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Projekt Soccer Simulator
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Bloody
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 15:26    Titel: Projekt Soccer Simulator Antworten mit Zitat

Projekt Soccer Simulator!

Bereits Fertig:
-Simulation der Torchancen jede Minute + Nachspielzeit
-Wetter spielt eine große Role, mal mehr Tore mal weniger sorgt für mehr Realismus
-Elfmeter fertig
-diverse bugfixes
-Leistung-System Mannschaften spielen in der 20 min nicht gleich stark wie in der 92!
-Aufwändiges System zur berechnugn der Tagesform
-Stärke und Moral spielen eine Role nach gegen Toren fällt oder hebt die Moral sich
-Tore können jede minute fallen
und vieles mehr ...

Zur Zeit in Arbeit:
Datenbank-System+Datenbank-Programm
-Verbesserungen am Moral System...


Fehlt noch:
-Karten(Gelbe/Rote)
-Einzelne Spieler schießen die Tore
-Datenbank-System
-Datenbank-Programm


Bekannte Probleme:
keine! Razz


INFOS:

Projektbeginn:5.03.06
Release:UNBEKANNT[Ende der nächsten Woche? Sonntag?]

Version:0.33[Pre Alpha] vom 26.03.06
Downloadlink: Download
Homepage: (noch nicht Online) in Arbeit...

Stand:00.10UHR[27.03.06]
...:::Neue Datei Hochgeladen!:::...


Zuletzt bearbeitet von Bloody am 26.03.2006, 22:08, insgesamt 15-mal bearbeitet
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo erstmal und willkommen im Forum Smile

ich finde deinen Ansatz und die Idee gut, kann mir zwar noch nix 100%ig genaues drunter vorstellen, aber das was ich bis jetzt davon gehört habe, hört sich sehr interessant an. Ich denke auch, dass die Umsetzung net allzu schwer ausfallen wird, einen Teil hast du ja schon. Villeicht knn ich dir bei den Problemen was helfen:
Zitat:
Bekannte Probleme:

-ähm irgendwie rechnet er den Zufall nur einmal wenn man direct danach das programm nochmal ausführt kommt man zum gleichen ergebnis

das liegt wahrscheinlich daran, dass du srand() net vor dem ersten Randomaufruf aufgerufen hast. Normalerweise macht man das so oder ähnlich(gibt versch. Methoden für so einen Zweck) Das kommt dann ganz an den Programmstart und nur einmal:
CPP:
srand(timeGetTime());


Hintergründe:
Eine Randomfunktion geht immer von einer Grundzahl aus. Diese Zahl ändert sich nach jedem rand() aufruf und wird dann zu der zurückgegebenen Zufallszahl. Bei jedem rand() wird mit der aktuellen Grundzahl ein komplizierter Rechenvorgang durchgeführt, so viel zum Zufall. Die erste Grundzahl, die beim rand() Aufruf benutzt wird, ist standardmäßig die 1. Das gibt dann natürlich keinen großen Zufall mehr Arrow das Programm erhält beim Ausführen immer die gleiche Zahlenreihenfolge. mit srand(int r) kannst du diese Grundzahl selber setzen, also anstatt der 1 einen übergebenen Wert. Da im Programm immer andere Werte rauskommen sollen, übergibt man srand() meistens die Zeit(da die sich mit jedem Ausführen ändert) oder ähnliche Mittel.

Gruß DirectXer
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Bloody
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

doch das hab ich ----
Code:
srand(clock());
als erstes nach int main() ich bau grad die funktion um die den zufall macht vieleichjt gehts danach ...
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Jones
Senior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, es öffnet sich ein Fenster was direkt geschlossen wird. damit du verhindern kannst das das Fenster direkt nach dem Durchlauf des Programms geschlossen wird musst du ans Ende des Codes noch das einfügen
CPP:
::std::cin.sync();
::std::cin.clear();
::std::cin.get ();
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, gut, umsonst^^

vielleicht liegts an clock()? probier mal ein anderes. clock() gibt nämlich nur die Zeit zurück, wie lange dein Programm schon läuft. Das wäre dann ofter auch gleich.

EDIT: bei mir ists genaus so wie bei Jones mit dem Programm
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Jones
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BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bloody
ähm, ich schnüffle ja gerne in fremden webspaces rum wenn ein index angezeigt wird Rolling Eyes dann bin ich auf den code gestoßen, ist wirklich ein bisschen zu kopliziert gemacht, Arrays wären da wirklich nützlich Wink Lern jetzt noch schön C++ weiter und überarbeite es dann, denn wenn du den Code jetzt nocht viel koplexer machst blickst du nacher vielleicht gar nicht mehr durch Wink
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Bloody
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

doch ich blick da noch durch .... ich lade gleich mal neue version hoch ... hmm ich weiß nicht wo bei euch die probleme liegen ... naja hab jetzt elfer bis min 46 gemacht lade gleich hoch nur hab grade einen fatalen wetter bugf gefunden ich muss den fixen und vieleicht nochmal das balancing überarbeiten
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Bloody
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 18:06    Titel: Re: Projekt Soccer Simulator Antworten mit Zitat

hab malhochgeladen:
Änderungen:
-Elfmeter bis zur 46 min
-Umstrukturierung der Variablen
-Verbesserte formel für Random
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51m0n
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also die erste Version hat funktioniert aber bei der 2. ist es so wie bei den anderen das fenster öffnet sich und schließt sich sofort wieder
_________________
Teigwaren
heißen Teigwaren,
weil sie früher einmal Teig waren
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Bloody
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BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

OK Geht! Smile


ziehen!

Nochmal die Änderungen:
-Elfmeter bis zur 46 min[Rest wahrscheinlich morgen]
-Umstrukturierung der Variablen
-Verbesserte formel für Random
-bugfix

Neue Fehler:
-Wahrscheinlich fatalewr fehler in der berechnugn des Wetters(Morgen kommt bugfix)


Zuletzt bearbeitet von Bloody am 06.03.2006, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, was soll man groß dazu sagen...? Wink
Ist halt ein nettes Einsteigerprojekt, mal was Anderes, als diese ewigen Textadventures und Quize... *hust* Wink
Und lässt Freiraum zum lernen und weiterentwickeln... Wink
Bleib dran. Very Happy
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51m0n
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ma wa n kleinen Bug entdeckt.
Wenn man z.B. als namen "Schalke 04", wird bei den Toren nur Schalke angezeigt also nach dem Leerzeichen is schluss.
Sollte man ma beheben Wink
_________________
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Bloody
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

hmm mach ich ma ich bin grad dran alles umzubauen ... arrays mach ich morgen heute will ich bekannte Vereine in eine Datenbank zuteilen und stärke festlegen ... doch nächste version wahrscheinlich erst morgen
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FH
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BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wird der Elfmeter anscheinend nicht richtig gewertet...
Zitat:
Tore:

Elfmeter für ...Another
Der Kapitän von Another macht sich bereit läuft an und...TOOOOR für Another!!!
HALBZEIT

Endstand -858993460:0(-858993460:0)
¦ hat Gewonnen! Glückwunsch.
Das Wetter war an diesem Tag UNBEKANNT
SpielWetter: 60RandomWetter: 36

Das Tor für den Gegner ("Another") wurde anscheinend nicht gezählt...
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
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Bloody
Mini JLI'ler


Alter: 35
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BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

das weiß ich aber danke hatte noch nicht die zeit das zu machen ... hab seit ich von der schuel gekommen bin 3.20 nur an dem teil gearbeitet ... hab keine kraft mehr ... mach noch bisschen und dannn ende für heute und das mit dem teamnamen hmm ich glaube ich lass das weg ich will ja das er teamnamen wie "Bayern" oder "Schalke" oder "DEU" oder "Deutschland" automatisch erkennt dann muss mann halt so schreiben das das programm es versteht ... ^^ Razz muss aber dazu erst das datenbank programm schreiben damit wird man dann konfortvoll die datenbanken schreiben verändern können
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