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Realtime (?) Raytracing
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeit bringt erstma Kapitel 2. Very Happy
Darin:
-z-Buffering
-Texturen

Das muss euch erstmal reichen Very Happy

Patrick wird das schon machen... Boah, das ist ja sonst nicht meine Art? Naja, aber auf der Site isses denk ich am Besten aufgehoben.

Gruß
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"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute... Ich war ja ne Weile nicht da. Rolling Eyes
Hab aber die letzten drei Tage Grippe ausgenutzt um mal wieder an meinem Raytracer zu basteln...

Hier erstmal ein kleines Bildchen:

Bild

Hmm, das Programm lädt jetzt Modellfiles die ich mit nem auch von mir geproggten Modeller erstelle... und es ist allgemein noch ne Ecke schneller geworden.

Schreibt wenn euch der Screenshot zusagt oder nicht^^

Gruß, Homeless_PunkDrummer

<edit by FH>
Bild aufgrund der Größe zu Link geändert.
</edit by FH>
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

1. Bitte nicht so große Bilder dirket in die Seite einbinden, libe n Link dazu machen.
2. Das Bild sieht geil as.
3. Wie lange hat derzum Rendern gebraucht?
4. Nähere Infos zum Modelleditor?
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht sehr gut aus! Qualität halt Wink

Was machen deine Tutorials? Gehen die noch weiter? Smile
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm also heute abend hab ich garantiert noch "grippe-frei", und ich hab eigentlich auch Bock mal weiter an den Tuts zu schreiben Smile Warum also nicht?

Was man auf dem Bild sieht sind ein Obelisk aus zwölf Dreiecken, ein Boden aus zwei und 400 Grasbüschel a 6 Dreiecke... Die Zeit ist eben noch das Problem, 267.461 Sekunden pro Bild liegen knapp außerhalb des Spielbaren Laughing Aber wenigstens siehts hübsch aus...

Der Modeler... naja, ist über WinApi, logischerweise, die Funkionen sind bis jetzt... ähm... Speichern, Laden, Vertices erstellen indem man die Werte in Editfelder eingibt... Vertices verändern und löschen... Und Dreiecke erstellen... aus den Vertices... und dann noch die Textur festlegen. Hmm, ist eher ein Low-Poly-Modeler Laughing


Gruß, Homeless_Punkdrummer
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ich kann dir demnächst mal paar Infopapers geben über KD-Tree usw.

Achja? Womit wird momentan gemalt? D3D oder DD?
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, sieht aus wie ein Gemälde Smile
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

lol, ja son modelleditor hatte ich auch mal, für Block Ball. Da hatte man n Gitternetz und konnte da Punkte reinklicken (höhe musste man einstellen) und dann mit der rechten maustaste immer 3 zu einem Dreieck verbinden.
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Thanks ihr Kunstkenner Very Happy

Jo Patrick, immer ran damit. Speed hab ich nötig. Uhm, ist DD. Weil D3D fand ich irgendwie überflüssig wegen assihaften Möglichkeiten was den Speicherzugriff betrifft...

@LoTP: Jo, ist ja noch ein Bloomfilter drüber nach dem Berechnen. Der braucht auch noch mal fast ne Sekunde, aber das macht ja bei diesem Bild und der Renderzeit wohl nichts mehr^^

Gruß allesamt
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

HomeLess_PunkDrummer
Gut, dann schreib mich heut abend mal so um 20:00 an Smile Ich stell dir da mal was feines zusammen Wink

Gut das du auf DD gewechselt bist, D3D ist für Raytracing echt blöde Smile Wann wird es denn einen 2. Teil geben? Rolling Eyes
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird ja immer besser Smile Sag an, welche Klasse Mathe braucht man um sowas hinzukriegen? Mit meinem Anfang 10.Klasse Wissen hab ichs auf jedenfall noch ned geschafft.

Keep it up Thumb Up
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vision
Hauptschulabschluss klasse 10A muss man haben.
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BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

man muss einfach nur einigermaßen Mathematisch denken können und sich Dinge wie Matrix und Vectorrechnung selber beibringen.
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jo Patrick nächstes Kapitel ist fast fertig nur eine Sache fehlt noch-> siehe Entwicklung.

Vision: Bin Klasse 12 an nem sächsischem Gym Very Happy Elite also *pranz* öhm nein, du brauchst nur etwas abstraktes Denkvermögen und Durchhaltewillen.

Patrick nochmal: Würde es dir was ausmachen dass wenn ichs ne schaff mir alles per eMail zu schicken? Weil ich mir noch nicht sicher bin ob ich Zeit hab. DD rules weil man so einfach an den Speicher ran kann.


Alle: Gruß.
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BeitragVerfasst am: 14.11.2005, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

HomeLess_PunkDrummer
Ahjo ne? Kann ich machen, schreib mal Deine mailaddy Smile

Achja, wie ist das mit dem 1. Tutorial? Das ist ja D3D. Wird das noch überarbeitet? Hat sich noch was an deinem Codingstil geändert?

Und ja: DirectDraw rulz dir nieder Very Happy
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