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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 26.02.2006, 14:15 Titel: |
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@Patrick: hattest du nicht schnmal bei einem anderen Programm das Problem gehabt das er einfach so das System neustartet?
Ansonsten wird eigentlich alles mit nem y Exceptionsystem abgefangen, weshalb es bei den CLR Debugging Service nicht anspring kann ich nicht erklären, ich kann bisher nur raten und sagen das es an den Assemblys liegen kann, ich werde mal versuchen davon eine etwas aktuellere Version zu beschaffen.
@Simon: Das Alt+TAB Problem, ich hab das bisher noch nicht so ausgeweitet das es vermieden/beseitigt wird, muss ich mir mal die nötige Zeit für nehmen.
@Jones: Bisher bist du wirklich nur der einzige wie es aussieht, evtl muss ich beim Parsen der Gleitkommazahlen doch noch einige Optionen angeben, wir werden sehen
Thx 2 all _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.02.2006, 15:08 Titel: |
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ich habs .net sdk drauf (das was bei visual studio 2005 professional mitgeliefert wird) und bekomme folgende exception:
Zitat: | An unhandled exception of type 'System.IO.FileLoadException' occurred in Unknown Module.
Additional information: The located assembly's manifest definition with name 'Microsoft.DirectX.Direct3D' does not match the assembly reference.
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Flow Junior JLI'ler
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.09.2005 Beiträge: 57
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.02.2006, 16:41 Titel: |
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so hatte auch erst die fehlermeldungen mir dann aber das februar dx9 update gezogen und dann klappte es bei mir auch. sieht sehr interessant aus mit dem mouse-effekt . mehr kann man aber noch nicht machen oder? was soll das werden wenn es fertig ist? |
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sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 18.06.2004 Beiträge: 275
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.02.2006, 17:04 Titel: |
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hab mit fraps gemessen, mit was sonst?
2 grafikkarten rocken doch ^^
ah un dich hab auch xp-sp2 und bei mir ballert es gar nix irgendwie... paddy weißt du was man macht, wenn windows rumspinnt? also wenns nach nem reset nicht tut dann ne dosdiskette raussuchen oder win98-cd, format c: eingeben und neuinstallieren (geht auch ohne das dos-ding, ist aber so cooler ^^) _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 26.02.2006, 17:09 Titel: |
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Schon seltsam ich hab das ganze eigentlich mit dem Oktober Update entwickelt, sie Assemblies sind also noch von früher (ok, findet mal das richtige Assembly von ca 5 verschiedenen )
Danke xardias gut zu wissen, also sind die beigelegten asm zu alt, grrr.
@Flow:
Ich versuche so etwas wie die HGE hinzubekommen halt nur mit Augenmerk auf ein stark erweitertes System:
Starke Kapselung der einzelnen unterbereiche:
Texturen
Surfaces
Shader
Log
World
...
Starkes EntitySystem:
Neue Entitys können ganz leicht erstellt werden indem sie von einer bestehenden EntityKlasse erben und einen eigenen Creator zur Verfügung stellen der auch an die Engine registriert werden muss:
CPP: | RegisterEntityType(new MonsterEntityType_cl(), "Monster"); |
das erstellen der Entitys bleibt dann einer einzigen Funktion vorbehalten:
CPP: | Monster_cl quad = (Quad_cl)Taron.World.CreateEntity("Monster", "surface=MonsterSkin.tsl;MaxHP=100.0;"); |
Später kommt dann halt noch ein Shadereditor, Surfaceeditor, sowie ein Leveleditor (welchen man ja durch Plugins schön einfach erweitern kann).
Naja das ist nur nen kleiner Ausblick auf das was ich vorhabe. Btw könnte ich jezz schon damit nen kleinen Asteorids Klon produzieren mit perpixel lightning environment Mapping etc. Aber das werde ich erst tun wenn ich mein Postrenderering'systemÄ funktionsfähig habe _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Zuletzt bearbeitet von Fallen am 26.02.2006, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet |
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Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.02.2006, 17:30 Titel: |
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Klingt echt gut. Würdest du deine Engine dann auch der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen? _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 26.02.2006, 17:32 Titel: |
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Wo läge der Sinn wenn nicht?
Siehe HGE, wird halt nur der Taron Bildschirm wie in dem Sample zu sehen sein.
Aber das kann ja noch ne weile dauern. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Clythoss Junior JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.05.2005 Beiträge: 64 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.02.2006, 20:03 Titel: |
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So hab nochmal die neuste version von directx intalliert, obwohl ich die eigentlich schon hatte. Und bekomm jetzt diesen Fehler:
_________________ Derzeitiges Projekt : Wing Fusion
Status: Es geht vorwärts...
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E=MC²+1W6 |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 26.02.2006, 20:18 Titel: |
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Ich habe mal die neusten Assemblys hinzugefügt:
www.dragonfx.de/download/TaronSample.rar _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.02.2006, 22:25 Titel: |
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ich bekomme nun den selben fehler wie Clythoss.
klingt aber nach einem sehr interessanten projekt. zumal sich c# wirklich gut für sowas zu eignen scheint. (Besser als C++ IMO). |
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Clythoss Junior JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.05.2005 Beiträge: 64 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.02.2006, 22:28 Titel: |
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Cool das hat den Fehler behoben.Aber damit dir nicht langweilig wird hier der nächste:
Ebenfalls beim start. _________________ Derzeitiges Projekt : Wing Fusion
Status: Es geht vorwärts...
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E=MC²+1W6 |
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Flow Junior JLI'ler
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.09.2005 Beiträge: 57
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.02.2006, 09:51 Titel: |
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hört sich echt interessant an fallen. bin ja mal gespannt. womit hast Du den Text Effekt gemacht? Für 2d sieht das sehr scharf aus |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 27.02.2006, 17:08 Titel: |
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Bin\Textures\*.dds
Sind halt nur 3 Bilddatein als DDS gespeichert damit das ganze Paket nicht so gross wird (als TGA wäre da Paket ca 2MB gross gepackt)
Die erste Textur ist die Diffusetextur mit Alphamap (soll ja nicht alles beleuchtet werden)
Dann die Normalmap mit Glosschannel (Alpha, damit nicht alles so stark glänzt)
Die Letzte Textur ist dann der rote Glow, sehr simpel halt.
In der aktuellen Version gehen nun Postrendering Effekte, schön einfach zu machen, evtl mache ich dazu mal ein Sample _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 28.02.2006, 12:13 Titel: |
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Ich habe nun das PostRendering Modulsystem fertig gestellt:
CPP: | TaronCore.SpecialEffects.Bloom_cl() bloom = new TaronCore.SpecialEffects.Bloom_cl();
bloom.Init(Taron);
bloom.Brightness = 2.0f;
bloom.Exponent = 1.5f; |
sorgt für einen netten Bloom Effekt. Das System ist elegant erweiterbar So stammt Bloom vom Blur ab und Blur vom Standard PostProcessingClass, Insgesammt gibt es also 3 Vorgefertigte Effekte, Bloom, Blur und MotionBlur.
Ich habe dafür mal ein Video zusammengebastelt welches alle Effekte zeigt (Blur ist ja im Bloom drin)
www.dragonfx.de/download/Taron.avi
Das ganze frisst aber enorm an Leistung, aber sowas liegt ja in der Natur solcher Effekte. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.02.2006, 12:50 Titel: |
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sieht sehr schön aus das Video .. aber soll das Gitter so ruckeln?..
Ich bekomm übrigens folgenden Fehler
hab aber grad erst .NET 2.0 installiert, vielleicht muss ich noch neu starten, aber vielleicht liegts auch an meiner Geforce 4 Ti... |
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