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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.07.2005, 18:09 Titel: |
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Die Zeit bringt erstma Kapitel 2.
Darin:
-z-Buffering
-Texturen
Das muss euch erstmal reichen
Patrick wird das schon machen... Boah, das ist ja sonst nicht meine Art? Naja, aber auf der Site isses denk ich am Besten aufgehoben.
Gruß _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.11.2005, 14:31 Titel: |
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Hallo Leute... Ich war ja ne Weile nicht da.
Hab aber die letzten drei Tage Grippe ausgenutzt um mal wieder an meinem Raytracer zu basteln...
Hier erstmal ein kleines Bildchen:
Bild
Hmm, das Programm lädt jetzt Modellfiles die ich mit nem auch von mir geproggten Modeller erstelle... und es ist allgemein noch ne Ecke schneller geworden.
Schreibt wenn euch der Screenshot zusagt oder nicht^^
Gruß, Homeless_PunkDrummer
<edit by FH>
Bild aufgrund der Größe zu Link geändert.
</edit by FH> _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.11.2005, 15:26 Titel: |
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1. Bitte nicht so große Bilder dirket in die Seite einbinden, libe n Link dazu machen.
2. Das Bild sieht geil as.
3. Wie lange hat derzum Rendern gebraucht?
4. Nähere Infos zum Modelleditor? _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.11.2005, 17:18 Titel: |
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Hmm also heute abend hab ich garantiert noch "grippe-frei", und ich hab eigentlich auch Bock mal weiter an den Tuts zu schreiben Warum also nicht?
Was man auf dem Bild sieht sind ein Obelisk aus zwölf Dreiecken, ein Boden aus zwei und 400 Grasbüschel a 6 Dreiecke... Die Zeit ist eben noch das Problem, 267.461 Sekunden pro Bild liegen knapp außerhalb des Spielbaren Aber wenigstens siehts hübsch aus...
Der Modeler... naja, ist über WinApi, logischerweise, die Funkionen sind bis jetzt... ähm... Speichern, Laden, Vertices erstellen indem man die Werte in Editfelder eingibt... Vertices verändern und löschen... Und Dreiecke erstellen... aus den Vertices... und dann noch die Textur festlegen. Hmm, ist eher ein Low-Poly-Modeler
Gruß, Homeless_Punkdrummer _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.11.2005, 19:05 Titel: |
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lol, ja son modelleditor hatte ich auch mal, für Block Ball. Da hatte man n Gitternetz und konnte da Punkte reinklicken (höhe musste man einstellen) und dann mit der rechten maustaste immer 3 zu einem Dreieck verbinden. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.11.2005, 09:54 Titel: |
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Thanks ihr Kunstkenner
Jo Patrick, immer ran damit. Speed hab ich nötig. Uhm, ist DD. Weil D3D fand ich irgendwie überflüssig wegen assihaften Möglichkeiten was den Speicherzugriff betrifft...
@LoTP: Jo, ist ja noch ein Bloomfilter drüber nach dem Berechnen. Der braucht auch noch mal fast ne Sekunde, aber das macht ja bei diesem Bild und der Renderzeit wohl nichts mehr^^
Gruß allesamt _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.11.2005, 11:37 Titel: |
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HomeLess_PunkDrummer
Gut, dann schreib mich heut abend mal so um 20:00 an Ich stell dir da mal was feines zusammen
Gut das du auf DD gewechselt bist, D3D ist für Raytracing echt blöde Wann wird es denn einen 2. Teil geben? _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.11.2005, 12:15 Titel: |
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Das wird ja immer besser Sag an, welche Klasse Mathe braucht man um sowas hinzukriegen? Mit meinem Anfang 10.Klasse Wissen hab ichs auf jedenfall noch ned geschafft.
Keep it up |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.11.2005, 13:23 Titel: |
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man muss einfach nur einigermaßen Mathematisch denken können und sich Dinge wie Matrix und Vectorrechnung selber beibringen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.11.2005, 14:19 Titel: |
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Jo Patrick nächstes Kapitel ist fast fertig nur eine Sache fehlt noch-> siehe Entwicklung.
Vision: Bin Klasse 12 an nem sächsischem Gym Elite also *pranz* öhm nein, du brauchst nur etwas abstraktes Denkvermögen und Durchhaltewillen.
Patrick nochmal: Würde es dir was ausmachen dass wenn ichs ne schaff mir alles per eMail zu schicken? Weil ich mir noch nicht sicher bin ob ich Zeit hab. DD rules weil man so einfach an den Speicher ran kann.
Alle: Gruß. _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.11.2005, 14:36 Titel: |
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HomeLess_PunkDrummer
Ahjo ne? Kann ich machen, schreib mal Deine mailaddy
Achja, wie ist das mit dem 1. Tutorial? Das ist ja D3D. Wird das noch überarbeitet? Hat sich noch was an deinem Codingstil geändert?
Und ja: DirectDraw rulz dir nieder _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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