JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=fa8a416d91d398b278a409407e1a9246Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FSS-Pong
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Für ein instabiles BS kann der arme PeaceKiller doch nichts, nehms locker Wink
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Fallen
Mein XP ist bombenfest. Da kannst Du mit Pufferüberläufen ankommen und sonst was. Hab mal bevor mir der PC abgeschossen ist mal die Debug Mashine aktiviert. Also PeaceKiller, da kommen Speicherfehler auf, das ist nicht mehr schön. Allein beim Start schon 9 unzulässige Speicherzugriffe.

Nebenbei: ich nehms locker, nur erzähl das mal meinen Chef der Montag die Daten haben will.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 15:13    Titel: Re: FSS-Pong Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:
Ach ja, das ganze Teil ist ziemlich buggy, da der Code aber komlett unwartbar ist, werde ich nicht versuchen da noch irgendwas dran zu ändern.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller
Schreib wenigstens hin, das du keine Haftung für Datenverluste hinschreibst, sonst kommt mal einer an der noch "netter" ist als ich und will Schadensersatz einfordern.
foreach
ehem. hanse

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schon wieder.

Wenn man in so einem Forum Programme herunterläd muss man einfach damit rechnen und normalerweise gibt es Sicherungskopieen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat auf das Problem hingewiesen, Peacekiller die Lösung erwähnt 8auch wenn es keine war)

Ich glaube das Problem ist erstmal abgehakt.

BTW: Sicherungskopien rulen wirklich Wink
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

hanse
Ich hab von allem ne Sicherheitskopie, sogar von Deinen Posts Wink

Es geht ums Prinzip.

Wenn hier mal jemand von ner Softwarefirma rumsurft (gerade an einer Projektarbeit ist die hohe Aufwendungen kostet) um einfach mal zu schnuppern während er Pause macht. Guckt mal: "Och das kann ich mir doch mal angucken?", läds runter und BUMM Arbeit von mehreren Hundert oder Tausend Euro weg sind. Oh ja, das kann weh tun! Vorallem für den Autor der Software.

Sowas gab es schon oft! Selbst ich musste das mal am eigenen Leibe erfahren. Und das hat nichts mit "Nicht schon wieder." zu tun.

Es muss einfach klipp und klar gemacht werden das der Autor der Software nicht dafür haftet. Der Text ist nicht nur als "Schmuck" da.
abc_d
JLI Master Trainee

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Offtopic:

Sagtmal, seit wann gibt es eine Gewährleistung was Software betrift?

Sowas wäre ja schön, aber zuerst würden alle Softwarefirmen pleite gehen, inc. der OpenSource Gemeinde.

Patrick: seit wann ist Software von einem Forum vertrauenswürdig. Mit jeder Software die du hier runterladest könntest du einen Virus bekommen. Sowas macht man normal nur auf Testrechnern, sonst ist man selber schuld. Sry das klingt hart, und das kann auch jedem mal passieren, aber du bist bis zu einem Gewissen grad auch selber schuld. (Naja, du nimmst es ja auch relativ gelassen, auf jedenfall hast du mein Mitleid.)

Zuletzt bearbeitet von abc_d am 06.01.2006, 15:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
foreach
ehem. hanse

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Eben darum kanst du das nicht machen ein Programm ist hald nicht wie ein Gerät, das kanst du nicht vollkomen fehlerfrei machen.
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
hanse
Ich hab von allem ne Sicherheitskopie, sogar von Deinen Posts Wink

Es geht ums Prinzip.

Wenn hier mal jemand von ner Softwarefirma rumsurft (gerade an einer Projektarbeit ist die hohe Aufwendungen kostet) um einfach mal zu schnuppern während er Pause macht. Guckt mal: "Och das kann ich mir doch mal angucken?", läds runter und BUMM Arbeit von mehreren Hundert oder Tausend Euro weg sind. Oh ja, das kann weh tun! Vorallem für den Autor der Software.

Sowas gab es schon oft! Selbst ich musste das mal am eigenen Leibe erfahren. Und das hat nichts mit "Nicht schon wieder." zu tun.

Es muss einfach klipp und klar gemacht werden das der Autor der Software nicht dafür haftet. Der Text ist nicht nur als "Schmuck" da.

Selbst schuld wenn er mit dem Arbeitsrechner private Angelegenheiten erledigt O.o

Wozu gibt es Quicksave und das meist auf dem Firmenserver Smile
Patrick
Dark JLI Master

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

BlackLordOfDragons
Och bei hohen Geldsummen ist das üblich. Wenn Du eine Software installierst die Daten vernichtet welche einen Hohen Aufwand an rekonstruktion bedürfen geht das.

Haben wir hier im Unternehmen auch schon oft bei anderen Softwarehäusern gemacht, die uns eine Datenbank vernichtet haben, Daten zerwuselt haben usw. Es ist möglich.

Findet jedoch nur unter Unternehmen statt und nicht von Privatmann zu Privatmann
Patrick
Dark JLI Master

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Fallen
Selbst schuld das eine, das andere sind Rechte.

hanse
Ein Programm wird wie jedes andere Objekt im Rechtssystem gehandhabt. Es gibt sogar einen TÜV dafür, nennt sich QS (Qualitätssicherung). Ohne sowas, dürfen wir unsere Software z.B. nicht verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von Patrick am 06.01.2006, 15:42, insgesamt einmal bearbeitet
abc_d
JLI Master Trainee

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Offtopic:

Klar kann man das durch Verträge regeln, aber das sind dann ganz Leute, die sowas machen (und andere Software) Wink

Zuletzt bearbeitet von abc_d am 06.01.2006, 15:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FH
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

So Jungs...
Ich denke, ihr könnt aufhören...
Es reicht mal wieder... So ganz almählich...
Also bitte!
Danke!
Gruß

FH
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Patrick
Dark JLI Master

BeitragVerfasst am: 06.01.2006, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

FH
Wieso? Darf man nen member nicht vor Gefahren warnen? Wenn andere anderer Meinung sind - bitte. Aber dann ist das wie bei Unicode: Es wurde gesagt, habt kein recht zu heulen wenn es passiert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.