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Taron [MDX][2D/3D Engine]
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 21:09    Titel: Taron [MDX][2D/3D Engine] Antworten mit Zitat

www.dragonfx.de/download/TaronSample.rar

Könntet ihr das mal testen und sagen was bei euch die Fehlermeldungen besagen falls welche auftauchen sollten?

Am besten mit log und/oder Screenshot

Das ganze benötigt übrigens .Net 2.0 sowie DirectX9 und eine PixelShader 2.0 kompatible Grafikkarte.

Danke.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."


Zuletzt bearbeitet von Fallen am 13.06.2006, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
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51m0n
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kommt beim Start ne Fehlemeldung:


Mir ist diese Fehlermeldung leider nicht unbekannt ich bekomme sie häufig wennsch mit C# arbeite -.-

Achja .NET Framework 2.0 und DX 9.0 habsch drauf und PixelShader müsste meine Graka auch können
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sp3cK-r0LL3
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BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

kein fehler, sieht hammergeil aus, ist das selbstgemacht?

hab 999 frames falls dich das interessiert, auch wenn ich die maus bewege, das ist aber wohl auch kein problem für alte hardware oder?

Athlon64 3000+ @ 2400MHz
GeForce6600GT extreme

aber ist wohl absolut null pc-lastig, obwohl er fürn start 10 sekunden gebraucht hat
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Clythoss
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BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dito

Bei mir auch am start nur die Daten sind jedesmal anders.



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Fallen
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BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Simon:
@Clythoss:

Könntet ihr mir angaben über eure genaue -Net Framewoirk Version geben wenn möglich sowie die genaue DirectX9 Version? Evtl könnt ihr ja mal versuchen die Assemblys zu löschen (Microsoft.*) im Hauptverzeichniss. Wenn ihr das neuste DX SDK habt sollte das kein Problem machen. Den Fehler kann ich mir nur durch die Versionsinkompatiblität zwischen den verwendeten DX Versionen erklären (meins ist nicht 100% aktuell) aber trotzdem erstmal danke.

@Clythoss:

Die Unterschiedlichen Daten haben nichts zu bedeuten ist einfach nur von Windows abhängig.

@Speck-rolle:

Ja ist alles selbstgemacht mit Managed DirectX9. Alles 2D halt nur mit nem ausgeklügelten System dahinter. Hast du Fraps benutzt um die FPS zu messen? Nehme an ja, weil sonst die FPS Zahlen noch höher werden (bei mir steht +unendlich was wohl eine zu grosse zahl bedeuten soll).

Die 10 Sekunden kann ich mir allerdings nicht ganz erklären, da die dds Datein ja nicht so sehr Zeit brauchen sollten um entpackt zu werden.
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51m0n
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BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Genaue Versionsnummer ist 2.0.50727.
Und es lag an der DirectX version. Ich hatte die Januar + Februar Updates nicht..

Ich hab nur ca. 600-700 Frames(Fraps) dafür dauerts nur ca. 1 sek zum starten Razz

Mein System:
AMD Athlon 64 3500+ 2,21GHz
512 MB RAM
2*GForce 6600GT
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh gut zu wissen, wieso eigentlich 2* ne GF 6600GT?
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JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

weil ich 2 Grafikkarten in meinem PC hab Very Happy
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Puhh dann haste ja glück gehabt das Taron sowas erkennt und sich die beste rauspickt Wink Enumeration ist wirklich was tolles. Ohne das hatte ich ne Zeitlang konstante 50FPS Wink
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BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Fallen hat Folgendes geschrieben:
Puhh dann haste ja glück gehabt das Taron sowas erkennt und sich die beste rauspickt Wink Enumeration ist wirklich was tolles. Ohne das hatte ich ne Zeitlang konstante 50FPS Wink

Enuma..was?

Und Taron pickt sich nicht eine raus sondern es nutzt Beide. Eine zeigt die obere Hälfte an und die andere die untere.
Bzw die eine das obere 1/4 und die andere die unteren 3/4 keine ahnung warum.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Enumeration ist eine Aufzählung. Das benutzt man um vershciedene Grafikadapter aufzulisten und den User oder das Programm einen auswählen zu lassen. Gbits auch Bei Direct Input und weiß weiß ich was wo noch.
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Dragon
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BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

51m0n hat Folgendes geschrieben:
Fallen hat Folgendes geschrieben:
Puhh dann haste ja glück gehabt das Taron sowas erkennt und sich die beste rauspickt Wink Enumeration ist wirklich was tolles. Ohne das hatte ich ne Zeitlang konstante 50FPS Wink

Enuma..was?

Und Taron pickt sich nicht eine raus sondern es nutzt Beide. Eine zeigt die obere Hälfte an und die andere die untere.
Bzw die eine das obere 1/4 und die andere die unteren 3/4 keine ahnung warum.

genau, für alle die es interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface
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Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
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Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
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51m0n
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BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt weiß ich endlich was SLI eigentlich bedeuted^^

Aber mal wieder zu Taron:
Wenn Taron läuft und man den Taskmanager öffnen will stürzt Taron mit folgender Fehlermeldung ab

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Jones
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BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Argh, jetzt gibt es wieder die Fehlermeldungen wie gestern( http://jonaswde.jo.funpic.de/screen.jpg , http://jonaswde.jo.funpic.de/screen2.jpg) liegt wieder mal an den Komma Zahlen in den *.tsl und *.tsf Dateien :/
Bin ich der einzige der dieses Problem hat?
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Engine ballert mein XPSP2 direkt nacht dem Start in den neustart ohne vorher eine Fehlermeldung zu sagen oder sonst was.
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[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
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