JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=5191498caa05e9855d31a7c9e4ae0f7aMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verzeichniss-öffnen-Dialog

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FH
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 438

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 22:44    Titel: Verzeichniss-öffnen-Dialog Antworten mit Zitat

MoinMoin

Weiß jemand, wie ich einen solchen Verzeichniss-öffnen-Dialog erstellen kann? Es gibt zwar GetOpenFileName, aber das scheint mir nicht das richtige zu sein, da damit AFAIK nur Dateien möglich sind...
Mit einem Verzeichniss-öffnen-Dialog mein ich sowas: Bild
Kennt jemand die Funktion, mit der das geht?
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nee GetOpenFileName ist nur der Dialog für eine Dateiauswahl.

Was Du suchst ist das TreeControl oder auch TreeView genannt.

Ist bissel komplex, aber hiermit ganz leicht hinzukriegen:
http://www.codeguru.com/Cpp/controls/treeview/misc-advanced/article.php/c3993/
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

vieleicht hilft dir das weiter:
CPP:
LPITEMIDLIST WINAPI SHBrowseForFolder(
LPBROWSEINFO lpbi
);

schau es dir am besten in der msdn an
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FH
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 438

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt das SHBrowseForFolder verwendet... Das klappt ganz gut.
Danke und Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum