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Vorführung: Erste Versuche mit SDL und OpenGL
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magynhard
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BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Fallen hat Folgendes geschrieben:
256x256 und dann 3 Sekunden? Ist das nicht ein bisschen viel? max 192KB zu erstellen dürfte doch keine 3 Sekunden dauern Oo


Damit ist die Landschaft mit diesen Maßen gemeint.
Das Kartenformat nimmt bei dieser Größe ~1,7MB in Anspruch - erstellen+laden. Die Grafiken für die Texturen werden dann natürlich auch noch eingelesen, zurechtgeschnippelt und in Texturen gewandelt.

Das Landschaftsformat ist noch nahezu gar nicht optimiert.
Die Größe kommt sonst noch zustande, da ich auch etwas wohl doch zu komplexes angefangen habe (mehrschichtige Kacheln usw..).
Aber wie gesagt, der Landschaftsteil wird erstmal eingefroren.

PeaceKiller
Eine ungefähre Zeitangabe dazu wäre noch interessant.

Den Flaschenhals könnte sonst vielleicht noch die Grafikkarte darstellen, was ich aber weniger glaube (Radeon 9800Pro 128MB).


Die Hauptursache liegt wohl aber dann eher noch an meinen amateurhaften Programmiererfahrungen. Rolling Eyes
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C++progging
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BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir funzt der link net:
Zitat:

Not Found
The requested document was not found on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Web Server at kumopen.de

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http://gtsp.gt.funpic.de
NEU: http://gtspforum.gt.funpic.de - das dazugehörige board
ProjectX for PSP - Jetzt runterladen!!
unter http://www.pspsource.de/news.php?extend.4537
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abc_d
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BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine Auflösung auf 24 Bit gestellt jetzt funktioniert es einwandfrei Smile

Das Laden dauert bei mir ewig. (15 Sekunden; P3 900 Mhz, 256MB Ram)

Die Musik würde ich auch ändern, die nervt auf die dauer sicher.
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magynhard
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BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

C++progging hat Folgendes geschrieben:
Bei mir funzt der link net:
Zitat:

Not Found
The requested document was not found on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Web Server at kumopen.de


Die Verweise auf der ersten Seite sind nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Die aktuellsten Pakete (Landschaftsgestalter) sind:
LINUX:
http://www.kumopen.de/daten/entwicklung/aktueller%20stand/landschaftsgestalteri386_2006-02-11.tar.bz2 (~1,9MB)
WIN32:
http://www.kumopen.de/daten/entwicklung/aktueller%20stand/landschaftsgestalterWin32_2006-02-13.7zip.exe (~2,1MB)


BlackLordOfDragons
Danke für die Rückmeldung.
Die Musik ist eher aus technisch-experimentellen Gründen eingebaut.
Die 24bit werde ich evtl. als neuen Vorgabewert bei gescheiterter Initialisierung hernehmen.
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

hui, gefällt mir Very Happy

einzige sache: (weiß net obs für dich wichtig is, aber mich interessierts Wink )
Code:

#o> KMP_OGL_Bildlauf - FEHLER: KANN GRAFIK 'daten/bilder/eingabe/hintergruende/schwarz.bmp' NICHT LADEN!


#o> KMP_OGL_Bildlauf - FEHLER: KANN GRAFIK 'daten/bilder/eingabe/hintergruende/weiss.bmp' NICHT LADEN!


#o> KMP_OGL_Bildlauf - FEHLER: KANN GRAFIK 'daten/bilder/markiert.bmp' NICHT LADEN!


#o> KMP_OGL_Schrift - FEHLER: Datei 'einstellungen.konfig' kann nicht geöffnet werden.


#o> KMP_OGL_Schrift - FEHLER: 'einstellungen.konfig' konnte nicht abgearbeitet werden!


#o> KMP_OGL_Bildlauf - FEHLER: KANN GRAFIK '/zeiger_001.bmp' NICHT LADEN!

steht in de stderr


Gruß DirectXer[/quote]
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magynhard
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BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXer hat Folgendes geschrieben:
hui, gefällt mir Very Happy

einzige sache: (weiß net obs für dich wichtig is, aber mich interessierts Wink )
Code:

#o> KMP_OGL_Bildlauf - FEHLER: KANN GRAFIK 'daten/bilder/eingabe/hintergruende/schwarz.bmp' NICHT LADEN!


#o> KMP_OGL_Bildlauf - FEHLER: KANN GRAFIK 'daten/bilder/eingabe/hintergruende/weiss.bmp' NICHT LADEN!


#o> KMP_OGL_Bildlauf - FEHLER: KANN GRAFIK 'daten/bilder/markiert.bmp' NICHT LADEN!


#o> KMP_OGL_Schrift - FEHLER: Datei 'einstellungen.konfig' kann nicht geöffnet werden.


#o> KMP_OGL_Schrift - FEHLER: 'einstellungen.konfig' konnte nicht abgearbeitet werden!


#o> KMP_OGL_Bildlauf - FEHLER: KANN GRAFIK '/zeiger_001.bmp' NICHT LADEN!

steht in de stderr


Gruß DirectXer


Erstmal Danke!

Da wundert's mich eigentlich fast, dass es überhaupt lief.

Hattest Du denn diesen Mauszeiger in Form eines Schwertes?
Laut der Ausgabe ja nicht. Wenn doch, dann schien da wohl irgendetwas herumzuspinnen - oder die stderr stammt noch von einem vorigen Start, bei dem Du etwas herumexperimentiert hast? Rolling Eyes Wink
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

hmn, ich habs zum ersten mal gestartet und dann stand das da. Mauszeiger war da, sons konnte ich auch nix negatives beobachten. aber jetz (ich habs grad nochma gestartet) steht das da:
Code:

#o> KMP_OGL_Bildlauf - FEHLER: KANN GRAFIK 'daten/bilder/eingabe/hintergruende/schwarz.bmp' NICHT LADEN!


#o> KMP_OGL_Bildlauf - FEHLER: KANN GRAFIK 'daten/bilder/eingabe/hintergruende/weiss.bmp' NICHT LADEN!


#o> KMP_OGL_Bildlauf - FEHLER: KANN GRAFIK 'daten/bilder/markiert.bmp' NICHT LADEN!


#o> KMP_OGL_Schrift - FEHLER: Datei 'einstellungen.konfig' kann nicht geöffnet werden.


#o> KMP_OGL_Schrift - FEHLER: 'einstellungen.konfig' konnte nicht abgearbeitet werden!


#o> KMP_OGL_Bildlauf - FEHLER: KANN GRAFIK '/zeiger_001.bmp' NICHT LADEN!


#o> KMP_OGL_Bildlauf - FEHLER: KANN GRAFIK '/feldmarkierung1.bmp' NICHT LADEN!


#o> KMP_OGL_Bildlauf - FEHLER: KANN GRAFIK '/feldmarkierung4.bmp' NICHT LADEN!


#o> KMP_OGL_Bildlauf - FEHLER: KANN GRAFIK '/feldmarkierung9.bmp' NICHT LADEN!
is noch mehr...

Gruß DirectXer
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magynhard
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BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr seltsam, mir fällt gerade auf, dass sowieso nur zeiger_003 geladen wird (Quelltext), zeiger_001 kommt bei diesem Programm überhaupt nicht vor. Irgendetwas ist faul.

Die stderr.txt ist auch gewisse nicht eine ältere?
Wenn ungewiss, lösch sie einfach mal - Du wirst dann schon sehen, ob sie beim nächsten Start erneut erstellt wird.


Oder Du verwendest noch die vorige, veraltete Version - die evtl. noch zeiger_001 verwendet/verwenden will?
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