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Jpg in Resource verwenden....

 
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Ciclope
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 11:12    Titel: Jpg in Resource verwenden.... Antworten mit Zitat

Hallo,
habe ein kleines Problem beim integrieren von JPG Grafiken als Resource in meiner EXE.Mit Bitmap´s geht es einwandfrei.Nutze ich aber die D3DXCreateTextureFromResourceEx mit JPG oder anderen von der Funktion unterstützten Grafikformaten bricht sie ab !!!Hier ein wenig Code.Nutze MS VS.NET die BMP kann man ja als eigene Resource in MS einbinden aber die anderen muß man als RC Data Resource einbinden sehe ich das richtig???

CPP:
if( FAILED( D3DXCreateTextureFromResourceEx(g_pDevice,                    //    LPDIRECT3DDEVICE9 pDevice,
                                                0,
                                                "#102",                        //    LPCTSTR pSrcFile,
                                                0,                            //    UINT Width
                                                0,                            //    UINT Height
                                                0,                            //  UINT MipLevels
                                                D3DUSAGE_DYNAMIC,            //    DWORD Usage
                                                D3DFMT_UNKNOWN,                //    D3DFORMAT Format
                                                D3DPOOL_DEFAULT,            //    D3DPOOL Pool
                                                D3DX_DEFAULT,                //    DWORD Filter
                                                D3DX_DEFAULT,                //    DWORD MipFilter
                                                D3DCOLOR_XRGB(0,0,0),        //  D3DCOLOR ColorKey
                                                0,                            //    D3DXIMAGE_INFO *pSrcInfo
                                                0,                            //    PALETTEENTRY *pPalette                                           
                                                &g_pTileTexture)))            //    LPDIRECT3DTEXTURE9 *ppTexture
    {




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Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Anstelle "#102" würde ich dir emfehlen, das dafür zur Verfügung gestellte Makro MAKEINTRESOURCE(string) zu verwenden. Als String gibt du den ID Namen der Resource an.
Probier mal aus, obs damit geht.

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Stefan Schwarzbach
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Ciclope
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nein daran liegt es leider nicht!!!

In der DX SDK Hilfe steht ja auch drin das andere Formate wie z.b JPG unterstützt werden.
Ich weiß im moment echt nicht woran es liegt.

Hat jemand noch eine Idee ???

MFG
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RayJunx
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BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 16:56    Titel: hast du das noch hinbekommen? Antworten mit Zitat

Hi!

hast du da smit den jpgs noch hinbekommen?

würde mich auch interssieren
grüße
Rayjunx
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Just a Freak
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Dr. Best
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BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halt zwar nich viel davon so alte Themen wieder aus der Versenkung zu holen, aber ich steuere trotzdem mal bei was ich weiß.

Ich hab nämlich vor kurzem Shader in Ressourcen eingebunden und habe dabei festgestellt, dass es sehr viel einfacher ist Ressourcen als Datenhaufen im Systemspeicher zu betrachten als sie als Dateien zu betrachten.

Es gibt ja schließlich die meisten Funktionen, die es für Dateien gibt auch für Speicherbereiche (z.B. D3DXCreateTextureFromFileInMemory).

Hier ein kleiner Codeausschnitt wie man an die entsprechenden Zeiger rankommt:
CPP:
// Die Ressource IDR_VS_BUMP_D1_P1 aus der Gruppe VERTEXSHADERS suchen
HRSRC hResource = FindResource(app.hinst,MAKEINTRESOURCE(IDR_VS_BUMP_D1_P1),"VERTEXSHADERS");
// Die Ressource laden
char* pRessource = (char*)LoadResource(app.hinst,hResource);
// Die Größe der Ressource ermitteln
unsigned int sRessource = SizeofResource(app.hinst,hResource);

_________________

Ich bin da, wer noch?
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