|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dofter Junior JLI'ler

Alter: 34 Anmeldedatum: 13.03.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.03.2006, 12:56 Titel: png,jpg,... als Picture in einem Dialog? |
|
|
Hallo!
meine Frage wäre:
kann man ein png,jpg,... Bild aus einer Datei als Picture in einen Dialog zeichen?
wenn ja, wie?
wenn nein, sooooo schilmm is es nun auch wieda nicht
mfg
Dofter |
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.03.2006, 13:29 Titel: |
|
|
Ist im Prinzip sehr einfach:
- Im Resourcen-Editor das Bild als neue Resource hinzufügen.
(Geht auch über Einfügen->Ressource->Bitmap->Importieren)
- Am besten gleich die ID des Bildes treffend umbenennen
- Im Resourcen-Editor den Dialog öffnen, ein Bild hinzufügen (Vorsicht: Bitmap bei Eigenschaften als Typ auswählen) und anschließend die ID des eben eingefügten Bildes bei "Abbild" auswählen - oder...
- eben zur Laufzeit mit CreateWindowEx() erstellen(als Childfenster deines Dialoges)
Falls du das Bild nicht als Resource der exe hinzufügen willst, geht das auch. Allerdings weiß ich das jetzt nicht aus dem Stehgreif  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
Dofter Junior JLI'ler

Alter: 34 Anmeldedatum: 13.03.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.03.2006, 17:16 Titel: |
|
|
also, ich wollte des eigentlich nicht mit resourcen machen, da ich die bilder auch shcon so benutze und 2x des gleiche?
also mir wärs recht, wenn ich nicht als resource benutzen müsste |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|