DirectX.
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proggaholic
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BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich mir gut vorstellen ;) Ist deshalb auch allgemeiner für Leute, die für die Konsole was machen, wie ich z.B. noch. Mit compilerspezifischen Funktionsbibliotheken geht dann allerdings auch ein bissel mehr, sodass dann auch Snake/Pacman/Pong/Tetris etc. für Konsole möglich sind, was auch mal nen netter Zeitvertrieb ist...nunja, soviel dazu.
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