Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ciceri Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.11.2005, 17:48 Titel: |
|
|
also configs werden für den patch geändert... die balken entsprechen ja nicht alle 100 Punkte und man macht immer unterschiedlich viel schaden.
das add-on hat nun konkrete features, die das gameplay sehr anreichern werden. so wird es z.b. eine neue grafik engine, neuen map editor und eine script-engine bekommen. ich denke das sagt schon sehr viel aus. an der grafik-engine wird schon seit eingier zeit gearbeitet.
da wird die kollision auch viel besser sein.
die liste wird denke ich mal in so 2 wochen freigegeben...
werde mich dann nochmal zu wort melden... bzw. vorher, wenn es ein kleines updatechen gibt _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns. |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.11.2005, 18:13 Titel: |
|
|
Echt gute Arbeit (und vor allem wahrscheinlich auch ziemlich viel davon ).
Ich schließe mich im großen und ganzen dem an was schon gesagt wurde:
Die kollisionserkennung nervt ein bisschen, die Kämpfe sind etwas eintönig und Animationen wären schön (zumindest für den Zauberer mal eine geh-animation und eine feuerball-werf-animation wären echt gut ).
Aber das steht ja glaube ich eh schon alles auf der to-do-liste.
Außerdem sind bei mir irgendwie die Gegner ständig für ein paar Frames verschwunden um dann wieder aufzutauchen . Die framerate war ganz ok (1 Ghz -> um die 30 fps) allerdings fínde ich dass ihr auf jeden Fall noch bevor das Spiel einige Sekunden beim Laden stillsteht nochmal einen entsprechenden Hinweis auf den Schirm rendern solltet.
Ich war eben schon kurz davor strg+alt+entf zu drücken als es endlich weiterging.
Außerdem bekam ich beim Beenden ne Access violation Meldung.
Ich werde das Spiel wenn die nächste Version mit einigen Bugfixes da ist und vllt. auch einer Speicher und Lade funktion auf jeden Fall nochmal was länger spielen.
Also, weiter so
[EDIT]Hab ich ganz vergessen; Bei so nem großen Spiel fänd ich einen Installer oder zumindest ein selbstextrahierendes Archiv auch ganz angebracht.[/EDIT] _________________
Ich bin da, wer noch? |
|
Nach oben |
|
|
Ciceri Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.11.2005, 19:45 Titel: |
|
|
also Installer find ich nicht so gut, Selbextracter wäre eine gute Lösung, nur EXE-Dateien schrecken oft ab
also 30 fps sind festgelegt, nur bei manchen gibt es so 54, z.b. bei mir, keine ahnung warum.
das war ne heidenarbeit die configs, vor allem monster und tiles, zu schreiben und monster und tiles, siehe grafikdatei, anzuordnen.
also die vorläufige feature-liste für das "add-on" steht schon fest... ich hoffe mal dass wir recht zügig mit dem umsetzen voran kommen werden, dass wir ende dezember erste screens veröffentlichen können, aber wird um einiges besser, garantiert!
der patch wird nicht allzu viele verbesserungen beinhalten, und wie z.b. laden/speichern kommt erst dann im add-on, denn für z-a braucht man so eh fast nur 30 min, wobei das weniger wird nach dem patch, da ich config dateien verändern werde, wodurch das spiel schneller wird
bis dato
gruß Ciceri _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns. |
|
Nach oben |
|
|
=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.11.2005, 19:46 Titel: |
|
|
Da muss ich direkt mal meinen Senf zu geben, Installer mag ich generell nicht, selbstextrahierendes Archiv kann man natürlich machen, aber da benutz ich dann eh auch Winrar zum extrahieren.. |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.11.2005, 21:27 Titel: |
|
|
=]Mid[=]Night[=
Meine Meinung! Gute SFX-Programme kann man mit WinACE machen (bestes Ziptool unter Win und Dos das es gibt! *.ace rult!) _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
fast hawk Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.11.2005, 12:19 Titel: |
|
|
Sehr schönes Spiel .
Die Grafiken sind auch schön bis darauf das die Animationen einbisschen
fehlt. Ist es aubsicht das man aus dem Spiel Feld rausgehen kann und an
der Seite umherwander kann. Gut wäre sicher auch noch das man sieht wenn man aufsteigt.
Hab nicht bemerkt obman das macht oder nicht.
Allen in Allen : Genial!! |
|
Nach oben |
|
|
Ciceri Super JLI'ler
|
Verfasst am: 14.11.2005, 16:57 Titel: |
|
|
=]Mid[=]Night[= hat Folgendes geschrieben: | Da muss ich direkt mal meinen Senf zu geben, Installer mag ich generell nicht, selbstextrahierendes Archiv kann man natürlich machen, aber da benutz ich dann eh auch Winrar zum extrahieren.. |
genau das meine ich auch
=]fast hawk[= hat Folgendes geschrieben: | Allen in Allen : Genial!! |
oh, vielen dank _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns. |
|
Nach oben |
|
|
fast hawk Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.11.2005, 17:01 Titel: |
|
|
Ciceri hat Folgendes geschrieben: |
|
"fast hawk" wenn ich bitten darf.. |
|
Nach oben |
|
|
Ciceri Super JLI'ler
|
Verfasst am: 14.11.2005, 20:21 Titel: |
|
|
fast hawk hat Folgendes geschrieben: | Ciceri hat Folgendes geschrieben: |
|
"fast hawk" wenn ich bitten darf.. |
ok _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns. |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.11.2005, 16:34 Titel: |
|
|
^So ich bin jetzt auch mal durch.
Hab nochn paar Kritikpunkte:
- Gibt einige Bugs, in Level 3 kann man ganz unten wo man übers Feld muss ausm Level rauslaufen, um die karte rumlaufen, dahin wo man eignetlich muss, und von da ins Level reinschießen, Gegner töten, was "zum Glück" nicht als Trick zum Gegner killen benutzt werden kann, weil die Gegner auch einfach das Level verlassen und mich irgendwo im nirgendwo angreifen...
- Mich stört es das man manchmal die Gegner net trifft und der Feuerball an irgendwelchen nicht vorhandenen HIndernissen verschwindet. Irgendwie werden die Kämpfe dadruch extrem fummelig.
- Im Sumpflevel fand ich die Bäume extrem nervig, die man überhaupt nicht sehen konnte. Immer erst wenn ich hängen geblieben bin, hab ich gemerkt, das da ja was steht.
Das Spiel hat nicht sehr viel Abwechslung, die Levels bleiben oft ähnlich von den Grafiken her, und die Gegner unterscheiden sich eignetlihc nur durch das Bild
Hört sich jetzt vielleicht fies an, aber je besser das Siel, desto härter die Bewertung .
[edit]
Achja, der Map editor sieht sehr professionell aus, ist aber irgendwie extrem träge. Dauert fast ne Sekunde, bis der nach dem Klick ein Tile gesetzt hat. Ist das normal? Wie lange arbeitete man denn dann an einer Map... _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Clythoss Junior JLI'ler
Alter: 44 Anmeldedatum: 04.05.2005 Beiträge: 64 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.12.2005, 03:05 Titel: |
|
|
Ich hab mir das Spiel auch mal angeschaut. Und es hat ein Riesen problem. Es fehlt die Motivation weiterzuspielen. Ich bekomme keine Belohnung fürs langlaufen und besonders füs gegner töten. Wenn ich schon extra vom weg weggehe und ein paar monster extra töte will ich ne Belohnung dafür haben. Mein Tip baut Exp ein oder Punkte oder irgendwas anderes das ich sammeln kann. Ansonsten wird mir der Rest der sicherlich schönen story ab LVL 3 verschlossen bleiben
Zum Mapeditor hab ich ne Vermutung. Ich hab selber mal einen (für ein nie fertig gewordenes Projekt) geschrieben. Und mein editor hat sich anfangs auch so verhalten wie Jonathan_Klein es beschrieben hat. Das lag bei mir daran das die Karte nach dem setzen eines einzelnen Tiles immer vollständig refresht wurde, sprich die Karte komplett neu gemalt. Und das dauert halt.
So aber jetzt die positiven Sachen.
Die Musik ist schön und sehr stimmungsvoll.
Das Menü gefällt mir gut. Auch die Tatsache das ihr die Maus weggelassen habt. ( Tastatur Spiel mit Maus Menü find ich unpraktisch)
Also viel Erfolg, bin gespannt aufs Add-on
--Cly _________________ Derzeitiges Projekt : Wing Fusion
Status: Es geht vorwärts...
-------------------------------------------------------
E=MC²+1W6 |
|
Nach oben |
|
|
Sandmanyous Mini JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 30.12.2005 Beiträge: 5 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.12.2005, 13:46 Titel: |
|
|
erstmal gz, gefällt mir ganz gut, aber ne einführung darüber wie man angreift wär ingame ganz cool ^^ unr irgendwie krieg ich tierische probleme mit meinen augen wenn ich auffn bildschirm gucke... d.h. irgendwie tun die dann weh und bla. kannsch ned beschreiben, liegt denke ich an den texturen oder so. bin ja kein augenarzt oder farbenkundler.
und das erste was ich ingame erleben durfte, war dass ne bäuerin gegen mich gelaufen is und der magier angfangn hat zu stöhnen...klingt komisch, war aber so *g* |
|
Nach oben |
|
|
Ciceri Super JLI'ler
|
Verfasst am: 17.02.2006, 21:41 Titel: |
|
|
zwar etwas spät, aber besser als nie...
der map editor ist mit delphi entwickelt worden, weshalb er in einigen dingen etwas lahm sein könnte. das "addon" beihlatet die gesamte story und könnte man auch als remake ansehen verdammt viel wird neu gemacht und ende märz soll die endgültige featureliste feststehen...
wir bräuchten auch noch 1 grafiker und 1 coder... nähere infos könnt ihr bekommen indem ihr mich fragt
also würd mich freuen wenn sich hier jemand melden würde... _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns. |
|
Nach oben |
|
|
|