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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.07.2002, 17:55 Titel: Fehler bei Spriteausgabe??? |
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Ich habe paar Funktionen geschrieben & sitzte jetzt schon 4 geschlagene STunden dran...und ich bekomme keinen SPrite ins Fenster, der nicht die ganze Oberfläche ausfüllt. Also mein Problem: Ich kann mit Blt ohne Fehler blitten aber bei BltFast...
Ich habe unten in der Funktion...die Blt Funktion, die funktioniert ein kommentiert( also ein Kommentar daraus gemacht, mit der klappt's wunderbar) aber mit BltFast...
Code: | // Braucht man nicht mehr... |
Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Das ärgert mich langsam!!!
Außerdem hab ich noch paar Fehler im Buch gefunden, BltFast kann z.B. keine 6Parameter haben...
Cu TheMillenium _________________ The source of all power is in its destiny...
Zuletzt bearbeitet von TheMillenium am 24.07.2002, 13:31, insgesamt 4-mal bearbeitet |
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AFE-GmdG JLI MVP


Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.07.2002, 20:37 Titel: Re: Fehler bei Spriteausgabe??? |
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Auch wenn du das wahrscheinlich gerne hättest, ließt sich wohl kaum jemand so viel Code durch und sucht dort auch noch nach Fehlern...
Also: Bitte den Code auf den Fehlerrelevanten Teil einkürzen und dir kann sicherlich schneller geholfen werden.
MFG, AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Wicky Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 50 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.07.2002, 10:43 Titel: |
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Also ich habe im Moment auch ein Programm, in dem ich nur mit Blt blitten kann. Weiß aber nicht, warum das nicht mit BltFast geht.
Aber du könntest ja mal versuchen in der Main-Funktion bei Code: | lpDDSpriteSurface = Spritemaker("bild.bmp",0,0); | für die Nuller die Maße des Bildes anzugeben. Vielleicht geht es dann. |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.07.2002, 13:07 Titel: Nein... :( |
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Nein...klappt bei mir leider nicht...
Cu TheMillenium _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Wicky Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 50 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.07.2002, 13:34 Titel: |
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...
Ich glaube, dass BltFast nicht mit einem Clipper funktioniert.
@ all: Kann das sein???  |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.07.2002, 15:05 Titel: Jaaaaaaaaaaaa..... |
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JAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!
SUPER, du hast es geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen DANK, endlich kann ich weiter programmieren!!!!
Jetzt klappt es!!!
Cu TheMillenium _________________ The source of all power is in its destiny... |
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AFE-GmdG JLI MVP


Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.07.2002, 22:08 Titel: |
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Das mit dem Clipper steht meines Wissens nach aber im Buch drin...
Aber mal was anderes: ist die Geschwindigkeit von BlitFast denn so viel besser, als von Blit?
Immerhin hat man mit Blit doch mehr möglichkeiten, ich denke da nur an Skalieren oder Colorkey, was alles mit BlitFast nicht geht.
Für ein wenig 2D-Blitten sind doch selbst die langsamsten Grafikkarten heutzutage schnell genug...
Den Geschwindigkeitsgewinn mit BlitFast machst du durch einen erhöten Verwaltungsaufwand wieder zunichte, daher verwende einfach Blit.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Wicky Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 50 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.07.2002, 09:26 Titel: |
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Also ich habe im Buch nachgeschaut und da steht nur drin, dass BltFast die Vorgaben des Clippers nicht berücksichtigt, aber nicht, dass BltFast nicht mit einem Clipper funktioniert (S. 291). Wenn ich noch etwas übersehen habe, dann sagt es mir. (Irren ist menschlich ) |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.07.2002, 09:55 Titel: ??? |
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Mit Blt kann ich aber nicht soleicht das Sprite an eine bestimmte Stelle schieben...
Außerdem kann ich mit BltFast Color Keys benutzen!!!
Aber Mal noch ne Frage: Muss ich wirklich immer die Breite des Frames angeben??? Wenn ich 0 angebe...gibt er mir immer ne Fehlermelung zur Laufzeit aus...
Cu TheMillenium _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.07.2002, 10:06 Titel: |
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Mt Blt kann man auch Colorkeys benutzen und sogar noch mehr. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Michael JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 173 Wohnort: Münster / NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.07.2002, 10:10 Titel: |
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was meinst du genau mit breite? bei den blit-methoden brauchst du doch nur ein rechteck mit dem zu blittenden ausschnitt. und zu deinem prob mit der position: das geht mit Blt() doch auch! du musst nur den top bzw. left des Zielrechtecks auf die Position (X,Y) die du bei BltFast() benutzt setzen. _________________ Es geht auch ohne  |
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AFE-GmdG JLI MVP


Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.07.2002, 10:20 Titel: |
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Mich personlich würde es aber trotsdem mal interressieren, wie groß der geschwindigkeuitsunterschied zwischen Blit und BlitFast ist. Hat mal jmd. ein Projekt, das ganz schnell mal so 100000 Blits durchführt und danach nochmal 100000 BlitFast's jeweils mit Zeitmessung? Hab gerade kein passendes Projekt da.
AFE-GmdG
PS.: Mit Breite meint er wohl die Spritebreite / Höhe, und die sollte man meins erachtens immer mit angeben. _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Michael JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 173 Wohnort: Münster / NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.07.2002, 11:08 Titel: |
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wo sollte man die mit angebebn? _________________ Es geht auch ohne  |
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Wicky Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 50 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.07.2002, 13:14 Titel: |
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Ich denke, er meint den Funktionsaufruf zum erstellen des Sprites. |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.07.2002, 13:29 Titel: Ja... |
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Ich meine man mus doch bei
Code: | hBM = (HBITMAP)LoadImage(0,File,IMAGE_BITMAP,dWidth,dHeight,LR_LOADFROMFILE); |
Die Höhe & Breite angebe...und im Buch steht doch, dass man da auch NULL angeben kann?
Cu TheMillenium _________________ The source of all power is in its destiny... |
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