|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.04.2006, 19:37 Titel: Windows XP Bild- und Faxanzeige fehlerhaft |
|
|
Hallo,
vielleicht habt ihr es auch schonmal bemerkt, dass die Bild- und Faxanzeige von Windows XP bei bestimmten Bildern ein verschälschtes, zerstückeltes Ergebnis liefert.
Man sieht es am besten an folgendem Beispielbild (in der Vorschau wird das i von .ico unterschlagen. Paint ist cool und macht es richtig):
Gibt es eine schlanke Alternative zu diesem Feature von Windows. Am besten es ließe sich in den Explorer integrieren. |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.04.2006, 09:08 Titel: |
|
|
So ein unterdrücktes i hab ich noch nie bemerkt, aber ich hatte schon 3x komplett zerstörte Anzeigen. Auch die Vorschau selbst (Icons als Vorschau anzeigen lassen) spinnt hin und wieder rum...
Alternativen kenne ich auf Anhieb keine, aber fast alle Bilbearbeitungsprogramme häcken sich in die Dateiendungen ein... _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.04.2006, 09:51 Titel: |
|
|
Es ist auch nur in diesem speziellen Fall so, dass ausgerechnet das i verschwunden ist.
Nochmal zum besseren Verständis. Es handelt sich um einen Teil eines Screenshots, den ich in Test.png gespeichert habe.
Im linken Kasten ist die Vorschau der Test.png und daneben eben dieses Bild in Paint geöffnet.
Wenn man die beiden Darstellungen vergleicht, stellt man fest, dass nicht nur das i fehlt, sondern mehrere Pixel-Zeilen und Pixel-Spalten in der Mitte des Bildes fehlen.
Naja. Kann man wohl nix machen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|