Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.12.2005, 11:11 Titel: Billig Grafikkarte? |
|
|
Also, Norma verkauf jetzt auch Grafikkarten. Was haltet ihr von folgendem Angebot?
Grafik-Karte Radeon 9550 - Graphics by ATI
-200 Mhz Speichertakt (400MHz DDR)
- 128/ 256 MB DDR1 Speicher-Interface
Hardwareunterstützung von DirectX9
- AGB Interface 4*, 8*
- 128 Speicher-Interface
- max. 3D Auflösung 2048 * 1536 dpi
- Passivkühlung
Zubehör: Treiber-CD-Handbuch auf CD, Quickinstalltion, DVI-Adapter, Cinch-Kabel, Adapter-Super-VHS auf Cinch, Super-VHS-Kabel
kostet 69,95. Ist die Karte besser als meine GeforceFX 5600? _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.12.2005, 11:29 Titel: |
|
|
ich würde spontab nein sagen, allein wegen dem namen... 9550 ist bestimmt schlechter als 9500... was gut ist ist die passivkühlung, der speicher ist aber z.B. schon sehr lahm. An deiner Stelle würd ich nach ner 9700 suchen, die dürfte es wohl schon für 100euronen geben. _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.12.2005, 11:44 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: | Jonathan_Klein
Du willst doch nicht von ATI auf nVidia umsteigen? Schäm dich |
jetzt gehts wieda los |
|
Nach oben |
|
|
t10ottoo Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 15.04.2004 Beiträge: 210 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.12.2005, 11:58 Titel: |
|
|
DirectXer hat Folgendes geschrieben: | Patrick hat Folgendes geschrieben: | Jonathan_Klein
jetzt gehts wieda los |
Wäh..scheiß nVidia *gg*
Nee, also zum Thema. Wie schon gesagt wurde, wäre ich bei den "komischen" Bezeichnung wie 9550 vorsichtig. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die 9550 schlechter als die 9500 ist.
Wennde noch nen bissl wartest, kannste meine 9700Pro haben _________________ Meine kleine Projekte-Seite |
|
Nach oben |
|
|
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.12.2005, 12:52 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: |
äh???
ich will evlt. von nvidia auf ati umsteigen. Manchmal hilft es wenn man lesen kann _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.12.2005, 14:16 Titel: |
|
|
lol omg.. außerdem bringt das wieder gar nichts... n1 provokation paty, da hat mans wieder...
die grafikkarten sind eh mittlerweile gleichgut, man muss nur schaun wie viel geld man hat, da sie beide unterschiedliche budgetfelder abdecken mit unterschiedlichen leistungen... bei der einen gibts ps3 für lau, bei der anderen n paar mhz takt...
falls du wirklich den wegen nvidia umsteigen willst jonathan (was ich nicht glaube und du auch nirgends behauptet hast) dann versuch doch trotzdem nochmal ne nvidia karte... vor allem wenn du cs spielst _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
LordHoto JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 27.03.2003 Beiträge: 137 Wohnort: Gelnhausen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.12.2005, 15:47 Titel: |
|
|
ati saugt doch, gibt es keine gescheiten linux treiber und schon gar keine freebsd treiber...
MFG
Johannes |
|
Nach oben |
|
|
GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.12.2005, 16:11 Titel: Re: Billig Grafikkarte? |
|
|
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | Also, Norma verkauf jetzt auch Grafikkarten. Was haltet ihr von folgendem Angebot? |
Um auf deine Frage zurück zukommen, ich halte generell nichts von Discounterhardware, bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht und schlechte Dinge gehört. |
|
Nach oben |
|
|
fast hawk Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.12.2005, 16:59 Titel: |
|
|
ganz meiner meinung ich hab mal en aldi computer gehabt der
war zwar so ganz ok. Aber als mal das mainboard kaputt war hat sich erausgestellt das das ein no norm billig Mainboard ist.
Kauf dir irgendwo ne gescheite Grafikarte und lass die billigangebote in ruhe.
Du kannst auch mal schauen ob die Karte es bei Norskit und Kmelectronic gibt.
Oft sind diese Angebote nur abgespeckte ware für denn discounter. _________________ Jetziges Projekt: The Ring War
Status: 40%
-----------------------------------
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
--
Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.12.2005, 18:02 Titel: |
|
|
joah, da ich kein Plan von Hardware habe, hab ich gedacht vielelicht könnte es ja was sein. In Discounter bekommt man sonst ja auch schon mal recht gute Sachen, hätte ja sein können, das die ne ordentliche Grarfikkarte fürn guten Preis verkaufen. Ansonsten werd ich mich mal be nem Fachhändler beraten lassen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.12.2005, 19:52 Titel: |
|
|
wozu beraten lassen? sag dein budget und wir / ich / sonst wer empfehlen dir was... das ist nicht so ne auswahl wie bei boxen oder verstärkern oder so..
LordHoto ist das nicht n anzeichen dafür, dass linux und freebsd sucken? wetten du wirst wieder schnäppisch drauf antworten? mal sehn ob du dich zurückhalten kannst _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 21.12.2005, 20:10 Titel: |
|
|
sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben: | LordHoto ist das nicht n anzeichen dafür, dass linux und freebsd sucken? wetten du wirst wieder schnäppisch drauf antworten? mal sehn ob du dich zurückhalten kannst |
Nein, das ist ein Zeichen dafür das ATI keine Ahnung hat, weil sie nicht wissen wie viele potentielle Käufer ihnen durch die Lappen gehen. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
LordHoto JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 27.03.2003 Beiträge: 137 Wohnort: Gelnhausen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.12.2005, 20:26 Titel: |
|
|
sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben: | LordHoto ist das nicht n anzeichen dafür, dass linux und freebsd sucken? wetten du wirst wieder schnäppisch drauf antworten? mal sehn ob du dich zurückhalten kannst |
besser als Peacekiller kann man es nicht ausdruecken... doch eins merke ich noch an wenn du wirklich nen dummes kommentar hoeren willst lass den rest einfach weg, bei manchen leuten funktioniert das sogar.
MFG
Johannes |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.12.2005, 20:49 Titel: |
|
|
tja, ka, ich hab das gefühl das miene Graka entwas langsam ist. Hab n 2400 Intel HT und 512 RAM; das sollte doch eigentilch fürn bisschen was reichen. Wollte nur gucken, ob ich vielleicht für wenig Geld was ordentlich rausholen kann, wollte nicht komplett aufrüsten, das vielelicht in nem Jahr. Jetzt höchstens für 100 Euro ich dachte halt, vielleicht ist das Angebot was, was sich lohnen tut. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|